[Badab War 2] 1750 Pkt Minotaurs [Neue Liste+Bilder B#38+39]

Könnt ich, ja 🙄

Ich hab mal das leicht abgeändert:
*************** 1 HQ ***************

Lord Asterion Moloc, Ordensmeister der Minotaurs
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Statt dem LRC ein normaler LR (der braucht dann kein MM) und weniger Terminatoren im Tausch gegen einen Ironclad. Taktik bleibt nicht all zu sehr unverändert, aber man kann alles variieren.

Wirklich viel an Ausrüstung kürzen, kann ich ja leider nicht, weil das schon recht wichtig ist (Zus. Panzerung bei Fahrzeugen die nach vorne müssen, Teleportpeilsender für 2. Kapsel/Terminatoren)

Die Rhinos/Razorbacks würde ich in einer Belagerungsvorhut eh nicht mehr spielen können, da ich den Takt. die Belagerungsmäntel (= Siege Mantle) geben würde, ok, die Landungskapseln könnt ich eigentlich vergessen, aber ohne funktioniert die normale SM Codexliste hier ja auch nicht ganz ohne weiteres 🙄

Mir ist auch was cooles für'n Helmdesign eingefallen, mal schauen wie ich das am besten umsetz.

Ich hab mir für meine Belagerungsvorhut scho Terminatoren und Black Reach Cybots angelacht, muss ma schauen das ich vllt Bitz zum Umbauen besorg.

Ich dachte auch daran vllt die alten Raketenwerfer und Melter für die zu benutzen, um die von den anderen Armeen abzuheben (auch wenn Minotaurs eher die fortschrittlichste Technologie bekommen, die der Hohe Rat zu Terra ihnen zur Verfügung stellt ^^)

Ich habe mal meine Liste ein wenig abgeändert, damit sie besser zu der Umstellung passt und damit ich nicht direkt 2 Fahrzeuge hab die ich nicht in die neue Liste übernehmen kann:

- - - > 235 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Statt der Landungskapseln (die eine Belagerungsvorhut ja leider nicht haben darf) steck ich meine Taktischen lieber in Rhinos die mit Teleportpeilsendern nach vorne preschen.
Warum nicht lieber Razorbacks? Gute Frage, ich denke das lässt sich im kleinen Punkterahmen von 1750 nicht ganz vereinbaren. Der Land Raider bleibt drin, da die Sturmmarines bei der Belagerungsvorhut einen als feste Transportoption haben (in der Belagerungsvorhut haben nur die SM Codexauswahlen (die einen bekommen können) und der Caestus einen Teleportpeilsender, weswegen die Schocktaktik da leider nich so funzt), Cybot erst mal raus da in der Belagerungsvorhut nur der Ehrwürdige (in der Elite) oder direkt 3 Iron Clads/Belagerungsbots (dann als Standard) gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit man nicht denkt, ich schwinge nur leere Reden, ist hier schon mal der erste Trupp Minotaurs die sich in Arbeit befinden, die Rüstungen erhalten noch einen Akzent, dann gehts an die Details ^_^

Ich hatte das Glück das ich 2 Forgeworld Rückenmodule bekommen hab, welche ich an zwei Sergeants verbauen konnte. (Der Helm vom Sergeant ist vom Ehrwürdigen Cybot, falls sich jemand dafür interessiert 🙄)

Ich mag die Metalloptik irgendwie 🙂

Dieselbe Maltechnik wie bei den Molochen, doch statt Glorious Gold haben die Brassy Brass als Schicht über Tin Bitz bekommen und nachher mache ich noch Bright Bronze drüber und Akzentuier die Kanten mit Mithril Silver.

Heiliger Bolter! :shock1:

Ich bemal die erst mal so, in Glanzlook schauen die schon ziemlich dufte aus ^_^

Aber ich hab noch ein Töpfchen Chestnut Ink hier um das ganze noch ein wenig abzudunkeln und ggf. ziehe ich noch etwas Patina nach 😛aint:
Da ich jetz grad so schön Metallics im Farbwasser hab, werde ich mich nachher noch dem Taktischen Trupp widmen, der hier noch in Jade Green hier steht.

Ostern ist rum und statt Eier habe ich Space Marines gemalt 😛aint:

Muss noch einige Boltermarines zusammenbauen und nehm an der aktuellen FW Sammelbestellung für meine Minotaurs teil (die Space Marine Waffen und Abziehbildchen ^_^)

Aber so sollen die Rüstungen am Ende aussehen. Vllt zieh ich noch mal Mithril Silver an den Kanten nach, aber das kommt erst wenn zumindest 28 von 30 fertig sind

Heiliger Bolter! :shock1:

Hab die Woche zum Glück noch ein wenig Zeit, werd ich dazu nutzen die restlichen Minotaurs weiter zu bauen und die Truppe komplett zu bemalen (hab ewig nicht mehr so viele Püppis bemalt ^_^)

btw. ich bin am überlegen ob ich den Land Raider nicht doch lieber durch einen Land Raider Redeemer mit Multimelter und Zus. Panzerung ersetze, einfach weils ne Panzervariante ist, die bei uns seltener benutzt wird und man auch super gegen Marines einsetzen kann :rock:

Ich glaub ich mach's einfach, 4 Waffensysteme (2x Inferno, 1x MM, 1x StuKa) für dieselben Punkte sind einfach zu verlockend 🙂 (Auch wenn ich dafür 2 weitreichende LKs einbüße 😛h34r🙂

- - - > 235 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Ist natürlich die spannende Frage ob sich der Tausch denn auch wirklich lohnt, an schweren Waffen habe ich nur das in der Unterstützung, 2 Melter und die One-Shot-Weapon vom Chef (sowie das MM des Infernos), dafür habe ich im Gegenzug mehr Waffen die Space Marines verbrutzeln können, was meiner Meinung nach schon ziemlich Style für einen Orden hat, der sich gegen Space Marines spezialisiert hat 😎

Zuletzt bearbeitet:
Minotaurs

Die Armee summiert sich so langsam, ich hab noch 10 Terminatoren die zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammengebaut sind.

Es fehlen lediglich 2 Rhinos und der Land Raider Redeemer sowie der Vindicator, also das ganze Panzergetöse (und für die Cybot Belagerungsklaue noch der Iron Clad)

Habe meine Marines auch weitergemalt, es fehlen lediglich noch die gelben Markierungen auf den Waffen (zumindest auf beim Sturmtrupp) und Silber für die Kabel und Waffen.

Die Klinge vom Energieschwert beim Sturmtruppwird auch Bronzefarben mit Silber zulaufender Spitze

Asterion Moloc hat eine neue Speerspitze bekommen, ich denke ich spar mir diese seperate Schußwaffe, und behaupte kackendreist das der Schuß aus der Klinge kommt 🙄

In diesem Sinne: For the Emperor and the High Lords of Terra! :rock: