Da mein anderer Badab War-Thread für dunkle Machenschaften mißbraucht wurde, mache ich mal einen Extra-Thread für meine geplanten Minotaurs auf 🙄
Ich habe auf folgendes Wert gelegt:
Minotaurs sollen mit der geballten Macht des gesamten Ordens statt einzelner Kompanien in den Kampf ziehen.
Bei 1750 Pkt lässt sich das nicht ganz so einfach umsetzen, aber Minotaurs legen im Kampf hauptsächlich auf folgende Sachen wert:
+ Häufiger Einsatz von Terminatoren
+ Ausgiebiger Gebrauch von Vindicatoren und Predatoren
+/- Keine Rücksicht auf den einzelnen Kampfbruder, solange damit der Sieg errungen wird (Daher wohl eher eine Masse-Marine-Armee)
- Kaum bis gar keine Scouts (da diese ziemlich schnell in den Rang eine SMs aufsteigen, um die hohen SM Verluste auszugleichen)
Anbei meine Update-Liste:
Der Plan ist recht einfach gestrickt.
Terminatoren mit Asterion in Reserve sowie die beiden Landungskapseln - allerdings beide leer (um Verwirrung zu stiften und zielgenaues Landen zu gewährleisten, bei 9 Terminatoren im Trupp will man das ja unbedingt! 😉), der Sturmtrupp kommt in den Land Raider Crusader und prescht mit dem Vindicator nach vorne und sorgt für Verwüstung, während die Space Marines hinten mit dem Predator Ziele auf lange Reichweite ausschalten. Melter ist dafür da um nahende Fahrzeuge schnell außer Betrieb zu setzen (würden Sturmmarines Zugriff drauf haben, hätten sie die stattdessen! In der SAV Liste wird die Bewaffnung getauscht)
An Modellen habe ich Asterion Moloc, die Sturm Marines, und diverse Bolter Marines sowie die Sergeants.
In Anschaffung kommen demnächst Sturmterminatoren, Land Raider Crusader, Predator und Vindicator sowie die Kapseln (die dauern aber noch)
Ich könnte die E-Waffen bei den Takt. Trupps noch durch andere Ausrüstungsgegenstände ersetzen (ist nur ein Macragge Sergeant und der andere hat IIRC einen bionischen Arm mit Kettenschwert vom Captainmodell), aber viel Auswahl bleibt mir da irgendwie nicht mehr (ein Terminator kostet leider auch 40 Pkt, für 30 Pkt krieg ich vllt bissel Fahrzeugausrüstung oder so und kann eine E-Faust upgraden oder sonst wo hin stecken :lol🙂
Auf 2000 Pkt könnte ich noch 2 Cybots mit zus. Panzerung und Multimelter reinsetzen (einer sogar mit Flamer, wenn ich eine E-Waffe weglasse, sogar beide!), welche dann stattdessen die Landungskapseln "ausfüllen".
Ich habe auf folgendes Wert gelegt:
Minotaurs sollen mit der geballten Macht des gesamten Ordens statt einzelner Kompanien in den Kampf ziehen.
Bei 1750 Pkt lässt sich das nicht ganz so einfach umsetzen, aber Minotaurs legen im Kampf hauptsächlich auf folgende Sachen wert:
+ Häufiger Einsatz von Terminatoren
+ Ausgiebiger Gebrauch von Vindicatoren und Predatoren
+/- Keine Rücksicht auf den einzelnen Kampfbruder, solange damit der Sieg errungen wird (Daher wohl eher eine Masse-Marine-Armee)
- Kaum bis gar keine Scouts (da diese ziemlich schnell in den Rang eine SMs aufsteigen, um die hohen SM Verluste auszugleichen)
Anbei meine Update-Liste:
Ich habe die liste jetzt auf Hinblick einer Siege Assault Vanguard (aus IA 10) verändert, wobei ich in der zukünftigen Liste keinen Gebrauch von Landungskapseln machen kann, aber man liebt halt die Variation ^_^Minotaurs Chapter schrieb:*************** 1 HQ ***************
Lord Asterion Moloc, Ordensmeister der Minotaurs
- Ersetzt Kampftaktiken gegen "Erzfeind: Space Marines"
- Verleiht seinem Trupp Sturmgranaten und Furchtlos
- Ewiger Krieger (Steckt schon mal nen Vindicator Schuß weg 😀)
- Der Schwarze Speer (Ehrenklinge mit One-Shot Laserwaffe (wie Kanone nur -1 S) auf 12") und Sturmschild
- Profilwerte wie Lysander
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Der Plan ist recht einfach gestrickt.
Terminatoren mit Asterion in Reserve sowie die beiden Landungskapseln - allerdings beide leer (um Verwirrung zu stiften und zielgenaues Landen zu gewährleisten, bei 9 Terminatoren im Trupp will man das ja unbedingt! 😉), der Sturmtrupp kommt in den Land Raider Crusader und prescht mit dem Vindicator nach vorne und sorgt für Verwüstung, während die Space Marines hinten mit dem Predator Ziele auf lange Reichweite ausschalten. Melter ist dafür da um nahende Fahrzeuge schnell außer Betrieb zu setzen (würden Sturmmarines Zugriff drauf haben, hätten sie die stattdessen! In der SAV Liste wird die Bewaffnung getauscht)
An Modellen habe ich Asterion Moloc, die Sturm Marines, und diverse Bolter Marines sowie die Sergeants.
In Anschaffung kommen demnächst Sturmterminatoren, Land Raider Crusader, Predator und Vindicator sowie die Kapseln (die dauern aber noch)
Ich könnte die E-Waffen bei den Takt. Trupps noch durch andere Ausrüstungsgegenstände ersetzen (ist nur ein Macragge Sergeant und der andere hat IIRC einen bionischen Arm mit Kettenschwert vom Captainmodell), aber viel Auswahl bleibt mir da irgendwie nicht mehr (ein Terminator kostet leider auch 40 Pkt, für 30 Pkt krieg ich vllt bissel Fahrzeugausrüstung oder so und kann eine E-Faust upgraden oder sonst wo hin stecken :lol🙂
Auf 2000 Pkt könnte ich noch 2 Cybots mit zus. Panzerung und Multimelter reinsetzen (einer sogar mit Flamer, wenn ich eine E-Waffe weglasse, sogar beide!), welche dann stattdessen die Landungskapseln "ausfüllen".
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