Blood Angels Baal Predatoren - Ja oder nein?

Ed V. Schleck

Aushilfspinsler
09. Dezember 2008
62
0
5.011
Hallo.

Ich wollt euch mal fragen, wie ihr zu den Baal Predatoren steht. Hier im Forum ist mir öfters aufgefallen, dass viele den Baal Predator boykottieren - nur warum genau? Wenn man sich dagegen mal auf bolterandchainsword.com im BA-Forum umsieht schwören viele auf die Baal Predatoren. Wie steht ihr denn dazu und warum? Denn ich finde ihn nach wie vor sehr stark und außerdem individualisiert dieser Tank unsere Armeen noch ein wenig mehr - denn nur "wir" haben ihn ;-).

Naja nur die BA ist nicht ganz richtig da alle anderen Orden ihn via IA V2 beziehen können.

Warum er in Europa so verpönnt ist, liegt an der Spielweise die Amies neigen dazu den Baal Pred von 2 Rhinos mit Truppen begleiten zu lassen und Planen ein das er ein oder zwei runden nicht schießt dann laden die Rhinos aus die Truppen Chargen und der Baal gibt Feuerschutz.

In Europa gibt es fast nur JA-Sager, die die Meinung einiger weniger Turnierspieler gebetsmühlen Artig runterbetten, deswegen werden ja selbst bei Fun Spielen Doppel Lash listen gespielt. Obwohl die Meisten niemals auf ein Tunier gehen.
Und irgendwie ist mal die Idee aufgekommen das ein Baal nicht genug Reichweite hat und da er stehen bleiben müsste um alles zu schießen ist er halt unbeliebt.

Ich persönlich mag ihn und hab ihn in meiner Templer Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dabei muss man sagen, dass ne synch. Stuka selbst mit den neuen Rending Regeln immer noch besser ist, als ne einzelne synch. Lascan, die der normale Predator bei ca. gleichen Punktkosten haben kann.
Deshalb nimmt man die auch nich sondern wenn dann die 2 Laserkuppeln + Maschka.

Jo, wenn Kuppeln dann schwere Bolter.

Dennoch bleibt der Baal Predator nach wie vor zu teuer. Er ist nicht so gut, dass man ihn unbedingt einsetzen muss.

Backfire: Ich spiel ihn immer noch gerne. Irgendwie muss man sich ja von den Vanillas unterscheiden
greets%20%286%29.gif
... genau das hält mich auch bei dem Baal Predator und außerdem hat er bei mir schon des öfteren den Spielverlauf entscheidend verändert.

Deshalb nimmt man die auch nich sondern wenn dann die 2 Laserkuppeln + Maschka.

Jo, wenn Kuppeln dann schwere Bolter.

Dennoch bleibt der Baal Predator nach wie vor zu teuer. Er ist nicht so gut, dass man ihn unbedingt einsetzen muss.

Zumindest aus theoretischer Sicht würde ich da gern mal widersprechen. Die Kuppel-Lks sind nicht gesyncht und die Maschka macht gegen Av12 aufwärts gar nichts.

Der von dir vorgeschlagene Pred wäre gegen besagte gepanzerte Ziele um 12,3% effektiver, kostet aber auch 30% mehr als ein nackter Baal.

Gegen leicht gepanzerte Ziele oder MCs jedoch stimme ich dir voll und ganz zu, da kommt S9 Ds2 halt voll zum Tragen gegenüber rending.