Back in 40K - Tyraniden Remake [Tyrannofex / Tervigon fertig in Post #35]

semiclism

Aushilfspinsler
17. Juni 2012
29
0
4.831
Hallo zusammen,

mein letztes 40K-Spiel ist eine kleine gefühlte Ewigkeit her und ich arbeite momentan daran, meine Armee wieder fit zu machen. Die Tyraniden waren meine erste Armee in 40K-Universum (und nebenbei auch meine liebste :happy🙂, daher starte ich mit ihnen.

Im Zuge der Überarbeitung möchte ich vor allem die folgenden Dinge nachbessern:

- Die Bases gefallen mir leider gar nicht mehr, d.h. jedes Modell bekommt eine neue Base
- Hier und da wurde das Blau dunkler gepinselt, d.h. neu aufgetragen (der erste Blauton, den ich damals hatte, war weitaus heller als auf den Bildern unten)
- Die Schuppen und andere passende Elemente möchte ich mit Glanzlack hervorheben

And here we go 🙂

Tyranten

Alphakrieger

Tyranidenkrieger

Symbionten

Ganten

Schwarmwachen

Toxotrophen

Liktoren

Zoantrophen

Carnifex

So, das soll's für's erste mal gewesen sein 🙂

Die Komplettliste der Figuren stelle ich noch mit rein, folgt in den nächsten Stunden.

Edit:

Hier ist die Liste der Modelle, die aktuell in dem oben gezeigten Schema bemalt sind:

*************** 5 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Gepanzerte Schale
- - - > 240 Punkte

3 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

Alphakrieger, Zangenkrallen, Sensenklauen
- - - > 85 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Zangenkrallen
- - - > 90 Punkte

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Flügel
- - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Dornenwürgerkanone
- - - > 190 Punkte

*************** 6 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

2 Liktoren
- - - > 130 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
- - - > 90 Punkte

*************** 7 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 186 Punkte

9 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 172 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

21 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 105 Punkte

16 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

10 Hormaganten
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 3048

Aktuell arbeite ich an meinem ersten neu gekauften Modell seit langem, einen Tervigon - wenn es Bilder im WIP-Prozess gibt, lade ich diese noch mit hoch!

Danke schon an der Stelle für euer Feedback - viele Grüße!

semiclism

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich definitiv sehen lassen!

Danke dir, das freut mich! 🙂

Was mich etwas irritiert ist deine Mischung von beige und blau, ich hätte vielleicht die Haut komplett beige und die Panzerung komplett blau gemacht, aber du mischt das einfach durch, das bin ich bei Tyras so nicht gewohnt.

Ich hab das Farbschema damals aus einer "Laune" heraus begonnen und es hat mir ehrlich gesagt dann so gut gefallen, dass ich es weiter geführt habe - ich wollte halt mal was anderes :happy:. Es ist ja nicht willkürlich gemischt, sondern immer abwechselnd^^.

Viele Grüße
semiclism

Ich find die auch sehr hübsch, ich hätte allerdings auch alle Platten Blau gemacht. Und die Zähne würde ich noch etwas weiter abgrenzen, z.B. Weiss machen.

Danke für dein Feedback! Das mit dem Farbschema habe ich oben ja schon erwähnt - ich denke, das ist einfach Geschmackssache 🙂 Die Zähne sind eigentlich Weiß bzw. auf jeden Fall heller als der Rest - vielleicht kommt das auf dem Foto nicht so rüber?

Ich bin parallel auch etwas weiter gekommen. Da ich gestern und heute jeweils einen freien Tag hatte, habe ich mein Tervigon angefangen und fertig bekommen - hier sind ein paar Bilder.

Ich hoffe, er gefällt! Als nächstes werde ich wohl den Alternativkopf und die Waffenoptionen aus dem Gussrahmen bemalen, da ich früher oder später einen magnetisierten Tyrannofex bauen wollt...

Freue mich wie stets über Kommentare 🙂

Gruß
semiclism

Bei dem sieht man die weissen Zähne, so sieht das schon viel besser aus.Das Blau find ich übrigens sehr sehr gelungen, und auch die Farbkombi passt sehr gut. Nur wie gesagt, ich würd die Platten alle Blau machen, da sie sonst ein bisschen den Kontrast der Haut nehmen. Ich versteh aber natürlich auch, dass du das nicht mehr ändern willst.

Mein erster Gedanke war: WOW :woot:

Das Ding sieht extrem gut aus, kann sich definitiv sehen lassen.

Danke dir für die netten Worte, das freut mich 🙂

Bei dem sieht man die weissen Zähne, so sieht das schon viel besser aus.Das Blau find ich übrigens sehr sehr gelungen, und auch die Farbkombi passt sehr gut. Nur wie gesagt, ich würd die Platten alle Blau machen, da sie sonst ein bisschen den Kontrast der Haut nehmen. Ich versteh aber natürlich auch, dass du das nicht mehr ändern willst.

Das mit den Zähnen lag vielleicht teilweise an den Bildern, ich habe bei dem Tervigon jedoch bewusst mehr darauf geachtet sie heller zu gestalten.

Den Punkt bzgl. der Farbkombi haben wir ja schon angesprochen, das Schema werde ich wohl beibehalten. Verstehe aber dein Argument! 🙂

- - -

Heute ging es auch ein wenig weiter. Meine bestellten Ovalbases sind angekommen und ich habe mich direkt rangesetzt und Morgen und Trygon neu gebased.

Die Modelle wurden sonst soweit nicht überarbeitet, lediglich der Glanzlack auf den Schuppen wurde nachgetragen. Das Foto ist leider etwas ungünstig, aber ich hatte leider nur mein Handy da...

Hoffe, sie gefallen!

Danke schon vorab für jeden Kommentar, den ihr hier lasst. 🙂

Gruß
semiclism

heilige Handgranate, sehen die krass aus, die Einwände mit dem Kontrast kann ich keinesfalls nachvollziehen, meines Erachtens nach, macht erst dieser kleine Unterschied zwischen weißem Chitin und beiger Haut die Super-Mischung 😉
echt saugut gelungen, weiter so, und ich (und alle anderen hier) hoffen, dass bald mal ein Klassen-Foto kommt

heilige Handgranate, sehen die krass aus, die Einwände mit dem Kontrast kann ich keinesfalls nachvollziehen,

Hey, ein Befürworter des Farbschemas - yeah 🙂

Freut mich, dass sie dir gefallen!

- - -

Und nun erzittert vor dem Schwarm - oder aber vor meinen schlechten Kamera-Fähigkeiten :happy:.

Ich hoffe, sie gefallen!

Über Kommentare freue ich mich wie immer!

Viele Grüße
semiclism