Blood Angels Back to the roots - 1750 P. Turnierliste.

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
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So, kurzes Statement.
Blood Angels bleib ich treu 😀
Hatte einen kurzen Seitensprung, aber das haben wir alle doch mal 😛. Um jetzt wieder ordentlich mit meinen BA mitzumischen, wollt ich mal paar profi Tipps von unseren Blutvergießern hier im Forum hören!

Hier die Liste :

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


fast typische Mecha Liste, hab davor immer mit 3er Preds und 2er Baal Preds mit stuka gespielt ohne Termis, wollte jetzt aber gern mal wieder einen Nahekampf Aspekt mit rein bringen.

Taktik ganz klar Scriptor in den Rhino mit der Faust.
Reclu in den Raven mit den Termis
Baal Preds Scouten oder kommen über die Seiten, bin mir da noch nicht entschlossen.

Zum Gruß Phil
 
Schöne Liste, was mir fehlt ist der Sang. Priester für die Termis und der 10er Panzerjäger Sturmtrupp mit Sprungmodulen und 2 Melter+ Faust. Und vielleicht würd ich einen normalen OP spielen statt den Reclu. aber sieht schick aus die Liste ;D Stormraven find ich sehr Stylisch! Ansonsten würd ich den Scriptor halt auch mit in den SR packen und ihm evtl. Das Schwert geben.

So ungefähr hatte ich das geplant bei 1750 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Stormraven lebt leider nie lange und ich möchte wenn ich ihn spiele eigentlich auch einen Cybot mit reinklatschen.. aber vom Style.. schon allein wie schick das Modell ist und wie es sich spielen lässt ist er die Punkte wert, mal abgesehn davon das er halt Laserkanonenschüsse anzieht wie ein Scheisshaufen Fliegen.

Ich find der Stormraven kann eine Potentielle Schwachstelle sein aber richtig gespielt teilt er auch genug aus für seine Punktkosten. Gleiches gilt halt auch für die Baal-Predatoren die sind auch nur ihre Punkte wert wenn man sie vernünftig einzusetzen weiß.

Der Land Raider Redeemer ist aufjedenfall etwas leichter zu Spielen hat höhere Überlebenschancen und bringt deine Nahkämpfer aufjedenfall sicherer ans Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher immer Zorn als filler genommen, weil ich prinzipiell mit den Sturmtupp 5er nen MZ halte, daher auch die Faust und mit dem Zorn hab ich nochmal erhöhte Chancen für das einhalten des Zieles.

Prinzipiell würde ich gern absehen von den Sturmtrupp 10er, ich find sie in einer angestrebten Mech Liste kein schönes Objekt.

Und ich würde mich eben gerne von den 3er Maschka/Laska predatoren abheben, daher auch der erhöhte drang Baal Preds einzusetzen.

Notfalls würde ich sogar Cybots mit doppel Maschka spielen, aber dadurch kann ich ja leider meine tolle Geschwindigkeit nicht zum Vorteil machen 😉
 
Ich finde wenn Stormraven dann voll.
Also Termis rein und nen Cybot an die Klöten hängen.
haste gleich mehr beim Gegner stehn und die Termis geraten nicht so schnell ins schwitzen.
Aber wie hier schon erwähnt.
Die Termis brauchen sehr sehr dringend einen SangPriest/ den Reclu kannste dir sparen.
 
Wenn man die Scriptor spielt mit "Zorn entfesseln" brauch man ja keinen Recul/OP mehr.

Das stimmt nicht so ganz. Wenn du angreifen solltest, darfst du dank des Reclu die Trefferwürfe ja wiederholen. Da kannste Schwert benutzen vom Scriptor. S 10 ist schon geil imo. Dann in der zweiten Runde zählt das vom Reclu ja nicht mehr und du kannst den Zorn entfesseln.

Ich finde Schrecken sogar nocht viel besser, wenn du ein MZ besetzt. Gibt ja nix geileres als eine anstürmende Truppe wieder wegzuschicken 🙂
 
So mein neuer Versuch!

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Wie schon gesagt, ich versuche von dem typischen Schema mit den Predators Maschka/Laska wegzukommen.

Mit der Liste wollte ich eher auf eine ziemlich fixe Liste gehen, schnell nach vorne und den Gegner von allen Seiten einkesseln.
Wo was reinkommt, kann man ja leicht ersehen.

Vorschläge ? Ohne Sturmtruppen und Predators ^^ ?
 
Die Frage ist wen willst du mit deinem Cybot ängstigen. Mit Doppel-Blutklauen und nem Flamer noch dran ist er furchteinflößender.
Bin jetzt net so der Fan der Schrapnellkanone.
Und die Sache ist halt die, wenn du vor willst schön und gut, aber ausser dem Cybot und den Termis hast du nix was vorne überleben kann. Melter und Faust sind ja schön und gut aber deine Standards sind jedes mal bloß 5 Marines und die aus ihren Autos zu holen und wegzuputzen ist ja kein Hexenwerk.
 
Doppel Blutklauen und Flamer find ich kein deut furchteinflösender, viel mehr sogar schlechter, wenn der sich mit einem anderen Läufer verheddert, ist Ende.

Und vorne Druck aufbauen kann ich genug, wenn meine Baal Preds auf gute Schussreichweite kommen um alles aus allen Rohren zu feuern, dazu noch die Laskas / Plasmas auf 12 Zoll feuern, wirds dem Geg ner vorne aber ganz schön heiss.
 
