[Badab War 2] 1750 Pkt Minotaurs [Neue Liste+Bilder B#38+39]

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da mein anderer Badab War-Thread für dunkle Machenschaften mißbraucht wurde, mache ich mal einen Extra-Thread für meine geplanten Minotaurs auf 🙄

Ich habe auf folgendes Wert gelegt:
Minotaurs sollen mit der geballten Macht des gesamten Ordens statt einzelner Kompanien in den Kampf ziehen.
Bei 1750 Pkt lässt sich das nicht ganz so einfach umsetzen, aber Minotaurs legen im Kampf hauptsächlich auf folgende Sachen wert:
+ Häufiger Einsatz von Terminatoren
+ Ausgiebiger Gebrauch von Vindicatoren und Predatoren
+/- Keine Rücksicht auf den einzelnen Kampfbruder, solange damit der Sieg errungen wird (Daher wohl eher eine Masse-Marine-Armee)
- Kaum bis gar keine Scouts (da diese ziemlich schnell in den Rang eine SMs aufsteigen, um die hohen SM Verluste auszugleichen)

Anbei meine Update-Liste:
Minotaurs Chapter schrieb:
*************** 1 HQ ***************

Lord Asterion Moloc, Ordensmeister der Minotaurs
- Ersetzt Kampftaktiken gegen "Erzfeind: Space Marines"
- Verleiht seinem Trupp Sturmgranaten und Furchtlos
- Ewiger Krieger (Steckt schon mal nen Vindicator Schuß weg 😀)
- Der Schwarze Speer (Ehrenklinge mit One-Shot Laserwaffe (wie Kanone nur -1 S) auf 12") und Sturmschild
- Profilwerte wie Lysander
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Ich habe die liste jetzt auf Hinblick einer Siege Assault Vanguard (aus IA 10) verändert, wobei ich in der zukünftigen Liste keinen Gebrauch von Landungskapseln machen kann, aber man liebt halt die Variation ^_^

Der Plan ist recht einfach gestrickt.
Terminatoren mit Asterion in Reserve sowie die beiden Landungskapseln - allerdings beide leer (um Verwirrung zu stiften und zielgenaues Landen zu gewährleisten, bei 9 Terminatoren im Trupp will man das ja unbedingt! 😉), der Sturmtrupp kommt in den Land Raider Crusader und prescht mit dem Vindicator nach vorne und sorgt für Verwüstung, während die Space Marines hinten mit dem Predator Ziele auf lange Reichweite ausschalten. Melter ist dafür da um nahende Fahrzeuge schnell außer Betrieb zu setzen (würden Sturmmarines Zugriff drauf haben, hätten sie die stattdessen! In der SAV Liste wird die Bewaffnung getauscht)

An Modellen habe ich Asterion Moloc, die Sturm Marines, und diverse Bolter Marines sowie die Sergeants.
In Anschaffung kommen demnächst Sturmterminatoren, Land Raider Crusader, Predator und Vindicator sowie die Kapseln (die dauern aber noch)

Ich könnte die E-Waffen bei den Takt. Trupps noch durch andere Ausrüstungsgegenstände ersetzen (ist nur ein Macragge Sergeant und der andere hat IIRC einen bionischen Arm mit Kettenschwert vom Captainmodell), aber viel Auswahl bleibt mir da irgendwie nicht mehr (ein Terminator kostet leider auch 40 Pkt, für 30 Pkt krieg ich vllt bissel Fahrzeugausrüstung oder so und kann eine E-Faust upgraden oder sonst wo hin stecken :lol🙂

Auf 2000 Pkt könnte ich noch 2 Cybots mit zus. Panzerung und Multimelter reinsetzen (einer sogar mit Flamer, wenn ich eine E-Waffe weglasse, sogar beide!), welche dann stattdessen die Landungskapseln "ausfüllen".

Zuletzt bearbeitet:

Was für Russen Alter? :huh:
Minotaurs sind eher eine Anlehnung ans Antike Griechenland ^^

btw. hab mir wieder was neues überlegt, aber das geht wieder ins Geld wegen den ganzen Panzern 😀

Liste obsolet

Ordensmeister Asterion Moloc
- - - > 235 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Stümmt, mehr NK Output kann nicht schaden, genug punktende Standards hab ich ja eh

Liste obsolet

Ordensmeister Asterion Moloc
- - - > 235 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Für Masse an Servos ist ja zum Glück auch gesorgt und Panzerabwehr hab ich in Form des Predators, der beiden Raketenwerfer sowie der Terminatoren.

Sprungmodul und NK Flitzer Trupp machen sich bestimmt gut, vor allem letzteren könnte ich durch eine Box alter Blutwölfe schnell zusammenkriegen, in den Sprungmodul Trupp kommt dann später (wenn das alles hier fertig ist) der Ordenspriester der Minotaurs rein

Dann müsste ich mir nur eine Streitmachtbox holen (15 Marines, 5 Scouts (die ich nicht brauch aber trotzdem ein netter Obulus sind), 5 Sturmmarines, 1 Rhino), die Blutwolfpackung, sowie 5 Sprungmarines, die Termis sowie die U-Panzer (Ordensmeister habe ich mir schon klar gemacht so weit)
Theoretisch würde auch die BA Streitmacht ausreichen, aber die ganzen verzierungen der Todeskompanie abzufeilen wäre mehr Arbeit als alles andere... (Andererseits haben die mehr Variation und ich könnt mir die Sprungmarines sparen und hät keine Scouts über... mmmh, oder ich verkauf einfach die Sachen die über sind 😀)

btw. Post 666 :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich höre, dass sie in Massen antreten und das Überleben des Einzelnen nichts zählt muss ich sofort an die Russen im 2.WK denken.

