Armeeliste BAD MOONS und Konsorten, BigMek SchnapShot räumt auf

Shad0ww1ng

Erwählter
16. Dezember 2014
510
119
7.251
Sooo... ich habe lange Überlegt ob ich auch mal meine Armeelisten vorstelle da ich viele Deathskull und Evilsunz Listen sehe wollte ich meine vorliebe für BAD MOONS kundgeben^^ wobei ich alle cool finde.

Die Idee ist es eine 2000 Punkte Armee aufzubauen die man gut und Flexibel Spielen kann ( kann hart sein, soll aber Spaß machen)
Leider Fehlen mir die Ideen , bzw habe ich zu viele Ideen^^ ihr kennt das Problem bestimmt.... hier die Erste Idee ca 1500 Pkt.
Villt habt ihr ja Ideen wie ich das auf 2000 pkt bringen kann.
Überlegung....3 shokjump dragstars und noch mehr boys?
Hier erstmal die Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [25 PL, 571pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Bad Moons

Runtherd [2 PL, 35pts]: Grabba Stikk, Squig Hound

>>> Soll den 20er Mob grots zusammen halten

+ HQ +

Big Mek in Mega Armour [6 PL, 122pts]: Da Best Armour Teef Can Buy, Da Gobshot Blunderbuss, Grot Oiler, Kombi-Skorcha, Power Klaw, Tellyport Blasta, Warlord

>>> Das mein Shooty Warlord mit 2+/4++( Alternativ bekommt er Groswildjäga um autos und monster immer auf 4+ zu wunden) und na menge Dakka( 2w6 vom relic, w6 vom scorcha und der Blasra), der soll mit den Bustern und 10 Grots in den Battlewagoon und die schocken dann.

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump, 5. Da Krunch, Warphead (1 CP)

+ Troops +

Boyz [7 PL, 157pts]: 2x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Kustom Shoota (Index)
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 17x Ork Boy W/ Shoota

Gretchin [2 PL, 60pts]: 20x Gretchin

>>> Die schützen die Loota und Screenen halt

Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin

+ Elites +

Tankbustas [4 PL, 105pts]: 2x Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha

++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [45 PL, 954pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun

+ Heavy Support +

Battlewagon [8 PL, 179pts]: 4x Big Shoota, Deff Rolla, Grot Riggers, Kannon

Lootas [8 PL, 170pts]: 10x Loota

Lootas [13 PL, 255pts]: 15x Loota

>>> Die Lootas Sollen sich zusammen rotten und als 25er Unit schön Ballern

Mek Gunz [6 PL, 135pts]
. Gun: Traktor Kannon

Mek Gunz [6 PL, 135pts]

++ Total: [70 PL, 1525pts] ++

Hmmm, also gerade die Idee Big Mek + Tankbustas + Grotze im Kampfpanza find ich garnich gut. Das sind 436 pts die einfach nicht viel können. Dazu noch der 425 pts Klotz Lootas der nur solange lebt wie die 20 Grotze... diese 2 Sachen sind deine halbe Armee! Es ist immer noch nur Orkbeschuss! Der Kampfpanza hat nen schlechten Output leider. 5 Tankbustas sind zu wenig, der 1er Reroll der Bad Moons bringt ihnen nichts. Doppelschuss-Strata geht nicht wenn sie landen (da im Panza) und lohnt sich bei 5 eh nicht.
Der Big Mek ist an sich nur wegen Gobshots Thunderbuss da.

Du hast gerade mal 20 Boyz in der Liste welche in den Nahkampf könnten, der Rest ist Beschuss in 2 Einheiten zu je ca. 430 pts + 6 Traktorkanonen (also noch mehr Beschuss).

