Moin!
Ich bin neu im Schwarm und baue mir gerade eine Armee zusammen.
Zu mir: Ich bin 32, habe zuletzt mit ~15 Jahren gespielt und vor ein paar Monaten im Freundeskreis wieder angefangen. So langsam aber sicher baut sich ein Spielerkreis auf. Als erste Armee habe ich Necrons, möchte mich aber jetzt erst mal auf den Schwarm konzentrieren.
Da ich mittlerweile einen Sohn habe ist der Faktor Zeit das größte Problem, aber irgend etwas ist ja immer 🙂.
An meine Mitspieler, die teils auch hier vertreten sind: Seit so fair und guckt erst nach dem Spiel rein 😛
Um zu lernen und von der Schwarm Intelligenz zu profitieren, möchte ich hier gerne meine Listen posten und konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge ernten. Die Lernkurve ist dann doch steiler und gleicht die mangelnde Möglichkeit zu vielen Spielen etwas aus.
Zu ausführlichen Schlachtberichten werde ich vermutlich nicht kommen, aber ich werde probieren immer das Ergebnis sowie einen kurzen Rückblick zu geben. Also der Community etwas von den gesammelten Erfahrungen zurück geben.
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Das erste Spiel geht gegen Blood Angels. Punkte sind noch nicht festgelegt. Vermute so 1500 oder 1850.
Da ich noch einiges zusammen bauen muss, fange ich frühzeitig mit der Liste an um Klebeprioritäten zu setzen 🙂
Der Kontrahent setzt gerne viele Drop Pods ein und diese dann auf Missionsziele oder direkt hinter die feindlichen Linien. Es sind viele Schablonen Waffen (Flamer etc.) zu erwarten.
Da er sehr wahrscheinlich selber viel Schocken wird, verzichte ich auf meinen Tyrannocyte und andere Schocktruppen.
Pro:
- Recht viel Dakka Dakka
- Wenig Reserve (=viel frühe Firepower)
- Synnapsen sollten ausreichen
- Mit Produktion vom Tervigon nachher recht viele kleine Einheiten
- Tank und Infanterie Konter vorhanden
Con
- Insgesamt eine recht träge Streitmacht (Hoffe wie gesagt, dass der Gegner zu mir kommt)
- Wenig CC
- Nichts für weit entfernte MZ
Erste Gedanken eines Noobs zur Variation: Hive Guard raus lassen, dafür 1-2x Ripper Swarm rein für MZ. Evtl. auch Hive Guard und Zoanthrope raus, dann Ripper Swarms (Schockend) + Krieger rein. Schwächt halt die Anti Tank Fähigkeiten. Hive Crone und Exorcine stehen leider noch nicht zur Verfügung. Ich vermute dieses wären die offensichtlichen Verbesserungen.
Ich freue mich auf Anregungen und Kritik!
Ich bin neu im Schwarm und baue mir gerade eine Armee zusammen.
Zu mir: Ich bin 32, habe zuletzt mit ~15 Jahren gespielt und vor ein paar Monaten im Freundeskreis wieder angefangen. So langsam aber sicher baut sich ein Spielerkreis auf. Als erste Armee habe ich Necrons, möchte mich aber jetzt erst mal auf den Schwarm konzentrieren.
Da ich mittlerweile einen Sohn habe ist der Faktor Zeit das größte Problem, aber irgend etwas ist ja immer 🙂.
An meine Mitspieler, die teils auch hier vertreten sind: Seit so fair und guckt erst nach dem Spiel rein 😛
Um zu lernen und von der Schwarm Intelligenz zu profitieren, möchte ich hier gerne meine Listen posten und konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge ernten. Die Lernkurve ist dann doch steiler und gleicht die mangelnde Möglichkeit zu vielen Spielen etwas aus.
Zu ausführlichen Schlachtberichten werde ich vermutlich nicht kommen, aber ich werde probieren immer das Ergebnis sowie einen kurzen Rückblick zu geben. Also der Community etwas von den gesammelten Erfahrungen zurück geben.
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Das erste Spiel geht gegen Blood Angels. Punkte sind noch nicht festgelegt. Vermute so 1500 oder 1850.
Da ich noch einiges zusammen bauen muss, fange ich frühzeitig mit der Liste an um Klebeprioritäten zu setzen 🙂
Der Kontrahent setzt gerne viele Drop Pods ein und diese dann auf Missionsziele oder direkt hinter die feindlichen Linien. Es sind viele Schablonen Waffen (Flamer etc.) zu erwarten.
Da er sehr wahrscheinlich selber viel Schocken wird, verzichte ich auf meinen Tyrannocyte und andere Schocktruppen.
Hive Fleet Detatchment
1505 Pts TyranidsHQ
Hive Tyrant (240 Pts) TL Devourers With Brainleech Worms(2), Electroshock Grubs, Wings, ,
Hive Tyrant (240 Pts) TL Devourers With Brainleech Worms(2), Electroshock Grubs, Wings, ,
-> Selbsterklärend
Tervigon (195 Pts) Stinger Salvo, Scything Talons, ,
-> Backfield Synapse und Produzent von MZ Besetzern
Troops
Termagant Brood (80 Pts)- Termagant (15): Fleshborer(10), Devourers(5), ,
Termagant Brood (80 Pts)- Termagant (15): Fleshborer(10), Devourers(5), ,
-> Schwarm, Meat Shield und sollen die landenden Kapsel Kammeraden unter Beschuss nehmen oder eine eventuelle Todeskompanie am Vormarsch behindern
Fast Attack
Gargoyle Brood (60 Pts)- Gargoyle Swarm (10): Blinding Venom, Fleshborer, ,
-> Escort Service für Tyrant + vorgelagerte MZ halten
Elites
Hive Guard Brood (165 Pts)- Hive Guard Brood (3): Impaler Cannon(3), ,
-> Transporter und Tanks
Zoanthrope Brood (100 Pts)- Zoanthrope (2): ,
-> Synapsen, Warp Generator, Buffs
Venomthrope Brood (45 Pts) Lash Whips, Toxic Miasma, ,
-> Schutz für die dicken
Heavy Support
Carnifex Brood (300 Pts)- Carnifex (1): TL Devourers With Brainleech Worms(2), ,
- Carnifex (1): TL Devourers With Brainleech Worms(2), ,
-> Dakka Dakka, werden einzeln gespielt
Pro:
- Recht viel Dakka Dakka
- Wenig Reserve (=viel frühe Firepower)
- Synnapsen sollten ausreichen
- Mit Produktion vom Tervigon nachher recht viele kleine Einheiten
- Tank und Infanterie Konter vorhanden
Con
- Insgesamt eine recht träge Streitmacht (Hoffe wie gesagt, dass der Gegner zu mir kommt)
- Wenig CC
- Nichts für weit entfernte MZ
Erste Gedanken eines Noobs zur Variation: Hive Guard raus lassen, dafür 1-2x Ripper Swarm rein für MZ. Evtl. auch Hive Guard und Zoanthrope raus, dann Ripper Swarms (Schockend) + Krieger rein. Schwächt halt die Anti Tank Fähigkeiten. Hive Crone und Exorcine stehen leider noch nicht zur Verfügung. Ich vermute dieses wären die offensichtlichen Verbesserungen.
Ich freue mich auf Anregungen und Kritik!
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