Dann formuliere bitte deine Sätze das nächste mal aus - oder noch besser: Trage lieber was zum Thema bei, anstatt einfach ein Wort einzuwerfen und es durch Post +1 zu erklären 🙄

So what!

Wie steht die allläufige Meinung zu Sturmmarines im Rhino?

Ich mein, das Rhino ist ja für Lau 😀
Man kann zwar nach dem aussteigen nicht angreifen, aber immerhin kommt man schnell voran, ist durch das Rhino einigermaßen geschützt und brutzelt ordentlich rein ^_^

Du brauchst im schnitt 27 Schuss mit den LasKas/36 Attacken mit den Hämmern(6" bewegt) um nen Land Raider zu zerstören.
Spielst du beispielsweise gegen Mecha-Imps hast du entschieden zu wenig andere Anti-Panzer Waffen um sein halbes dutzend chimären im FK dran zu kriegen und musst sie dann jagen um deine Fäuste einsetzen zu können.
Ich sachs ja nur, weil immer wenn ich Masse SMs gespielt habe(Wie gesagt ich habe viele Vanillas) hab ich von Panzern aller Art mordsmäßig auf die Fresse gekriegt.

Das könnte sich ja auch womöglich Bewahrheiten - aber zum Glück sind meine Gegner bisher sehr Infa-lastig

Das schlimmste was mir entgegen kommen kann ist Landungskapsel Spam bei SW und Sprungtruppspam bei AB

Denke damit sollte meine Truppe doch noch irgendwie fertig werden

btw. Asterion hat ja - wie für Chapter Master üblich - Orbitales Bombardement.
Da die Regel besagt, das er sich in der Runde nicht bewegen darf, hebt sich das dann mit der Terminatorrüstung (dank Waffenexperte) wieder auf? Denn mit Waffenexperte zählt er ja immer als Stationär für Beschuss so weit ich es noch richtig im Kopf hab... :huh:

Hab mir mal ne neue Liste gebastelt, an sich ist da nicht viel geändert worden bis auf den einen Sturmtrupp, nachdem ich im KFKA entdeckt hab das eine Landungskapsel n Peilsender für alle Schocktruppen kriegen kann ^_^

Liste obsolet
1 HQ

Lord Asterion Moloc, Meister der Minotaurs
- - - > 235 Punkte

1 Elite

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte

2 Standard

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

2 Sturm

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

2 Unterstützung

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Zu Anfang stehen dann 20 Marines zu Fuß und 2 Panzer und nach und nach kommen die Sturmmarines und Terminatoren geflogen und versuchen meine Gegner einzukesseln.

Das hat irgendwie echt Style 😛eace: (Vorausgesetzt es klappt wie ich es mir vorstelle :fear🙂

Aber ich bin immer noch an meinem HQ dran...
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2343827&postcount=73
Hab mir noch nen Sprungmodul Ordenspriester in weiser Voraussicht gekauft, um daraus Invanus Enkomi, den Reclusiarch der Minotaurs zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich wieder Bock auf meine Minotaurs (liegt wahrscheinlich wieder an meinen Death Metal Fetisch :rock: (Iconoblast von Heaven Shall Burn)), dadurch dass ich jetzt die Armeeliste aus dem IA10 hab, kann ich die Standardliste meinen "Bedürfnissen" besser anpassen, um alles drin zu haben was meines Erachtens nach gut ist, habe ich die Pkt auf 1750 erhöht, um auch mehr Spielereien intus zu haben.

Ich könnte theoretisch 3 Terminatoren gegen einen Cybot mit MM und Zus Panzerung (und wenn ich eine E-Waffe weglasse noch mit Schwerem Flamer) ersetzen und ihn in eine Landungskapsel packen.

Wichtig finde ich das ich die Armee gut aufteile um z. B. mehrere Missionsziele auf längere Zeit zu besetzen und meinen Gegner hart treffe was ich versuche mit den Sturm Space Marines im Crusader und dem Terminatortrupp mit HQ sowie dem Vindicator zu erreichen.

Alles Wissenswerte steht wie üblich im Startbeitrag.

Naja, wenn mein Gegner dahinter kommt ist meistens eine Kapsel weg, deswegen lieber 2 ^^

Jo, mit dem Frontpanzerschwein Thread hier scheint der normale LR doch nicht so übel zu sein, könnte doch theoretisch den Crusader wegen der coolen Optionen kaufen und mir trotzdem einen LR draus bauen, oder?

Denn ich hab noch Bitz vom Land Raider über, da ich aus meinem ersten einen LR Prometheus gebaut hab 🙂 (Andererseits kann ich es auch sein lassen und doch sicher zum Original greifen :fear🙂