Flufftechnisch ist es gut , aber ob du mit so wenigen Boys was reißen kannst ist fraglich !!
Wahrscheinlich daher deine Frage , da dir das wohl auch auffiel.
Ich habe auch an einer Bad Moon Liste (unter anderem ^^) gebastelt, aber bringe dennoch ein weiteres Detachment mit Goffs in einem Battalion. Den Rest baue ich darum herum auf mit anderen Kulturen. So habe ich die immer als Kern und je nach Laune Evil Sunz , wenn es schnell werden soll bzw Bad Moons bei Beschuss. Andere Clanlisten habe ich noch keine Zeit geben können.

ja ich weiß das es wenig boys sind und die tankbuster nich die optimale wahl sind bei badmoons.
war sone erste listen idee und ich finde den Bigmek eig ganz witzig, schade das die hq nich mehr aufm bike fahren dann wären die super flott mit den flamern.
ich mach mir nochmal gedanken zu ner gescheiten liste.
Finde auch iwie Stormboys geil ( hab 3x10) und zargstruck. villt binde ich die noch ein.

Stormboys finde ich optisch grandios, aber 2 Punkte mehr reißt das nun nicht raus . Da jumpe ich lieber 30 Boys statt 22 stormboys zu nutzen .
Nur weil du das so siehst, muß das für andere nicht aus so da stehen. Ja super, ich bringe mit da Jump einen trupp nach vorne, und wenn ich in der Runde mehr als einen Trupp auf den Gegner werfen will? Klar man könnte sagen CP verwenden, Problem ist, wir brauchen CP an vielen Stellen, Orks sind recht CP Kombolastig damit man richtig Schaden verteilen kann. Also anstelle von der Mangelware CP kommen hier Stormboys ins Spiel. Sie bieten die Option mehrere Orks Trupps in einer Runde in den Gegner zu werfen, ohne wertvolle CP zu verwenden. Daher ja, die haben ihre Daseinsberechtigung, auch wenn sie vielleicht nicht in dein Konzept passen.

so, eine kleine überarbeitete 2000 pkt liste, nicht mono MOONS^^ sondern mit hilfe der GOFFS
Bin erstmal vom Bigmek in megaarmor weg, auch wenn der super shooty ist , ich glaube er ist viel zu teuer und langsam, und weil er nicht aufm bike ist, ist ganz einfach, ich will erst mal keine INDEX einheiten in meiner Liste einbringen.
Warlord Trade is Flexibel, finde das mit dem umpositionieren auch recht cool aber ein 4++ auf nem waaghboss is schon cool.
Einer der 30er goff boys bleibt wohl in reserve evtl als skar boys, bin mir da aber noch nich so sicher, je nach gegner wohl.
der andere läuft mit nem Grotschild oder wird Gejumpt genau wie die Dakka Boys.
Looter sind weniger, rotten sich dennoch zsm und bekommen Schutz durch Grotschilde.
Ich hätte gerne Mehr MEK GUNZ, aber ich habe 0 und muss mir erst mal 3 bauen, evtl fliegt der dregstar für mehr GUNZ raus, aber den habe ich mir erst fertig gekidbasht.

Wieso GOFFS und BADMOONS? ganz einfach^^ ich finde es cool, ich mag die Bad moons vom fluff und finde das 1er reroll gar nich so schlecht, und die Goffs.... ja ich liebe Zargstruck und Stormboys, deswegen sind die Eig gesetzt wo ich mir überlegt habe wie ich Nahkampf rein bekomme.

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [43 PL, 879pts] ++

Clan Kultur: Goffs

Extra Gubbins (1/3 CP): 1 Extra Shiny Gubbins (1 CP)

+ HQ +

Boss Zagstruk [5 PL, 88pts]

Warboss [4 PL, 95pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Kombi-Skorcha, Power Klaw

+ Troops +

Boyz [11 PL, 223pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

+ Fast Attack +

Stormboyz [5 PL, 95pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Choppa
. 9x Stormboy

Stormboyz [5 PL, 95pts]
. 9x Stormboy

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [25 PL, 564pts] ++

Runtherd [2 PL, 35pts]: Grabba Stikk

+ HQ +

Warboss [4 PL, 95pts]: Attack Squig, Da Best Armour Teef Can Buy, Da Gobshot Blunderbuss, Kombi-Skorcha, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)

+ Troops +

Boyz [7 PL, 162pts]: 2x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Kombi-Rokkit
. 17x Ork Boy W/ Shoota

+ Fast Attack +

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [26 PL, 555pts] ++

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun

+ Heavy Support +

Mek Gunz [6 PL, 135pts]

++ Total: [94 PL, 1998pts] ++

Also ich find ja Meganobz müssen in eine BAD MOON armee

Gesamtpunkte der Armee : 1642
Powerlevel der Armee : 93
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9

