Grüß euch Blut-Engel!
Dieses Jahr werde ich mir zum ersten Mal von einem Teil meiner Liebsten ein Warhammer Modell zu Weihnachten wünschen 🙂. So, ich hab dieses Jahr mit den Blood Angels angefangen und besitze derzeit: einen Scriptor mit Sprungmodul, SangPriester mit Sprungmodul & E-Axt, sowie 10 Sturm Marines auch mit Sprungmodul.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie erweitere ich am besten auf, sagen wir mal, 1000 Punkte für den Anfang und mit welchen Modellen mach ich im 1000 Pkt Rahmen nix falsch?
Meine erste Idee wäre ein Land Raider Crusader gewesen, als Weihnachtswunsch denk ich ganz gut, weil groß, beeindruckend, tut weh wenn man ihn selber kauft. Aber der frisst im 1000 Pkt Bereich ja ends viel Punkte, vor allem mit evtl Termis drin. Darum dachte ich mir vllt ja nen Vindicator oder nen Baal Predator. Über Cybots hab ich auch mal nachgedacht, mir gefällt aber erstmal deren Kurzlebigkeit glaub ich nicht.
Hab dazu auch mal ne Liste gemacht. Den zweiten Sturmtrupp, der da aufgeführt ist, hol ich mir selbst mal wann anders. Spielerfahrung mit den BAs hab ich noch gar keine, leider.
Ich bin grad ein wenig ratlos, was wären denn eure Ratschläge auf der Basis von 1000 Punkten?
Wäre super wenn ihr mir mal wieder helfen könntet :happy:!
Gruß Madrai
Dieses Jahr werde ich mir zum ersten Mal von einem Teil meiner Liebsten ein Warhammer Modell zu Weihnachten wünschen 🙂. So, ich hab dieses Jahr mit den Blood Angels angefangen und besitze derzeit: einen Scriptor mit Sprungmodul, SangPriester mit Sprungmodul & E-Axt, sowie 10 Sturm Marines auch mit Sprungmodul.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie erweitere ich am besten auf, sagen wir mal, 1000 Punkte für den Anfang und mit welchen Modellen mach ich im 1000 Pkt Rahmen nix falsch?
Meine erste Idee wäre ein Land Raider Crusader gewesen, als Weihnachtswunsch denk ich ganz gut, weil groß, beeindruckend, tut weh wenn man ihn selber kauft. Aber der frisst im 1000 Pkt Bereich ja ends viel Punkte, vor allem mit evtl Termis drin. Darum dachte ich mir vllt ja nen Vindicator oder nen Baal Predator. Über Cybots hab ich auch mal nachgedacht, mir gefällt aber erstmal deren Kurzlebigkeit glaub ich nicht.
Hab dazu auch mal ne Liste gemacht. Den zweiten Sturmtrupp, der da aufgeführt ist, hol ich mir selbst mal wann anders. Spielerfahrung mit den BAs hab ich noch gar keine, leider.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 165 Punkte
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 995
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 165 Punkte
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 995
Ich bin grad ein wenig ratlos, was wären denn eure Ratschläge auf der Basis von 1000 Punkten?
Wäre super wenn ihr mir mal wieder helfen könntet :happy:!
Gruß Madrai