Space Wolves Backfires Road to Ratisbona

Soldele, bin zwar kein ausgesprochener Kenner der Space Wolves, doch als ehrwürdiger Analytiker fällt mir bestimmt das eine oder andere ein, was man zu Deiner Liste sagen könnte. Zunächst einmal Kritik an den Kriterien von Braindeady, es fehlt offensichtlich das Kriterium der Orga/ Turnierbeschreibung. Sind BCM erlaubt oder nicht, sind auf dem Turnier traditionell viele LOS Blocker oder eher Wüsten vorzufinden, welche Missionen werden denn gespielt? Entscheidende Fragen bei einem Turnier, wie Ihr wohl alle sofort auch bestätigen werdet.
Ich möchte auch nochmal betonen, wie schon ein Vorredner vor mir, dass so ein Erklär-Bär-Thread einer Armeeliste für den Leser viel mehr Spass macht als ein Online-Codex Hinwerf-Thread mit der schlappen Zeile: Was meint Ihr? Darauf reagiere ich gar nicht mehr. Also, danke schon mal dafür, mein Lieber.
Ich fange mal hinten an:
5. Gegen den Strom schwimmen.
Du solltest mal Wambos Thread über die Polenturniere lesen. Da rennen bis zu 4 Wolfslords in einer Fenriswolf-Einheit rum, da guckt der Gegner in der Tat irritiert, wenn die Kläffer angesprintet kommen. Aber in Deutschland habe ich es auch noch nicht gesehen, gebe Dir da recht. Nur obs gut ist, darüber unterhalten wir uns gleich noch.
Ok, hier nun die normale Braindeady Reihenfolge
1. Gegneranalyse
SW gehören eindeutig zu den flexibelsten Armeen des Universums, die es nahezu mit allen aufnehmen können. Die Psikräfte, ihre Standards, Nahkampfkonter, Feuerkraft, von allem ein wenig dabei. Ein guter Spieler weiss sich so zu behaupten, wie wir unlängst auf dem Northguard-Challenge sehen konnten, da waren SW wieder ganz oben dabei. Überschätze sie aber nicht. Hier mal ein paar Kritikpunkte: Was, wenn der Imp die erste Runde hat? Dann sind Deine Fenris-Wölfe weg, bevor das Spiel für Dich begonnen hat, anschließen vor Beginn des Spiels wäre Wahnsinn, und schon rennt der dicke Wolf alleine rum. Dark Eldar werden sich vermutlich freuen, wenn der Gegner auch noch auf sie zukommt, Hüpf-BA schlagen vor Dir zu, aber ich bleibe dabei, SW müssen sich insgesamt nicht verstecken. Deswegen ist es keine schlechte Idee, mit SW zu kommen (im Gegensatz zu wahnwitzigen Necrons oder Tau)
2. Manpower. Ich denke, insbesondere 4 Standards machen Deine Liste schlagkräftig. Und wenn man die besten Standards des Universums hat (weil am flexibelsten), dann sollte man sie auch mitnehmen. Über die gesamte Auswahl gleich mehr...
3. Wahl der Waffen
Ok, hier gehts los: Der Anführer mit seinen Kötern und den Fenriswölfen ist sicherlich ne Bank. Aber warum hat der nicht noch 2 Fenris-Wölfe als Ausrüstung, damit er auch alleine noch Ablativlebenspunkte hat?? Ausserdem erhöht es die taktische Möglichkeiten, wenn man BCM des Gegners die kleinen Wölfe entgegenwirft, während man selbst auf das Gefolge drauf zimmert (Beispiel: Logan Grimmnar und einem Wolfsfangtrupp). Diese 20 Punkte halte ich für gut investiert.
Runen-Priester: Über die Wahl der Psikräfte sind mittlerweile Bücher geschrieben worden, also kann ich getrost drauf verzichten. Ich habe Kayu jetzt oft in Aktion gesehen und denke, meist ist der Priester in einem Rhino besser aufgehoben als in einem DropPod, weil mobiler über das ganze Spiel.
Landspeeder. Phhh. Na, ich weiß nicht. Ganz oder gar nicht (siehe Speck abschneiden). Entweder Du hältst ihn wirklich günstig und er hat seine taktische Aufgabe oder Du gibst ihn die Raketen und hältst ihn aus dem dicksten raus. Aber ob der eine schwere Flamer soviel Eindruck bei FnP Symbionten macht, sei mal dahin gestellt. Ausserdem wäre er ja dann unweigerlich in der Reichweite der Schwarmwachen!
