30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum nur dummes Resin????
Grade die Modelle sind wichtig…..

Design ist aber echt top.
Das Resin welches für die HH Modelle benutzt wird ist mittlerweile Top, deswegen kommen die beiden in den Einkaufswagen.
Wahrscheinlich damit FW auch noch eine Daseinsberechtigung hat. Die meisten Charaktermodelle gibt es ja auch nur aus Resin genau wie alle Speziallisten
FW Designer etc. wurden im 3 Quartal wieder in den Mutterkonzern eingegliedert, dementsprechend brauchen die Jungs nicht um ihren Job bangen.

Ich werte den MKIII-Bannerträger mal als Hinweis auf meine Hoffnung, dass der Kommandotrupp, der wohl fünf Modelle umfassen wird, mit je einer der fünf Rüstungsvarianten ausgestattet ist (Also MKII bis MKVI). Dass der ganze Trupp nur aus Modellen mit MKIII besteht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Kommandotruppe würde sich doch hervorragend anbieten, um jeder Rüstungsvariante ein Modell mit einer etwas aufwendigeren, besonders gestalteten Rüstung ihres jeweiligen Typs zu spendieren. Gleichzeitig hätte man dann entsprechende Modelle zur Hand, um einfach einen Sergeant in Artificer Armor darstellen zu können. Was denkt ihr?

Ich werte den MKIII-Bannerträger mal als Hinweis auf meine Hoffnung, dass der Kommandotrupp, der wohl fünf Modelle umfassen wird, mit je einer der fünf Rüstungsvarianten ausgestattet ist (Also MKII bis MKVI). Dass der ganze Trupp nur aus Modellen mit MKIII besteht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Kommandotruppe würde sich doch hervorragend anbieten, um jeder Rüstungsvariante ein Modell mit einer etwas aufwendigeren, besonders gestalteten Rüstung ihres jeweiligen Typs zu spendieren. Gleichzeitig hätte man dann entsprechende Modelle zur Hand, um einfach einen Sergeant in Artificer Armor darstellen zu können. Was denkt ihr?
Viel zu teuer in der Gußrahm gestaltung. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nicht zwingend. Mk 3 und 6 sind sind in der Aufteilung für einen einzelnen Marine sehr ähnlich. Mit mk4 sollte das auch gehen. Einzig mk2 und 5 sind komplexer aufgrund der vielen Nieten bzw. Segmentierung. Ich finds auf jedenfall sehr cool sollte es ein gemischter commandsquad sein.

Ich denke, dass wir ziemlich sicher mit dem „Mystery Army Release“ der Solar Auxilia diesen Winter rechnen können. Ich freu mich ziemlich drauf. Denkt ihr, dass es eine dicke Einstiegsbog geben wird? Gehört ja mittlerweile fast zum guten Ton bei GW 😀

Schauen wir mal. Bis jetzt sind die 30k-Gussrahmen ja alle sehr, ich sag mal, ökonomisch klug entworfen, d. h. weniger Gussrahmen in einer Box als im Vergleich zu 40K beispielsweise. Gleichzeitig finden viele Gussrahmen in mehreren Boxen Verwendung. Da spart GW also Design-Kosten. Das ist natürlich kein Argument dafür, dass GW bei Kommandotrupp mal etwas "aufwendigeres" liefern kann, aber der Trupp mit seinen wohl 5 Mann wird ja wahrscheinlich auch ordentlich bepreist werden und wohl ähnlich viel kosten wie der Strumtrupp mit seinen 10 Marines (55€) oder der Taktische mit 20 Marines für (65€), vielleicht 45-50€? Darüber hinaus muss ja nicht viel "kreativ" neu-designt werden. Da hat FW ja viel Vorarbeit geleistet. Abseits davon könnte ich mir auch vorstellen, dass die 5 Marines im Kommandotrupp von den Posen her denen der 5 unterschiedlichen Posen der Taktischen entsprechen. Und der Kommandotrupp, was seine Ausrüstung betrifft, v. a. mit "Kommandotrupp-Zeug" ausgestattet ist, also Standarte etc. und nicht viele Waffenoptionen enthalten wird, sondern unterschiedliche Waffen durch verschiedene Upgrade-Sets bekommt, die wiederum auch für die anderen Boxen (Taktische, Strumtrupp und das, was zukünftig noch kommen wird) kompatibel sind bzw. ihre Waffenoptionen durch die Waffen anderer Boxen (Taktische, Strumtrupp etc.) beziehen / ergänzen können. Ich hoffe aber darauf, dass uns der Kommandotrupp mit ein paar schönen kosmetischen Bits verwöhnen wird (besondere Köpfe, Helme, vielleicht sogar Schulterpanzer etc.). Ebenfalls wären mir schöne "römische Bändel" unter der Gürtellinie der Modelle wichtig, sofern neben der MKIII andere Rüstungstypen im Kommandotrupp enthalten sind.

Das war jetzt vielleicht etwas wirr, aber ich hoffe, dass verständlich ist, was ich meine 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A-man und Jedit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.