Finde es schade das sich immer alle von dem gequatsche hier so beeinflussen lassen das es immer zu ner tunierliste wird!klar ist der raven kein land raider von der panzerung her,hat aber durchaus vorzüge!ich finds gerade schade das du ihn rausgenommen hast!
Nun gut,zur neuen liste: mMn sollte ein schrappnelbot nochn schw. Flamer bekommen und in 2 trupps würde ich nen flamer nehmen statt nem melter!ansonsten finde ich die liste ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er wollte doch auch eine Turnierliste haben? 😉 Blutfäuste find ich gut Schrappnel-Kanone find ich kacke. Und schade das du den Ordenspriester dafür komplett gestrichen hast...

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Ohne die Predatoren ist die Liste irgendwie mMn gleich sehr viel schwächer. Man könnte überlegen von der Mechliste komplett wegzugehen und vielleicht eine Monster Nahkampfarmee machen.. das Problem ist halt das du gegen andere Nahkampfarmeen dumm da stehst.. Nids und Orks fressen dich auf... der Pred hat halt in der Mechliste im Normalfall schon seine daseinsberechtigung. Ich werd mal ein wenig länger drüber grübeln vielleicht fällt mir was ein die Devise soll ja lauten, bau was womit keiner rechnet hrhr ^^

Es spricht eigentlich nichts dagegen mit einer Mechliste nach vorne zu gehen der haken ist halt das "schnell" wenn du schnell nach vorne willst um den gegner sozusagen zu überrennen und ihn halt einzukesseln hast du das problem das deine Schusskraft etwas darunter leided und das evtl. Teile deiner Armee in Stückchen ankommen. Ich hab immer die Erfahrung gemacht das die BA's halt die hälfte wegschiessen und den "rest" ummetzeln können. Ganz ummetzeln ist für Space Marines eine krasse herausforderung und erfordert mMn viel Glück mit den Würfeln. Was noch dazukommt ist halt das du wenn du mit allem nach vorne gehst ists auch mit den MZ's schwer. Der Sturmtrupp ist eigentlich voll klasse weil er MZ halten kann, schocken darf und Panzer einfach mal weghauen kann. Wenn du den nicht magst k. Aber dann musst du halt auch immer eine Einheit hinten lassen und das sorgt dafür das du gößtenteils in Unterzahl nach vorne stürmst. Da könnte man sich dann überlegen vielleicht BCM's einzusetzen die viel wegrocken, jedoch naja sind halt nich bei jedem Turnier erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Stormraven mitreinnehmen!
Warum? Nun er ist schnell, er macht viel Druck durch die Nahkämpfer dadrin und du bist flexibel! Sehr wichtig auf Turnieren...
Gerade für "schnell nach vorne" ist der super.
Runde 1: 24"-Boost als Feuermagnet.
Runde 2: Nahkampf.

An deiner Stelle würde ich vielleicht auch weg vom 5er Standard Trupp im LasPlas-Taxi und hin zum 10er Trupp(Faust und Melter) im Rhino.
Runde 1: 18" Boost und nebeln
Runde2: Charge gegen schwächere NKer (andere Dosen (außer SW!))

Davon 2 Trupps und dein Gegner macht Augen.😉

Auch gut:
1)Scoutbiker! Oft unterschätzt, aber sehr stark. Melterbomben und Kombimelter und ab geht die Post...

2) Land Speeder! Flexibel, stark, schnell. Gut gespielt eine Macht.

3) Trikes! Der Land-Raider-Schreck. Schön hinter den Rhinos versteckt halten und dann zuschlagen...

4) MaschKa-Bot! Schützt die Missiziel-Standards und feuert noch ordentlich. Gerade gegen Transporter gut, gegen die du deine Melter nicht einsetzen willst.

5) Scouts mit Mänteln! Billig, guter Decker, punktend. Was will man mehr?

6) Devastoren! Stell sie in Deckung (und sorg dafür, dass die nicht gecharged werden!) und sie ballern drauflos. Sehr gut gegen gegnerische Dosen, die nur gegen Panzer was können Natürlich kriegen die RakWerfer

LG

Karl
 
Nur mal so als alternative Liste, Diese wird auf dem ETC von dem Walisischen Vertreter gespielt:



*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 360 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 335 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Fand ich ganz spannend, weil ich die so auch noch nie gesehen habe.

Gruß Ben
 
Naja die Walisen packen viele Modelle in die Liste die man bei einem Normalen Spielverlauf eigentlich in der Masse garnicht kaputt bekommt. Ist halt eine Typische LR-Liste hab sowas schon häufiger gesehen...

In dem Fall hat das etwas mit den Missionen zu tun die auf der ETC gespielt werden.

Die andern Listen von den Walisern sind ja Ähnlich wenn man sich z.B. mal die Liste vom Eldar anschaut.. im Prinzip sehr Billig, ich geh davon aus das die Walisen weggefegt werden.. alles andere wäre eine Enttäuschung.

Hier kann man gut sehen welche Einheiten/Modelle auf der ETC von allen (die meissten^^) Bloodangels der jeweiligen Nation gespielt werden:
http://4.bp.blogspot.com/-tG4O2YFv6qk/ThXlEhiVo0I/AAAAAAAABLg/RKNFBmKTMRo/s1600/etc_2011_ba.gif

Der Schotte und Irländer spielen auch beide LR-Spam.
 
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