Deinen Ausführungen zu den Scouts habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich persönlich halte sie für ein Must Have in einer SW Liste, alleine deswegen, weil sie dem Gegner Aufstellungen aufzwingen, die er ansonsten gar nicht gewählt hätte.
Longfangs. Von denen bin ich überhaupt nicht überzeugt. Ich stelle dankbar fest, dass immer mehr Orgas (inklusive Northguard) LOS Blocker und weitereres schönes Gelände basteln, um die Spieler zu erfreuen, aber insbesondere um vom statischen Geballere weg zu kommen und zu mobileren Builds zu animieren. Und da krankt meiner Meinung nach Deine Liste. Wenn die Platte nicht offen ist und Du den ersten Zug hast, wird Dein Gegner so aufbauen können, dass die Langfänge kaum zum Zug kommen. Hast Du nicht den ersten Zug, sind sie meist Primärziel und es gibt ziemlich viel im Universum, was 10 Dosen in einem Zug rausnehmen kann. Mobility is the key to firepower. Manche bekommen sie durch Logan Grimmnar, manche nehmen Gardisten mit Cyclone Raks mit, andere nutzen mehr Standards in Drop Pods/ Rhinos und verzichten auf Long Range. Und dann auch noch gleich zwei Trupps.
Ehrwürdiger Cybot mit Klimm Bimm im Pod. Um Zerschmetterer zu binden, muss der ehrwürdige sicher nicht schocken können, nicht wahr? Und entweder er schiesst oder er nebelt. Ich frage mich ehrlich, ob ein ehrwürdiger Bot durch den einen ungefährdeten Schuss seine Punkte wieder reinholen kann. Bei Imps wäre das Echo sicherlich: 4 Schuss Melter synchronisiert. Und ob da ehrwürdig wirklich noch hilft?? Ich weiss, auch FenneQ spielte mal mit so einem, ist aber schon lange wieder davon weg. Meiner Meinung nach sollte entweder ein günstiger Bot schocken oder gar keiner. Und die erhaben Regel, um alles in der Welt, was soll die da vorne beim Feind. Durch ATSKNF haben SW doch allenfalls Angst, von der Platte zu rennen, aber nicht, sich auch mal vom Feind zu lösen. Die taktische Idee, die 15 Punkte wert ist, hat sich mir persönlich nicht erschlossen. Vom billigen Cybot, der schockt, halte ich allerdings auch nichts, denn für die Punkte kann ich schon wieder einen Standard-Trupp mit Melter und angeschlossenem Gardisten bekommen. Und zwei Melter sind immer besser als einer. Also, wenn wir bei Deinem Cybot bleiben wollen, gib dem ne synchr. LK, und lass ihn hinten kämpfen. Dann schützt er Deine Longfangs gegen Besuch und dank erhaben auch vorm weg rennen. Fürs Speck abschneiden spricht dann allerdings nur noch der günstige Bot.
Mal des Wolfen bei Standards. Gut, wenn man genügend Punkte hat. Aber definitiv kein Must have, wie ich finde. Denn so ein Mal kostet soviel wie ein weiterer SW, und der hat beim Gegenschlag auch 3 Attacken, schiesst auf kurze Entfernung 2 Schuss Bolter und gibt dem ganzen Trupp einen LP mehr. Und ganz im Ernst: Sch...auf die kleine Chance des Rending. Die Anzahl der Wunden machts!
So, das waren meine fünf Cent dafür. Ich persönlich würde einen weiteren Wolfslord mit Donnerwolf in die Liste zwängen, um noch brutaler nach vorne zu reiten, ein paar Gardisten mit Cyclone Rak rein nehmen, die Longfangs kicken, den Cybot massiv abspecken und dann mal gucken, was der Gegner dazu zu sagen hat. (und wäre definitiv noch ein wenig mehr gegen den Strom als Deine Liste, fett grins)