ORK: Battalion Detachment - 1080 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Attack squig
+ Kombi-weapon with rokkit-launcha, Power klaw -> 25 Pkt. - - - > 90 Punkte

Big Mek in Mega Armour, Grot oiler, Tellyport blasta
+ Kustom mega-blasta, Power klaw -> 22 Pkt. - - - > 114 Punkte

hier bin ich mir noch der aufteilung unsicher;
die meganobz müssen rennen wegen ihrer 4" bewegung daher der waaghboss
aber ich hätte auch gerne einen grot als schild dabei, sollte ein wagon kaputt gehen

*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte
field controll und meatshild

den runthead hab ich mal rausgelassen, für 35 pkt bekommst du 11 grotze rein...
*************** 2 Elite ***************
10 Nobz, 10 x Choppa, 10 x Power stabba, 2 x Ammo Runt - - - > 178 Punkte
ab in die baaattlewagons

8 Meganobz, 8 x Kustum Shoota + Klaw - - - > 280 Punkte
die beiden sind der hammer, welche den gegner ins schwitzen bringen sollen

*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 4 x Big shoota, Deff rolla, 'Ard Case, Grot rigger - - - > 164 Punkte
diese sollen schön das feuer schlucken

Battlewagon, 4 x Big shoota, Deff rolla, 'Ard Case, Grot rigger - - - > 164 Punkte

ORK: Spearhead Detachment - 562 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek with Shokk attack gun - - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
12 Lootas - - - > 204 Punkte
die kommen in den Trukk, als schutz vor beschuss, oder du sparst denn trukk und holst mehr und hoffst auf die grotze

2 Mek Gunz, 2 x Traktor kannon - - - > 90 Punkte
2 find ich ok, 6 finde ich persönlich zu teuer; daher eher smasha gunz

4 Mek Gunz, 4 x Smasha gun - - - > 124 Punkte

*************** 1 Transporter ***************
Trukk, Big shoota - - - > 64 Punkte
mit 1600 pkt hast du noch genug platz um spielereien wie schock, lootaz, bikes, grotz rein zu packen
vor allem noch 2-3 kleine schnelle einheiten wären hier wohl sinnvoll

Ja sehe ich genauso.

Klar die Punktkosten sind ein Thema aber das ist auch wiederum ein Problem der 8ten ED.
Infanterie ist an sich zu billig bemessen. Daher ist Infanterie in großen Haufen extrem gut (auch weil sich da Stratas mehr lohnen).

Allerdings habe ich auch schon über Stormboyz nachgedacht.

Das Spiel läuft dann eindeutig auf Runde 2 hinaus, am Besten schafft man es dabei in Runde 1 alles zu verstecken.

Dann also ne Art Alphaschlag in Runde 2 bringen zu können ist sehr mächtig.

1 Einheit via Jump
1 Einheit Stormboyz
1-2 Einheiten via Tellyport
1 Einheit die eh sehr schnell ist weit nach vorne bringen (Bikes z.B.)

Man hat dann also 4-5 Einheiten in Runde 2 direkt vor dem Gegner. Da sind die neuen Stormboyz sehr hilfreich und es macht daher auch Sinn anstatt 30 Boyz 22 Stormboyz an den Mann zu bringen. Es geht um die Kombination. Stormboyz Deepstrike, 30 Boyz via Jump + noch 6-^0 Meganobz via Teleport in 1 Runde vor den Gegner schmeißen zu können.

? Einfach laufen? 🙂
Mit 28-29 Zoll effektiver Charge range der storm boys als evil Suns kommen die öfter mal in Runde 1 an dazu 40 gejumpt boys lets fetz.
Gott sein Dank birgt sowas seine Risiken. Mag es garnicht wenn man jemanden 120 orks in der ersten Runde isn Gesicht schieben kann 🙂 am besten noch mit Fight twice..
Das hat so ne üble wer anfängt ist gleich nochmal besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja klar über die normale Bewegung.

