40k Back in Black - Ranthoks Deathwatch

Ranthok

Regelkenner
02. Dezember 2011
2.122
7.415
16.701
Jena
banner.jpg

Im Rahmen der Epharion Crusade Kampagne möchte ich meine Deathwatch auf ein Battle Ready Niveau bekommen. Dies möchte ich hier im Armeeaufbau dokumentieren

Planung der Truppe:

Ziel des Armeeaufbaus ist es im Rahmen des Epharion Crusade eine ca 2000Pts Große Truppe zusammenzustellen und Battle Ready zu Bemalen. Eine genaue Liste habe ich noch nicht im Kopf, die folgenden Modelle habe ich aber bereits da und werde mal schauen in welcher Reihenfolge ich mich dort durcharbeitet. Leider ist nicht mehr alles 1:1 Spielbar, aber notfalls werden die Modelle als Proxy für eine andere Auswahl eingesetzt oder Legends gespielt

Inquisition:
  • Inquisitor Eisenhorn
  • Inquisitor Coteaz (fertig)
  • Inquisitorin Greyfax (fertig)
IMG_1577.jpeg
Deathwatch:
  • Corvus Blackstar
  • Rhino
  • 2 Drop Pods
  • 9 Death Watch Space Marine Biker
  • ~30 Death Watch Veteranen für Kill Teams
  • 5 Vanguard Sprungtruppen
  • Watch Master
  • Captain
  • Chaplain
  • Librarian (fertig)
IMG_1578.jpeg
Alliierte:
  • Grey Knights Terminatorentrupp
  • evtl. ein Imperial Knight
IMG_1579.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich habe gestern angefangen etwas mit den Farben für die Deathwatch zu experimentieren. Als erstes nach der Grundierung gab es ein zenital mit einem blau-grau mit der Airbrush:

IMG_1618.jpeg

IMG_1619.jpeg

IMG_1620.jpeg

Danach ging es mit dem Pinsel weiter:

IMG_1622.jpeg

Das Farbschema möche ich einfach halten, ein paar Details und Akzente und dann Weathering:

IMG_1624.jpeg

IMG_1623.jpeg

Eisenhorn hat auch gleich noch ein paar Grundfarben bekommen:
IMG_1621.jpeg

Im Januar, bzw. dem ersten Kapitel der Kampagne habe ich vor Eisenhorn, den Terminator und die 5 Deathwatch Veteranen fertig zu Bekommen. Mal schauen, wie gut ich das mit meinen anderen Malprojekten koordiniert bekomme 🤣

Gruß
Ranthok

Die "Abnutzungserscheinungen" kommen dezent und echt gut. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das ohne groß Kantenakzente auskommt und du damit echt fix "Strecke" machen kannst.
Danke, das ist der Plan, möglichst effizient aber trotzdem einen schönen Effekt erziehlen
Hey,
das sieht doch schon vielversprechend aus.
Das Projekt klingt auch sehr cool, werde das mit Interesse verfolgen.
Danke! Mal sehen was im Rahmen der Kampagne so alles zusammen kommt 😉

Schön schön, bin gespannt wie die so in echt ausschauen.
Ich hoffe du warst mit dem „in echt“ Erlebnis zufrieden. Gestern gab es noch etwas Gemüse fürs Base und jetzt können die Modelle in die Vitrine ?.

IMG_1749.webp

IMG_1750.webp

IMG_1751.webp

IMG_1748.webp

Im Februar geht es dann weiter mit 5 weiteren Veteranen + irgend etwas passendem für die Minatsaufgabe in der Kampagne

Gruß
Ranthok