Blood Angels BA Liste (Neuling ^^)

Haltet ihr eine Panzerliste allgemein für Sinnvoll bzw. Spielstark ???

Absolut, ja, schließlich bekommt man vergünstigt Razorbacks über die Sturmtruppen und fast alle Fahrzeuge sind schnell, was ein enormer Vorteil gegenüber anderen Space Marine Orden ist. Darüber hinaus sitzen in den Razorbacks auch noch (mehr oder weniger) nahkampfstarke Sturmtrupps, die vorallem in Verbindung mit nem Sanguiniuspriester wirklich nicht zu verachten sind.
Entscheidend ist wohl die Wahl der Fahrzeuge und ihre Bewaffnung. Je nach Gegner wird man sich eben mehr über Laserkanonen freuen (z.B. gegen ebenfalls fahrzeuglastige Listen), oder z.B. auch über Flammenwerfer (gegen Masse).

Ohh ok thx schonmal jetzt hätt ich nochmal 2 Fragen einmal : Wenn ich Sturmtruppen ohne Sprungmodule spielen will kann ich da von den Modelen her nicht auch einfache Taktische Marines nehmen oder ist der unterschied zu groß ?? Und zweitens was wäre bei einer Panzerarmee das sinnvollste HQ ??

die modelle sind ansich ja gleich nur das Sturmtruppler Nahkampfwaffen tragen... kannste dir aber z.b. bei bitsbay.it bestellen..

Ohh ok thx schonmal jetzt hätt ich nochmal 2 Fragen einmal : Wenn ich Sturmtruppen ohne Sprungmodule spielen will kann ich da von den Modelen her nicht auch einfache Taktische Marines nehmen oder ist der unterschied zu groß ?? Und zweitens was wäre bei einer Panzerarmee das sinnvollste HQ ??

Zu 1: Da die Sturmtrupps mit Nahkampfwaffe+Bolterpistole ausgerüstet sind, tuns die normalen taktischen Trupps da leider nicht.
Mein persönlicher Tipp für schicke Blood Angel - Sturmtrupps: Je eine Box Todeskompanie mit einer normalen Sturmtrupp-Box mischen und dadurch individuelle, ordensspezifische Modelle schaffen.

Zu 2: Ein Scriptor bietet sich an, da er mit der Psi-Kraft "Schild des Sanguinius" für einen Deckungswurf für die Fahrzeuge sorgt.

So hier die Liste nochmal überarbeitet
1 HQ: 60 Pkt. 4.2%
0 Elite
3 Standard: 745 Pkt. 52.4%
3 Sturm: 470 Pkt. 33.0%
1 Unterstützung: 145 Pkt. 10.2%

*************** 1 HQ ***************

Damocles Rhino
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte