Back in 40K - Tyraniden Remake [Tyrannofex / Tervigon fertig in Post #35]

Sieht klasse aus. Schöne Mischung aus Kleinvieh und großem Zeug. Mich hast du überzeugt.

Sehr gelungene Armee

Vielen Dank 🙂

Schöner Schwarm, auch wenn das Farbschema auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber ist mal was anderes.

Zum Farbschema habe ich mich ja schon geäußert, das ist bewusst "was anderes" 🙂 Es freut mich, dass es offenbar auf den zweiten Blick dennoch gefällt :happy:

Einzig hätte das Gesamtphoto einen schöneren Hintergrund/Untergrund verdient, auf dem Tisch sieht das ganze einfach schlechter als auf einer Spielplatte mit schönem Gelände aus!

Das versteht sich von selbst, da ich aber gerade erst wieder meine Armee flott mache habe ich leider noch keine schön gestaltete Platte hier und ich wollte die Fotos dennoch hochladen... wenn die Armee mal wieder einen Spieltisch sieht, hole ich jedoch ein paar Bilder nach! :happy:

- - -

Noch eine Frage in eigener Sache:

Ich bemale momentan die Waffenoptionen des Tyrannofexes (die waren ja im Tervigon-Gussrahmen übrig geblieben) und wollte diese dann magnetisiert verwendet. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Magnetisieren dieses Modells gemacht? Gerade die Kapselkanone ist sehr ausladend und ich weiß nicht, ob die gängigen Magnete die aufrecht halten. Unser Laden hat imho Magnete bis 5 mm im Angebot, wobei es hier selbst im gleichen Größenbereich gewaltige Qualitätsunterschiede geben wird?

Danke vorab für kurzes Feedback!

Gruß
semiclism

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja aus dem Tervigon-Kit noch die Waffenoptionen des Tyrannofex sowie dessen Kopf über - diese habe ich nun kürzlich mal bemalt. Der neue Bausatz und eine Ladung Magnete sind bereits auf dem Weg und treffen hoffentlich am Freitag ein, sodass ich am Wochenende die Magnetisierung abschließen kann.

Hier mal die Waffen & der Kopf des Tyrannofex.

Ich hoffe, der bisherige Stand gefällt soweit. Für Anmerkungen bin ich jederzeit offen und dankbar 🙂

Viele Grüße
semiclism

Hi wirklich sehr schön bemalte Tyras das Schema gefällt mir ist mal was anderes und in der Masse finde ich sehn die wirklich bombastisch aus da hats sogar den Vorteil das du nicht alles an Chitin blau gemacht hast denn so lockern diese Farbtupfer das ganze noch etwas auf.
Mit Magneten kenne ich mich leider nicht aus da ich selbst keine verwende aber auf jeden fall weiter so werde hier öfter mal reinschauen.
Lg letas

Hey, da kommt ja richtig viel Feedback - und alles sehr nette Worte! Freut mich sehr! 🙂

Hi wirklich sehr schön bemalte Tyras das Schema gefällt mir ist mal was anderes und in der Masse finde ich sehn die wirklich bombastisch aus da hats sogar den Vorteil das du nicht alles an Chitin blau gemacht hast denn so lockern diese Farbtupfer das ganze noch etwas auf.
Mit Magneten kenne ich mich leider nicht aus da ich selbst keine verwende aber auf jeden fall weiter so werde hier öfter mal reinschauen.
Lg letas

Danke dir, es freut mich dass dir das Schema und die Umsetzung gefällt!

BW-Hannover
Wiedermal sehr schön geworden. Mischst du das Blau, oder nimmst du die Farben so aus dem Topf? Wenn du sie so nimmst, welche sind es, und in welcher Reihgenfolge?

Danke für das Lob 🙂 Das Blau ist gemischt - es beginnt bei einer schwarzen Grundschicht und dann arbeite ich mich langsam mit mehr und mehr Enchanted Blue und Weiß hoch. Ganz nach Gefühl.

Sehr nice, gefällt mir.

Besten Dank 🙂

Als ich deine Tyras gesehen habe, dachte ich erstmal sche**s die Wand an :shocking:
Die sehen hammergeil aus! Super gemacht! :geil:

Edit: Im übrigen, ich liebe dein Farbschema!!!

Hehe^^ :happy: Danke für das Lob, es tut immer gut, Befürworter eines Farbschemas zu treffen 🙂

Hey Semiclism.

Selten so eine schöne Tyraniden Armee gesehen. Gratulation 😀

Auch an dich besten Dank für die netten Worte!

Ich versuche, morgen wieder ein Update rein zu bringen. Am Wochenende habe ich den Tyrannofex / Tervigon - Kit soweit magnetisiert und heute konnte ich am Torso die Haut sowie die hellen Schuppenpartien fertig stellen.

Am 03.08. findet bei uns im Laden um die Ecke ein 40K-Turnier statt und da möchte ich endlich mal wieder auch dem Spielen frönen^^ 🙂 Bis dahin muss der o.g. Bausatz fertig sein (werde ihn hier wohl als Tervigon spielen) sowie noch möglichst viele weitere Ganten. Eine Landungsspore ist auch noch auf der Schippe, diese möchte ich kommendes WE fertig machen (ist ein ganz simpler Eigenbau, bei dem ich Wert auf die Massentauglichkeit gelegt habe :happy🙂.

Wir schreiben uns morgen - hoffe ich 🙂

Viele Grüße
semiclism

Sehr freshe Tyras gefallen mir echt gut! Wie hast du denn die Grundfarbe gemacht also das knochige Braun?

Danke dir 🙂 Die Grundfarbe basiert auf der Farbe "Lederbraun" von Pegasus und wird dann mit einem braunen Wash leicht abschattiert und angefangen mit der Grundfarbe und mehr und mehr Bleached Bone aufgehellt.

Wirklich sehr schön, alles was ich bisher gesehen hab an Tyras war immer viel zu Dreckig, und zu dick bemalt aber deine sind wirklich fein bemalt.
Auch der Glanzeffekt auf den Panzerplatten sowas sieht man nicht oft, aber noch eine Frage, wie hast du das Blau gemacht, das würde mich echt interessieren?

Danke - freut mich, dass sie dir gefallen!

Für das Blau brauchst du eigentlich nur Weiß, Schwarz und Enchanted Blue von GW. Ich fange bei Schwarz an und arbeite mich dann mit Blau und Weiß hoch - leider immer "nach Gefühl", daher kann ich dir kein genaues Mischverhältnis geben. Bei den großen Modellen werden es ein paar mehr Zwischenschichten als jetzt bspw. bei einem Ganten.

===

So, weiter geht's!

Ich wollte mich ja schon viel früher melden - sorry daher für die Verspätung! Ich habe neben der Arbeit und Sport versucht, möglichst viel fertig zu bekommen, sodass ich wie geplant am Turnier kommendes Wochenende vollständig bemalt antreten kann 🙂

Daher kann ich euch heute endlich den fertigen Bausatz von Tyrannofex und Tervigon zeigen. Ich habe ihn wie erwähnt soweit magnetisiert, dass die Waffenoptionen und der Brutsack austauschbar sind.

Ich hoffe, er gefällt!

Tervigon:

Tyrannofex mit Kapselkanone:
(Die Kapselkanone ist mir direkt nach dem Foto am Verbindungsstück zwischen Waffe und Munitionssack auseinander gegangen --> ich denke, diese Stelle werde ich mit einem 2x1 mm Magneten ebenfalls magnetisieren)

Tyrannofex mit Säureziste:

Tyrannofex mit Bohrkäfernest:

Würde mich über Kritik und Anmerkungen freuen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

semiclism