Also ich habe in meinem momentan Konzept halt die Idee im Kopf, in Runde 1 ALLES zu verstecken bzw. nicht auf dem Feld zu haben. Das Einzige was kurz sichtbar ist, sind ein paar Biker die nachm Schießen via drive-bye hinte nem LOS Blocker verschwinden. Also zumindest habe ich die Ide davon im Hinterkopf.

Der Plan ist, in Runde 2 mit Allem aus der Deckung zu laufen, zu porten, tellyporten etc. da ich dem Gegner nichts bröckchenweise liefern will sondern wenn dann alles auf einmal. Und da passt halt nen Trupp Stoemboyz anstatt normaler Boyz gut rein weil der halt von Hause aus Deepstrike hat. Klar die Punktkosten sind höher ABER ich sehe das so. Für den 30er Mob Boyz brauchste halt den JUMP Weirdboy. 62 pts. Das macht auf 30 Boyz auch (inkl. Krallenboss) 285 pts. 30 Stormboyz inkl. Krallenboss sind 283 pts.

Ja klar, der Weirdboy ist mehr als nur JUMP zu wirken, klar. Aber die Stormboyz sind dennoch ihre Punkte wert und jetzt wo sie deepstriken können echt besser als zum Beispiel der 4te bis 6te 30er Boyhaufen. Einfach weil man zusätzlivh zu JUMP noch eine Infanterie-Einheit nach vorne bekommt.

In meiner Idee war halt in Runde 1 entweder ne Orkbiker EInheit Evil Sunz die auf Screen ballert und dann via drive by krumpin hinter nem LOS Blocker verschwindet. Is ja dann in Runde 2 auch verfügbar die Einheit --> ein weiterer Bedrohungspunkt in Runde 2.

2te Ide ist der 30er Wummenboy-Mob mit Doppelshoot Strata (also Bad Moonz) vor die gegnerische Armee gejumpt, in Runde 1, um Screen abzuräumen. Wenn was überleben sollte lohnt sich green tide.

Aber der Plan bei mir, so in Richtung MSU aber dennoch 2 x 30 Boyz (is leider Pflicht irgendwie), is halt in Runde 1 an sich kein Ziel zu bieten sondern in Runde 2 dann alles auf einmal.
Und wenn man etwas in Runde 1 preisgibt dann um einen Zweck zu erfüllen. Screen abräumen durch die Boyz und 1 Smasha Gun in Sichtline bewegen die der Gegner abschießen darf, damit der Boss-Trup 3+ RW bekommt um dann in der eigenen 1ten Runde in den Bonebreaker einzusteigen. 🙂

Aber an sich verkürze ich das Spiel um den 1ten Spielzug, wenn der Gegner keine indirekten Waffen hat und das Gelände (also LOS Blocker) mitspielen, kann man da gut verweigern. Und da kommen dann auch gut die Traktorkanonen ins Spiel wo man dann, ich zitiere wieder Dark Eldar weil mir das so gefällt "peak a bou" spielen kann.

Und in Runde 2 knall ich dem Gegner alles vor den Latz. Mal gucken, vielleicht gehe ich ja noch auf 1 x 30 Boyz runter aber ich denke dann wird es eng mit Green Tide zünden.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ab von den badmoons.... hatte ich heute auf der Arbeit ne Idee zu ner heizerkult Armee.
Insgesamt bekomm ich 13 CP, wovon ich leider 1 für ein relict ausgebe, 1 für warphead und 2 zum porten. also 9 für Ingame kram.

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [54 PL, 1081pts] ++

Clan Kultur: Evil Sunz

Extra Gubbins (1/3 CP): 1 Extra Shiny Gubbins (1 CP)

+ HQ +

Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field
>>Leider Index, aber der 5er retter auf gegen beschuss is zu wichtig.

Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]: Might is Right, Snagga Klaw, Super Cybork Body, Warlord
>> Soll dem Bonebreaker und den Bikern firstturn charge ermöglichen.WL-trade damit er S8 hat und 6 attacken, ist denke ich aber variabel

+ Troops +

Boyz [7 PL, 150pts]: 2x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 17x Ork Boy W/ Shoota
>>kommen in den Battlewagon um den Schirm wegzuballern.

