Blood Angels B&B 1500 BA Armeeliste

Skullchamp

Hintergrundstalker
12. April 2001
1.162
490
16.166
Wie im Titel schon geschrieben ist die folgende BA Armeeliste nicht für ein wettbewerbsorientiertes Spiel gedacht.

Kontingent Batallion

HQ 1+2
  • Captain mit Sprungmodul und E-Hammer+Sturmschild (Kriegsherr mit Gabe der Vorrausicht und Todesvisionen des Sanguinius sowie Hammer von Baal)
  • Lemartes

Standard 1

• 10 Scouts mit Tarnmäntel
    • 9 Scharschützengewehre
    • 1 Raketenwerfer

Standard 2
  • 5 Scouts mit 5 Boltern
    • 1 Landspeeder Storm mit Cerebruswerfer und schwerem Bolter

Standard 3
  • 5 Scouts mit 5 Boltern

Sturm 1
  • 2 Trikes mit Zwillingsbolter und Multimelter

Sturm 2
  • 2 Trikes mit Zwillingsbolter und Multimelter

Unterstützung
  • Baal Predator
    • Zwillingssturmkanone
    • 2 schwere Bolter

Elite
  • 15 Death Company Marines
    • 3 E-Fäuste + Boltpistolen
    • 12 Kettenschwerter + Boltpistolen

Geamtpunkzahl: 1495 Punkte

Lemartes bufft mit Zügelose Wut sowie Wächter der Verlorenen den 15er DC Trupp, sich selbst und den Captain. Als dreier Verbund ist dies eine ernst zu nehmende Nahkkampftruppe. Mit den entsprechende Gefechtsoptionen (Wut der Verlorenen, Auf Feurigen Schwingen und Engel des Todes) sehr schnell beim/am Gegner.
Der 10er Scouttrupp besetzt meinen eigenen Missionsmarker und die anderen beiden 5er Scouttrupps können im Spiel schnell andere Missionsmarker besetzen.
Die beiden 2er Trikes Trupps mit Multimelter sind meine beweglichen Panzerjäger. Auch wenn sie in der Bewegung leider nur noch auf 4+ treffen.
Der Baal Predator ist zum Bekämpfen großer Infanterietrupps.

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja nicht um Wettbewerb geht, ist es ja eh alles "egal", was man mitnimmt, aber dennoch fällt mir eins ein:

Die Scouts.
10 Sniperscouts sind echt freaking teuer. Wenn du 10 spielen magst, würde ich (wie bei allen anderen Scouts auch) immer NK+Pistole nehmen. Warum? Die profitieren dann am meisten vom BA-Bonus. 5 Jungs mit 11 Attacken (oder 10 mit 21) die auf 3en treffen und oft auf 3en Wunden sind kein Witz. Damit hab ich mal in 2 NK Runden ein AdMech Chicken verprügelt - sehr geil! Und eben günstig dafür.
Bolter finde ich auch nicht 'schlecht', allerdings finde ich wie gesagt, dass sie den BA Bonus zu hart verschenken.

Ob Trikes cool sind weiß ich auch nicht. Auf 4en treffen gefällt mir immer überhaupt nicht ^^'

Deswegen überlege ich persönlich auch, so gut wie keine Panzer mitzunehmen. Die haben nichts von dem super starken roten Durst. Meine Board-Control wird höchstens 1 Predator und nen Razorback oder so sein und sonst nur Scouts und Scoutbiker.