Ich habe auf dem NGC12 diese Einheit gespielt.

Viel Eier in einem Korb, die auf dem Turnier 2mal richtig schlau ausgekontert wurden, aber 3mal der Overkill war

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 860

LG
Faenwulf

@ E-Haube

Zunächst erstmal vielen Dank, für dein langes Statement 🙂

So, mein Senf dazu:

Sind BCM erlaubt oder nicht, sind auf dem Turnier traditionell viele LOS Blocker oder eher Wüsten vorzufinden, welche Missionen werden denn gespielt?

1)BCM´s sind mir persönlich egal, ich hab einmal aus Spaß Njal gezockt, sonst steh ich eher weniger auf die BCM´s der SW

2)Ich hab dieses Jahr beim Ratisbona sowohl auf Wüsten, als auch Gebirge gespielt von daher hab ich das schon berücksichtigt

3) Auf die Missionen bin ich durchaus eingangen. Da nur eine KP Mission vorhanden ist, sind mir die leichten KP, wie Fenriswölfe, Rhino, Pods recht schnuppe. Normalerweise spiel ich gerne mal 3 Standards, aber gerade bei den Missionen hab ich doch lieber 1 mehr dabei

Du solltest mal Wambos Thread über die Polenturniere lesen. Da rennen bis zu 4 Wolfslords in einer Fenriswolf-Einheit rum, da guckt der Gegner in der Tat irritiert, wenn die Kläffer angesprintet kommen.

Hab ich schonmal geproxt gespielt. An sich ne nette Sache, aber ich halte von der Einheit nicht viel. Nur einer darf die Saga des Bären haben und ich hab keine Lust durch einen ausrastenden Manticore die andere 3 zu verlieren, weil ich unfähig bin Rüstungswürfe auf die 2+ zu schaffen. Dafür kostet mir der Trupp einfach mal zu viele Punkte. Ausserdem, wenn ich ne langweilige Armee spielen will, kann ich wieder meine Mech-Eldar auspacken😎 Hinzu kommt, dass sie als Kavallerie höhere Ruinenetagen nicht betreten dürfen...bei manchen Platten freuen sich Standardtruppen dann, wenn der Marker in der 1. oder 2. Etage steht und von nem 5 Mann Trupp gehalten wird, weil die 1000 Punkte einheit unten unfähig ist mit den Wölfen den Weg zur Treppe zu finden. :lol:

Was, wenn der Imp die erste Runde hat?

Dann ist eh alles vorbei, welche Armee freut sich schon von Imba-Imps in Runde eins weggeknallt zu werden?:huh:

Longfangs. Von denen bin ich überhaupt nicht überzeugt. Ich stelle dankbar fest, dass immer mehr Orgas (inklusive Northguard) LOS Blocker und weitereres schönes Gelände basteln, um die Spieler zu erfreuen, aber insbesondere um vom statischen Geballere weg zu kommen und zu mobileren Builds zu animieren. Und da krankt meiner Meinung nach Deine Liste.

Mobility hin oder her. Ne Vendetta, Schattenbarke, Serpent krieg hol ich mir dann doch lieber mit Raketen vom Himmel.

Ehrwürdiger Cybot mit Klimm Bimm im Pod. Um Zerschmetterer zu binden, muss der ehrwürdige sicher nicht schocken können, nicht wahr? Und entweder er schiesst oder er nebelt. Ich frage mich ehrlich, ob ein ehrwürdiger Bot durch den einen ungefährdeten Schuss seine Punkte wieder reinholen kann. Bei Imps wäre das Echo sicherlich: 4 Schuss Melter synchronisiert.

Richtig, er muss nicht schocken, aber da ich 3 Pods in der Liste brauche um 2 davon in Runde 1 abzuwerfen, hat der Bot ein Pod bekommen. Ausserdem schmeiss ich ihn ja ganz gerne mal beim Gegner ab. Von der Variante mit der LasKa und hinten kämpfen halte ich überhaupt nix.

Ja klar, wäre das Echo bei Imps 4 Melter, aber es gibt ja nicht nur Imps. Und auch ein Imp hat sein Melter Hq nicht überall. Im Regelfall nebel ich eh und wenn er drauf geht, dann ist das so... dann haben die 4 Melter nicht auf meine Graumähnen geschossen.

