B&B 1000 Punkte WE

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus

Ich mal wieder.
Meine CSMs wachsen und gedeihen so langsam.

Was haltet ihr von folgender Liste? Vor allem als Ergänzung zu meiner 1000 Punkte Black Legion/Alphal Legion Beschuss-Liste.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [51 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Legion:
World Eaters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [10 PL, 195pts]:
Daemonic axe, Khorne, Ul'o'cca, the Black Axe, Warlord, Wings

Fabius Bile [5 PL, 95pts]: Surgeon Acolyte

Khârn the Betrayer [6 PL, 115pts]

+ Troops +

Khorne Berzerkers [10 PL, 145pts]:
Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 6x Chainsword and Chainaxe: 6x Chainaxe, 6x Chainsword, 6x Frag & Krak grenades

Khorne Berzerkers [5 PL, 109pts]: Icon of Wrath
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe, 4x Chainsword, 4x Frag & Krak grenades

. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe, 4x Chainsword, 4x Frag & Krak grenades

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [2 PL, 46pts]:
Mark of Khorne
. 2x Chaos Spawn: 2x Hideous mutations

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 93pts]:
Combi-bolter, Combi-plasma, Havoc launcher, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 93pts]: Combi-bolter, Combi-plasma, Havoc launcher, Mark of Khorne

++ Total: [51 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Fabius, Kharn sowie der größere Berserker-Trupp in ein Rhino.
Die 2 kleineren Berzerker-Trupps zusammen in 1 Rhino.
Der Prince, keine Ahnung, vielleicht dicke Viecher jagen.
Die Spawns sind halt "einfach so" da weil grade noch die Punkte da waren und ich somit auf genau 1000 Punkte lande...

Schönen Sonntag noch.

Jo die Liste ist eigentlich schön Khorne mäßig, bis auf Fabius, der passt da rein wie Bulette inne Salatbar (okay für Khorne n doofer Vergleich, aber dürfte zu verstehen sein). Schließ mich da meiner Vorrednerin (oder Vorredner) an, irgendwas Hack, Schlitz oder mw auch Reiss mäßiges rein und dem armen alten Mann mal Ruhe gönnen (der kommt mir vor wie Abe Simpson, überall dabei). Sonst cool, bloody List. Wenn du damit scheiterst, du weißt ja Khorne ist es egal wessen Blut fließt. 😉

Enhanced Warriors: At the end of your Movement phase, you can select one HERETIC ASTARTES
INFANTRY unit from your army that is not a CHARACTER that is wholly within 6" of this unit. You cannot
select a unit that has already been affected by this ability in this battle. If you do so, roll one D6; on a 1, one
model from the selected unit is destroyed. Then, roll one D3 and consult the table below:
Hervorhebung durch mich, geht also nach dem Aussteigen immer noch.

Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen, is halt ne B&B Fluff Liste. Bile passt erstmal nach Fluff in jede Liste (irgendwann muss der sich auch mal die Zeit nehmen an Berserkern rumzudoktorn, oder die haben ihn schlichtweg einfach gefragt - der Mythos von den sabbernden Schlächtern ist eben dies, ein Mythos. Berserker sind nicht 24/7 am toben, dass kommt erst in der Schlacht zu tragen).
Ich persönich spiele meine WE mit einem Priester. Der zaubert in Runde 1 den 5++ Retterbuff auf die Rhinos und rennt hinterher - das klappt um die Rhinos besser am Leben zu halten (die sind nunmal das einzige Ziel auf dem Feld - nicht wirklich gut um am Leben zu bleiben).

Du musst schaun wie dir das Spaß macht, und du brauchst auf jeden Fall viel Gelände. Mir macht es keinen Spaß, wenn die Rhinos in Runde 1 und die Berserker in Runde 2 von Tisch sind. Und das geht relativ schnell (warten wir mal ab bis alles 2 LP hat und angepasste Punktkosten bekommen hat).

• Like
Reaktionen: Sintabal
Oder so...

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [52 PL, 6CP, 996pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Legion:
World Eaters

+ HQ +

Dark Apostle [4 PL, 80pts]:
Illusory Supplication, Mark of Khorne, Wrathful Entreaty

Fabius Bile [5 PL, 95pts]: Surgeon Acolyte

Khârn the Betrayer [6 PL, 115pts]: Warlord

+ Troops +

Chaos Cultists [6 PL, 120pts]:
Mark of Khorne
. 19x Chaos Cultist w/ Autogun: 19x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Khorne Berzerkers [10 PL, 145pts]: Icon of Wrath
. 6x Chainsword and Chainaxe: 6x Chainaxe, 6x Chainsword, 6x Frag & Krak grenades

+ Fast Attack +

Hellforged Dreadclaw Drop Pod [7 PL, 130pts]:
Mark of Khorne

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 93pts]:
Combi-bolter, Combi-plasma, Havoc launcher, Mark of Khorne

