Blood Angels BA-Land Raider-Fetisch

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.060
466
22.356
41
So, am Wochenende steht in meinem Heimatclub Cosmophobia das Nikolausturnier an. Und weil es gerade so schön im Trend liegt, habe ich gedacht "Hey, nimmste halt mal 3 Land Raider mit" :lol: Ich verspreche mir nicht viel davon und da ich unsere Turniere eh immer locker betrachte teste ich das einfach bei uns.

2000 Pkt - Liste:

HQ:
Ordenspriester

STANDARD:
2x 5 Springer mit Faust

2x 5 Taktische mit Flamer

ELITE:

9 Todeskompanisten

TK Cybot mit Panzerung, Nebel, ehrwürdig, schw. Flamer, Drop Pod

TK Cybot mit Panzerung, Nebel, ehrwürdig, schw. Flamer, Drop Pod

HEAVY:

Land Raider

Land Raider

Land Raider Crusader

Taktik ist simpel. Nach vorne mit der TK im Crusader und den Cybots und moschen soviel es geht 😎 Die 2 Land Raider beheimaten die 2 Taktischen Trupps um zu punkten.

Wie gesagt ich verspreche mir nicht viel von der Liste aber ich werd meine Ergebnisse hier posten.

Drückt mir die Daumen 😉

Au weia, wenn das was wird 😉 dass die Land Raider im Kommen sind, bedeutet andersrum auch immer, dass die Waffe, einen Landraider zu grillen im Kommen sind^^ Trotzdem maximal Erfolge 😉
Ach und: du hast etwas wenig Standard und der LRC ist mitsamt Inhalt doch arg teuer und wenn der in Runde eins den Maschinengeist aufgibt, dann läuft die TK ne gaaaaanze Weile 😉

Aber mach mal, wir wollen schließlich Berichte^^

Die Tk gibts fast gratis
Ähm...nö!
als BA bezahlst du bei vielen Trupps die TK quasi mit, soll heißen: ein 10 Mann Taktischer kostet bei uns 190 Punkte und dann haben die nur Bolter in der Hand ^^ also ausgerüstet darfst du mit 21x bis 22x rechnen da ist die TK quasi drin verbucht 😉 und wenn du es wie Backfire machst, dann kostet die TK einfach mal 150 für sich ( wobei du noch nen aufschlag aus den Standards abziehen und theoretisch auf die TK rechnen darfst^^)

Die Cybots haben Pods ^_^

Die Mission Vernichtung wird nicht gespielt, es gibt 3 Funmissionen (diejenigen die schonmal auf nem Turnier waren die ein Clubkamerad oder ich ausgerichtet haben wissen wovon ich spreche, es gibt in jeder Mission irgeneinen verrückten Irrsinn 🙄)

Wer sie sich mal anschauen möchte:

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=115499&page=8

Die Missionen hab ich aber nicht geschrieben, weil ich die Turniere bei uns nicht mehr ausrichte. Die 3te Mission wird wie "Aufspüren und Vernichten" aus der 4ten gespielt. Also entweder verzweifelt der Gegner an meinen Land Raidern und TK Cybots oder ich hab so ein Glück und bekomme Salamanders mit Vulcan als Gegner :lol: Ach und ich bin mit 3 Land Raidern noch voll harmlos. Ful5 aus dem Forum hier hat angekündigt mit 5 oder 6 Black Temlpar Crusadern und Minimalstandards anzutreten.

Aber wie auch immer, ich sag nur eins "Für den Imperator, für Sanguinius, für den Würfelgott" :lol:

Wehe es folgen keine Spielberichte!
zu den 2 Bots: Die kommen zwar mitm Pod recht gut, aber leider Gottes stehen dann auch immer schwere Waffen rum, die sich ihrer natürlich annehmen, kurz: wenn die beiden ihre erste Runde auf dem Feld überleben, machen die bestimmt viiiiieeeeel Spass 😉

Da stimm ich dir zu ^_^

Ich nebel eigentlich immer weil ich, wenn ich neben nem Panzer lande zu 99% mit dem Melter daneben schiesse...:lol: das ist wohl eine für mich eingeführte Regel und dazukommt noch, dass ein 4+ Deckungswurf und Ehrwürdigkeit den Mistkerl einfach schön widerstandsfähig machen. Es macht einfach Megalaune nen TK-Cybot ins Spiel zu führen.. gottseidank wenigstens etwas, was besser als bei Vanillas ist 🙂

@ Mr. Zylinder. Hast du keine Bossbiker mit E-Kralle dabei? Die dürften doch irgendwie S 9 oder 10 im Angriff haben..jedenfalls der Waaghboss

Zuletzt bearbeitet:
ach der Melter muss sein ich meine ein Furioso hats im Vassal bei mir mal geschafft folgendes zu tun: Er kommt in Runde 4, schockt punktgenau hinter nen Predator und neben nen Raider, auf dessen anderer Seite die böse Lascan lauert. Meine Devas rummsen dem Raider in der Schussphase die Lascan weg, die auf der Seite des Furis hängt und schütteln ihn durch. Ich denk mir in diesem Moment: hmmm... und schieße auf den Pred, Volltreffer, 6, ein diabolisches Grinsen und der erste Panzer raucht. Nächste Runde: Melter auf den Raider angesetzt und zack 2. Lascan abgeschmolzen mit den Devas auf den Lascantrupp gehalten und nix erreicht. Da ich den Raider schon beschossen hatte, stand außer Frage, was es zu chargen gibt. Na ja 7 s10 Attacken und 3 Volltreffer später musste ich mir um den Raider keine Sorgen mehr machen, der war ein bisschen Brei und zwischen mir und der Lascan stand plötzlich nen HQ +Trupp mit blitzenden E-Waffen und Plasma. jo Runde 6 war dann Scriptorenschlachtfest angesetzt und na ja, war blutig 😉
Das coole daran war, dass der Scriptorentrupp es so nicht mehr schaffte mein Missionsziel zu besetzen, weil er durch Furi und ein paar Überreste meines ehemaligen Assault Squads einfach mal voll aufgeraucht wurde... schönes Spiel und der Bot hats so gut wie allein entschieden xD

Wehe es folgen keine Spielberichte!
zu den 2 Bots: Die kommen zwar mitm Pod recht gut, aber leider Gottes stehen dann auch immer schwere Waffen rum, die sich ihrer natürlich annehmen, kurz: wenn die beiden ihre erste Runde auf dem Feld überleben, machen die bestimmt viiiiieeeeel Spass 😉

Grade deswegen würde ich sie Schocken lassen