Und die erhaben Regel, um alles in der Welt, was soll die da vorne beim Feind. Durch ATSKNF haben SW doch allenfalls Angst, von der Platte zu rennen, aber nicht, sich auch mal vom Feind zu lösen. Die taktische Idee, die 15 Punkte wert ist, hat sich mir persönlich nicht erschlossen.

Ganz einfach, im Regelfall erleiden meine Graumähnen im Pod genug Verluste um einen Moralcheck ablegen zu müssen. Da ich natürlich keine Lust habe, dass mein knapp 300 Pkt Trupp vom Feld begleitet wird, soll der einfach nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, nicht zu rennen.

Ich persönlich würde einen weiteren Wolfslord mit Donnerwolf in die Liste zwängen, um noch brutaler nach vorne zu reiten, ein paar Gardisten mit Cyclone Rak rein nehmen, die Longfangs kicken, den Cybot massiv abspecken und dann mal gucken, was der Gegner dazu zu sagen hat. (und wäre definitiv noch ein wenig mehr gegen den Strom als Deine Liste, fett grins)

Ich liebäugle auch mit einem 2 Lord (Sage des geborenen Kriegers, Frostaxt, Donnerwolf, Sturmschild) aber mal sehen... ich komme auch so mit der Liste wunderbar zurecht. Ich krieg einen Cyclonewerfer für volle 5 Gardisten...was soll ich mit denen? Da ich keine Termis spiele, kann ich dem nich ganz folgen..da ich ja auch meine Longfangs rausschmeissen soll.

Und was den letzten Satz angeht: Dann hätte es nicht mehr allzuviel mit meiner Liste zu tun 😉

Zuletzt bearbeitet:
und nun zurück:
Die Kritik am Kriteriensystem Braindeadys bezog sich nicht auf Dich, sondern auf Braindeady. Du hattest ja explizit die Turnierausschreibung angegeben, ergo konnten wir davon ausgehen, dass Du sie mit berücksichtigt hast.
Aber auch, wenn Dir BCM egal sind, so ist es dies nicht, wenn grundsätzlich eine Armeeliste gebastelt wird. Klassischstes Beispiel sind wohl die Necrons, die ohne Ctan zur Zeit gar nicht aus dem Haus gehen würden.
Mobility hin oder her: Raketen holen die Serpents vom Himmel. Könnte auch ein Cyclone-Raketenjunge machen, oder nicht? Und der ist mobil und kann erst dann beschossen werden, wenn er selbst geschossen hat. Das gleiche gilt meist für Tornado-Landspeeder. Ganz abgesehen weisst Du selbst am besten, wie schwierig es sein kann, boostende Serpents, Falcons noch schlimmer usw. mit Raketenwerfern vom Himmel zu holen.
Zu 4 Wolfslords. Wollte ich gar nicht, dass Du sowas spielst. Halte da selbst nichts davon. Besonders, weil dann die günstigen, aber supergeilen Runenpriester nicht mehr dabei sein könnten. Aber Du musst schon zugeben, bei 14 Fenriswölfen und 2 Donnerwölfen müssen auch Manticore verdammt viel Gas geben, um Deinen Nicht-Bären-Wolf zu einem 2+ Rüstungswurf zu zwingen.
knapp 300 Punkte vom Spielfeld begleiten: Von welcher Graumähnen-Einheit sprichst Du eigentlich, die beim Beschuss ihren Moraltest versaut und dann vom Spielfeld begleitet wird, die 300 Punkte kostet??? Sehe da nichts weit und breit bei Dir, was so teuer wäre.
Du musst zugeben, wenn Du diesen ganzen "Speck" wegschneidest, hast Du schon fast wieder einen weiteren Trupp.
Die ganze graue Theorie ist eh völlig banane, wenn auf der Platte der Würfel rollt. Dementsprechend wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück, es sei denn, wir treten gegeneinander an, da wünsche ich Dir die Würfelpest an die Hand😛

Aber auch, wenn Dir BCM egal sind, so ist es dies nicht, wenn grundsätzlich eine Armeeliste gebastelt wird.