++ Total: [52 PL, 6CP, 996pts] ++

Created with BattleScribe

Ja, bin deswegen auch am überlegen echt mal einen Drop Pod zu benutzen. Hab aber leider keinen zum proxxen, und so ein FW Teil ist doch schon recht teuer nur zum testen...
Ich persönlich würde lieber den Terrax nehmen, der hat mit T8 noch ne relativ gute Chance nach dem Schocken so lange zu überleben, dass die Berserker auch was tun können. Gibts auch relativ billig von Mantic - hier.
(84 Pfund zu 35€ - für 100€ gibts drei)
Der Pod ist auch ne Option, aber den würde ich lieber selber baun.
Scratchbuild Drop Pod
Wenn man die "Flügel" umdreht und vom halbwegpunkt nach unten anbringt passt das schon relativ gut. Willst du genauer sein, erhöhe den Umfang vom Pod (ich glaub um den Faktor 1.2) und bist bist fast genau. Kostet nur ein bisschen Plastikkarton, gibts bei Architekturbedarf.de hinterhergeworfen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ah, cool.
Beides gute Alternativen.
Aber könnte doch auch einfach einen normalen Drop Pod nehmen und den "choatisieren"!? ??
Oder nicht?
Die Loyalen Pods sind kleiner, unter Freunden bestimmt kein Problem - aber es ist schon einfach den wo hinzuklemmen wo er eigentlich nicht hinpassen würde.
Warum überleben?
Kann ich nicht schocken und aussteigen in der selben Runde?
Aussteigen am Ende der Bewegungsphase heist nicht angreifen dürfen. Und das bedeuted du stehst in Schnellfeuer/Chargereichweite des Gegners ohne was tun zu können.
Wenn du allerdings mit dem Terrax schockst, steigst du nicht aus. Du stehst also 9" entfernt vom Gegner, in einem T8 Fahrzeug das der Gegner erstmal knacken muss. Und wenn du dann wieder dran bist, steigst du aus (3"), rennst auf den Gegner zu (6") und greifst an (~7"). Mit Rerrolls und Ikone und so sind das mindestens 17" die du in die Gegnerische Armee reinkommen würdest.
Dazu macht der Terrax MW´s beim erscheinen und hat mindestens 2 Combi-Bolter. Damit kriegt man auch schonmal nen 10er Trupp Imps weg der im Weg zu nem besseren Ziel steht. Oder weicht den Symbionten Trupp vor, etc.

Soweit ich weis darf man nach dem aussteigen noch den charge versuchen bei den drop pods...
Aber halt sonst keine bewegung tätigen...
Und hierzu zählt dann auch sowas wie stratas oder psikräfte...
Ansonsten wie oben beschrieben kannst du auch im transporter bleiben (bzw must das sogar wenn es keine sonderregel gibt die dich nach dem bewegen des transporters aussteigen lässt... und dazu zählt auch shocken) und in der folgerunde aussteigen...
Auch das zerstöhren des transporters in der eigenen schussphase verhindert einen charge (gab da son move mit combiplasma überhitzen...)

Da bräuchte ich einen Verweis auf den Regeltext, im Regelbuch habe ich nichts gefunden und bei den Pods selber steht definitiv nichts dabei.
Beim aussteigen sollte stehen das es vor der bewegung des fahrzeug passieren muss und dann hat man in der regel seine volle bewegung...
Beim droppod ist der aktuelle text soweit ich weiß so gewordet das die tranportierte einheit zwar aussteigen kann aber wie eine einheit in reserve behandelt wird...
Bzw soweit ich weis zählt das für so ziemlich alle arten des ausstiegs NACH der bewegung des transporters (sonderregeln stratas können das natürlich auch wieder überschreiben glaube blaxk templar haben da ne ausnahme)
Und das bedeuted das die einheit sich in keinster weise

Lt Datasheet ist das iwi der Angriff des Fahrzeugs, würde ja sonst auch Landungskapseln sinnlos machen. Na ja bei genauer Betrachtung macht die Regel aus militärischer Sicht Transporter iwi generell sinnlos. Nach vorne fahren und entweder im Fahrzeug sitzen bis der Gegner es zerstört oder nicht, oder aussteigen und warten das der Gegner einen wegballert, ist iwi echt sinnlos.
Edit Sorry da hat grad der Schwanz mit dem Hund gewedelt. Die Landung ist der Angriff und dann heißt es abwarten und Blut trinken und hoffen das die Hülle hält.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Jetzt bin ich verwirrt... und das schon Montags.

Heißt das dass, egal in welchen Transporter (Drop Pod, Rhino, Bohrdings) ich meine Berzerker usw setze, ich nach dem Aussteigen generell erstmal warten muss bis zu meiner nächsten Runde und dann erst wieder mit ihnen agieren (angreifen, buffen) darf (sofern sie dann noch leben)?!?

?