+ Fast Attack +

Warbikers [8 PL, 151pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga, Stikkbombs
. 5x Warbiker: 5x Stikkbombs

Warbikers [8 PL, 151pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga, Stikkbombs
. 5x Warbiker: 5x Stikkbombs
>>Schirmwegballern und mit dem Trike in nahkampf

+ Heavy Support +

Battlewagon [8 PL, 164pts]: 4x Big Shoota, Deff Rolla, Grot Riggers
>>schirm wegballern

BoneBreaker [9 PL, 184pts]: 4x Big Shoota, Deff Rolla, Grot Riggers
>>Nahkampf, evtl kommen 10 Grots rein damit die iwas halten können in der nähe, bzw weniger aufstellungsdrops zu haben

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [51 PL, 917pts] ++

Clan Kultur: Evil Sunz

+ HQ +

Warboss on Warbike (index) [5 PL, 99pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw
>> Auch wieder Index, da ich den von FW nicht habe, der ermöglicht den Stormboys aber den Firstturn charge mit dem WAGGHH!

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)
>>Soll den einen 30er mob buffen und springen lassen.

+ Troops +

>>Kommt in den Tellyporterkammer

>>Werden vom weirdboy gejumpt

+ Fast Attack +

Stormboyz [10 PL, 140pts]
. 14x Stormboy

Stormboyz [10 PL, 140pts]
. 14x Stormboy
>>Mit dem Bikerboss über die andere Flanke

++ Total: [105 PL, 1998pts] ++

Bad Moons Fluff Liste

Hallo zusammen,
ich habe auch eine 2000 P Liste für meine Bad Moons gebaut... Ich bin ein großer Freund von Flufflisten wo eine Kleine Geschichte im Hintergrund steht.

Bei dieser Liste ist es wie folgt:
Es sind "Da Twinz". Zwei Big Mek Brüder, Urd und Urdgrub, die immer versuchen sich gegenseitig zu übertreffen und deshalb immer verrücktere Dingenz zusammenschraubn...
Ich finde die Liste ganz lustig und würde gerne eure Meinung dazu hören...

Gesamtpunkte der Armee : 2003
Powerlevel der Armee : 94
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Bad Moonz: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 2003 Punkte (PL 94)
*************** Additional Info ***************
Bad Moons: Da best armout teef can buy
*************** 2 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Tellyport blasta
+ Kustom mega-blasta, Power klaw -> 22 Pkt. - - - > 110 Punkte (PL 6)

Big Mek in Mega Armour, Kustom Force field
+ Da Ded Shiny Shoota, Power klaw -> 15 Pkt. - - - > 112 Punkte (PL 6)

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, 8 x Choppa & Slugga, 1 x Rokkit launcha
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Kombi-weapon with skorcha -> 30 Pkt. - - - > 112 Punkte (PL 4)

10 Boyz, 8 x Shoota, 1 x Big shoota
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Kombi-weapon with rokkit-launcha -> 25 Pkt. - - - > 100 Punkte (PL 4)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

*************** 3 Elite ***************
5 Nobz, 3 x Power klaw, 1 x Big choppa, 5 x Slugga, 1 x Kombi-weapon with skorcha, 1 x Cybork body - - - > 136 Punkte (PL 7)

Nob with Waaagh! Banner - - - > 77 Punkte (PL 4)

Runtherd, Grot-prod, Grot lash - - - > 35 Punkte (PL 2)

*************** 3 Unterstützung ***************
Gorkanaut, Skorcha, Twin big shoota, Rokkit launcha, Deffstorm mega-shoota, Klaw of Gork (or possibly Mork) - - - > 311 Punkte (PL 15)

Morkanaut, Kustom mega-blasta, Twin big shoota, Two Rokkit launcha, Kustom mega-zappa, Klaw of Gork (or possibly Mork), Kustom force field - - - > 310 Punkte (PL 15)

Bonebreaka, Kannon, 4 x Big shoota, Deff rolla, Grot rigger, Lobba, Stikkbomb chukka - - - > 221 Punkte (PL 9)

*************** 2 Transporter ***************
Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)

Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)

*************** 2 Flieger ***************
Burna-Bommer, Skorcha missiles - - - > 142 Punkte (PL 7)

Wazbom Blastajet, 2 Wazbom mega-kannons, 2 Supa shootas, Kustom force field - - - > 179 Punkte (PL 8)