Ja klar, aber da ich ja in dem Thread meine Armee vorstelle, ist es für mich kein Thema😉

Mobility hin oder her: Raketen holen die Serpents vom Himmel. Könnte auch ein Cyclone-Raketenjunge machen, oder nicht? Und der ist mobil und kann erst dann beschossen werden, wenn er selbst geschossen hat. Das gleiche gilt meist für Tornado-Landspeeder. Ganz abgesehen weisst Du selbst am besten, wie schwierig es sein kann, boostende Serpents, Falcons noch schlimmer usw. mit Raketenwerfern vom Himmel zu holen.

Ein Cyclone-Termi kostet 63 Punkte. Und um den nehmen zu können, brauche ich vorher 4 andere Wolfsgardisten, ob nun in Servo- oder Termirüstung. 3 habe ich ja, aber für den 4. muss ich auch noch Punkte ausgeben. Wären dann mit nacktem Gardisten (18 Punkte) + Termigardist (63 Punkte) Auch mal eben 81 Punkte. Und der hat auch nur 2 Schuss. Für 115 Punkte krieg ich 4 Raketenwerfer mit 5 Lebenspunkten, die auch noch ihr Feuer aufteilen können. Klar kann der Termi sich bewegen und schießen, aber welchem Trupp soll er sich anschließen, wenn ich von seinen Raketen profitieren will? Und was meinst du mit "kann erst beschossen werden, wenn er selber geschossen hat"?

Aber Du musst schon zugeben, bei 14 Fenriswölfen und 2 Donnerwölfen müssen auch Manticore verdammt viel Gas geben, um Deinen Nicht-Bären-Wolf zu einem 2+ Rüstungswurf zu zwingen.

Jetzt mal von StUffz zu StOffz (sorry, der musste sein 😉 )
Der Impspieler hat ja nicht nur den Manticor um mein Rudel so weit auszudünnen, dass die beiden Wolflords alleine da stehen (Waffenteams, Chimären, Leman Russ, mehrere Manticore, etc.) und bei meinem Glück, kriegt der Imp seine Battlepsykerkraft (falls vorhanden) durch (die mit dem senkenden MW) weil ich unfähig bin auf die 4+ gegen die Typen zu blocken (jetzt mal als worst case) dann reichen bereits ein paar tote Fenriswölfe aus um das Rudel entweder niederzuhalten oder von der Platte zu jagen.

knapp 300 Punkte vom Spielfeld begleiten: Von welcher Graumähnen-Einheit sprichst Du eigentlich, die beim Beschuss ihren Moraltest versaut und dann vom Spielfeld begleitet wird, die 300 Punkte kostet??? Sehe da nichts weit und breit bei Dir, was so teuer wäre.

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
- 35 für das Pod

= 135 Punkte
+ Wolfsgardist (43 Punkte)
+ Runenpriester (100 Punkte)
= 278 Punkte (na gut, knapp 300 Punkte)

Ich habs mal zusammengefasst, weil sich der Gardist und der Priester anschliessen.

Dementsprechend wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück, es sei denn, wir treten gegeneinander an, da wünsche ich Dir die Würfelpest an die Hand😛

Das wünsch ich dir auch Sportsfreund :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal die Missionen nochmal genau durch 😉

Meiner Meinung nach brauchste da nicht all zu viel Standards.

Mission 1... oke. Aber in Runde 1 geht das schon meist hat man eh relativ gutes Los.

Mission 2....wirklich hohen sieg gegen guten gegner wirds da nicht geben.Unentschiedenmission halt.
lieber mehr kram um Druck zu machen oder den andern Marker voll zu häufen 😉

Mission 3....Einheiten rüber bringen.
Naja was ist leichter rüber zu bringen? schneller speeder z.B. oder Standard? 😉
bzw. macht alles so gut wie die standard.

Mission 4. killpoints...hier die 4te standard auch nur Ballast.

Mission 5. Viertel....1 maximal 2 wird man sichern können.das meiste läuft auch hier auf umkämpfen 😉

Für die 120 Punkte der RB standard kriegt man sehr gut noch mehr Graumähnen oder aber was ich machen würde einfach Mal des Wulfen rausnehmen und dafür nochmal ein Mähnen Pod einpacken.