Da es ja nicht um Wettbewerb geht, ist es ja eh alles "egal", was man mitnimmt, aber dennoch fällt mir eins ein:
Die Scouts.
10 Sniperscouts sind echt freaking teuer. Wenn du 10 spielen magst, würde ich (wie bei allen anderen Scouts auch) immer NK+Pistole nehmen. Warum? Die profitieren dann am meisten vom BA-Bonus. 5 Jungs mit 11 Attacken (oder 10 mit 21) die auf 3en treffen und oft auf 3en Wunden sind kein Witz. Damit hab ich mal in 2 NK Runden ein AdMech Chicken verprügelt - sehr geil! Und eben günstig dafür.
Bolter finde ich auch nicht 'schlecht', allerdings finde ich wie gesagt, dass sie den BA Bonus zu hart verschenken.
Ob Trikes cool sind weiß ich auch nicht. Auf 4en treffen gefällt mir immer überhaupt nicht ^^'
Deswegen überlege ich persönlich auch, so gut wie keine Panzer mitzunehmen. Die haben nichts von dem super starken roten Durst. Meine Board-Control wird höchstens 1 Predator und nen Razorback oder so sein und sonst nur Scouts und Scoutbiker.
Bei den Scouts gebe ich dir recht, aber ich will mal was anderes Spielen als momentan (fast) jeder BA Spieler in seiner Liste hat. Den Effekt vom Roten Durst im Nahkampf verliere ich aber trotzdem nicht, mir fehlt halt nur die zusätzliche Attacke durch das Kampfmesser pro Scout.
Die Scharfschützenscouts sind halt gegen sich hinter anderen gegnerischen Truppen versteckende Charaktermodelle gut. Die Bedrohungsreichweite von 36 Zoll ist da nicht zu verachten. Den Raketenwerfer im selben Trupp brauche ich als meine einzige Flugabwehr (mit der Gefechtsoption Flugabwehrrakete zusammen). Die beiden 5er Scoutstrupps mit Boltern in den Landspeeders Storm sind neben deren Hauptaufgabe Missionsmarker einholen auch meine kleinen mobilen Feuerbasen, da die 5 Scouts ja aus den offenen Fahrzeug schießen dürfen.
Ein 4+ Trefferwurf in Bewegung bei den Multimeltertrikes ist für mich immer noch besser als keine mobile Panzerabwehr zu haben. Ein Kumpel von mir spielt Orks und macht sich immer Lustig, wenn auch ich über diesen mittelmäßigen 4+ Trefferwurf klage.

Meiner Meinung nach fehlt dir selbst für eine B&B Liste die Panzerabwehr. Die Trikes kannst du dafür vergessen. Mit zwei Multimelterschuss die auf 4+ treffen, wirst du in zehn Spielen zusammenrechnet kein Rhino knacken.
Ein Vorschlag für ein/zwei kostengünstge mobile Panzerknacker, welche die Gesamtpunkte (1500) meiner Armeeliste nicht überschreiten, kann deine berechtigte Kritik noch deutlich verbessern. :D

Touche! :) Also mit mobil wird's schwierig, max. noch Razorbacks mit LasKas, oder alternativ halt Devastoren (die natürlich das Gegenteil von mobil sind). Ganz allgemein gesprochen würde ich schon schauen ein paar LasKas in die Liste zu bekommen. Es müssen ja nicht gleich 8 Stk in 2 Devastortrupps sein ;)

Die LasKas Razorbacks hatte ich schon überlegt. Bekomme ja je einen für zwei Multimeltertrikes. Problem ist auch hier wieder der bei Bewegung verschlechterte 4+ Trefferwurf und wenn der Razorback dann noch im Spiel mehr als 5 LP verliert, wird der Trefferwurf noch schlechter.:ermm: Was beim Multimeltertrike eben nicht passiert, da bleibt der konstante der 3+/4+ Trefferwurf.
Mit den zwei 5er Devastoren Trupps mit je zwei LKs muss ich mal drüber schlafen, da mir hier die Mobilität in der Armeeliste weiter eingeschränkt wird. Von den Punktkosten passt es aber, sogar noch mit Armorium Cherub für beide Sergeanten.:original:

Zuletzt bearbeitet:
So, dann mal ein neuer Versuch mit mehr Laserkanonen in der Armeeliste.

Kontingent Batallion

HQ 1+2
  • Captain mit Sprungmodul und E-Hammer+Sturmschild (Kriegsherr mit Gabe der Vorrausicht und Todesvisionen des Sanguinius sowie Hammer von Baal)
  • Lemartes

Standard 1
  • 5 Scouts mit 5 Boltern

Standard 2
  • 5 Scouts mit 5 Boltern

Standard 3
  • 5 Scouts mit 5 Boltern

Elite 1
  • 1 Mortisdreadnought