Ist einfach effektiver dabei als die 5 mann....und sicher schocken kann man die notfalls ja trotzdem 😉

Falls ich noch ne Armee herbekomme sieht man sich vielleicht 😉
ich will immer noch Rache....und ohne den Avatar fühl ich mich auch sicherer 😀

Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal die Missionen nochmal genau durch 😉

Meiner Meinung nach brauchste da nicht all zu viel Standards.

Mag sein, aber ich spiel schon recht aggressiv mit meinen Graumähnen.. und da ich wenn ich die Chance auf einen siegreichen Ausgang einer Partie habe nicht nur knapp gewinnen möchte (jedenfalls auf Turnieren) möchte ich halt sicher gehen, die Kritieren für einen hohen Sieg zu erfüllen....jaja die Gier🙄:lol:

So, das Ratisbona ist nun seit einer Woche vorbei und da mir die Zeit zuhause gefehlt hat und ich mich jetzt auf ner Weiterbildung in Augsburg befinde, muss mein Smartphone für die Berichterstattung herhalten 😉

Zunächst das Erfreuliche : ich konnte mit meiner Armee den 15. Platz von 100 belegen. Bei der hohen Leistungsdichte und der Tatsache, dass ich die top35 angepeilt hatte, kann ich sehr zufrieden sein.

Kurzübersicht über meine Spiele:

1) 17:3 Sieg gegen Star Wars Imperiale Armee

2) 10:10 gegen die CSM von Carnak

3) 10:10 gegen Double Lash CSM von General Grundmann

4. 13:7 gegen Space Marines

5. 13:7 gegen Tau

Übersicht meiner Einheiten:

Wolfslord: Hat in Spiel 1-4 seinen Job gemacht und ordentlich eingesteckt und noch mehr ausgeteilt. In Spiel 5 waren seine Wölfe und er dem Plasma- und Raketengewitter nicht gewachsen und haben den Nahkampf nicht erreicht. Lustiges Highlight: Angriff auf einen normalen Cybot:5 Treffer, 5 Volltreffer und er steht noch :/

Runenpriester: gut wie immer. Highlight gegen General Grundmann: ein Runenpriester mit 1 LP stellt sich den beiden Lashprinzen in den Weg, ruft wie Gandalf zum Balrog "Ihr könnt nicht vorbei!" zaubert den Schlund und GG würfelt für beide Prinzen die 6 😀😀😀 Das hat mit das Unentschieden gerettet.

Scouts: haben in allen Spielen enttäuscht. Sonst immer ein Garant für kaputte Fahrzeuge, kamen sie IMMER viel zu spät, oder von der falschen Seite, was für Wolfsscouts schon schwer genug ist.

Cybot: Super. in Spiel 1 drei meltervolltreffer gefressen und dann bis zum Rest des Spiels den Gewalthaufen gebunden :wub: im Spiel gegen die Tau hat er Massebeschleuniger eingesteckt als gäbe es kein Morgen.😎

Graumähnen: Grundsolide wie immer. Ich liebe sie.

Fenriswölfe: haben ihren Zweck als Lebenspunktspender für den Lord erfüllt. Und auch mal nen einsamen Chaostermi gefressen 😀

Long Fangs: haben auch gerockt. Highlight in Spiel 3: vier Sprengraketen auf 3 kyborgs. 4 Treffer, 4 wunden, Rüstungswürfe 2,1,1,1 😀 und das in der selben Runde, wie die toten Prinzen 😉

Whirlwind: harmlos, bis zum allerletzten Schuss im letzten Spiel. Er schiesst auf 10 Kroot, die ein Viertel besetzt hatten, trifft und tötet 8. Die anderen beiden werden weggeboltert.

So, für einen längeren Bericht mit dem Handy, fehlt mir die Lust 😛

Gruß Backfire

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal glückwunsch zum 15 Platz.

Und dem erfolgreichen schlunden von gleich 2 Prinzen 😀, da hätte nur noch gefehlt das er erst die doppel 1 wirft sich selbst killt und die Prinzen mit sich in die tiefe reißt 😉 aber man kann ja nicht alles an Stylepunkten bekommen.

Ich würde mich freuen wenn es noch Spielberichte geben sollte und finde
die Einheitenauswertung schonmal klasse.

Hattest du die Liste eigentlich so gespielt wie hier gepostet oder noch verändert?

MfG ShadoWolf