30k Victorious aut Mortis - Lego‘s Raben

Fast ein Jahr ist hier nichts passiert und zwischendurch hatte ich die Raben bereits verkauft. Hab jetzt aber von dem Kerl der sie gekauft hat die Sachen zurück bekommen weil ich die Raven Guard doch weiter machen will.
Der Grund dafür ist simpel, bei der letzten Apokalypse Schlacht die ihr ja sicherlich bei meinem Children‘s Aufbau gesehen habt ist mir halt doch wieder deutlich geworden das eine richtige loyale Legion doch geil wäre um auch mal die andere Seite bedienen zu können.
Also etwas mit dem alten Käufer gesprochen, denn da lagen die Raben auch nur in der Ecke, und man ist sich ziemlich schnell einig geworden.
Die Jungs sind zurück im Nest und ich bin auch ziemlich motiviert. Sogar so motiviert das ich wohl jetzt versuchen will die angedachten 2500 Punkte für die Liste die ich mir überlegt habe durchzuziehen.
Das wären in Summe folgende Einheiten
10 Dark Furys
10 Mor Dyhtan
1 Preator
1 Vigilator
1 Master of Signal
1 Deredeo
30 Taktische Marines (10 bereits fertig und 10 bemale ich gerade)
10 Praetorian Commando Squad mit Sprungmodulen
10 Sniper
4 Rapiere Laserdestroyer
Macht 96 Modelle wenn ich mich nicht irre 🤯

Ich werde hier auch noch mal die Hilfe eines Moderators brauchen da ich die Struktur der jetzigen aus den Büchern anpassen will und dafür brauche ich mehr Posts zwischen den Einheitenslots.

Ich weiß ich habe bei den Childrens letztens erst noch gesagt das ich da weiter machen will aber ich werde da denke ich pausieren damit hier das Feuer geschürt wird.
Seht es mir nach 😅.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung von mir und von euch 😁

Erste Bilder kommen bis Ende der Woche.

Hier verschwindet man ja schneller auf Seite zwei oder drei als ein Furz im Wind 😅.

Naja jedenfalls bin ich fleißig an den Raben dran.
IMG_0054.webp
IMG_0055.webp
IMG_0056.webp
IMG_0057.webp
IMG_0058.webp

Vielleicht fällt es dem ein oder anderen so bereits auf aber ich geh noch Mandarin ein und zwar meine ich die Akzente von mir. Ich bin weg von dem grau und hin zu einem Blau. Der Grund ist einfach. Mir gefällt das irgendwie besser, außerdem wollte ich unbedingt ein schwarzes blau und das wollte ich über die Akzente erreichen. Der Grund dafür ist das ich mir das Federkleid der Raben als Beispiel nehme. Diese sind ja auch blau/schwarz und nicht schwarz/grau. Das ist bei den Modellen jetzt auch noch nicht der letzte Schritt sondern danach folgt noch einer mit einer Mischung aus Thunderhawk Blue und etwas Weiß.
Hier noch mal ein Bild der alten Akzente
IMG_0059.webp
IMG_0060.webp

Bin gespannt was ihr davon haltet und wie gesagt das ist aktuell erst der zweite Akzent von dreien.

Nabend in die Runde, der zweite Trupp ist endlich fertig.
IMG_0112.webp
IMG_0106.webp
IMG_0107.webp
IMG_0109.webp
IMG_0110.webp
IMG_0111.webp
IMG_0113.webp
IMG_0114.webp
IMG_0115.webp

Es hat jetzt doch länger gedauert als ich es eigentlich geplant hatte. Weiß nicht ob ich in dem Tempo die 2500 Punkte Liste mit knapp 90 Modellen durch bekomme bis Ende Februar bzw. Mitte März.
Ich habe die Linsen noch einmal nach der ersten Schicht mit einem Tupfer Weiß aufgehellt und bin anschließend noch mal mit der Fluor Farbe drüber gegangen. Gefällt mir mehr als vorher. Ich hoffe den Unterschied sieht man auf den Bildern überhaupt. Jetzt überlege ich noch grüne Tufts auf die Bases zu machen einfach weil ich etwas Farbe auf der Base noch ganz gut finden würde und das bestimmt ein guter Kontrast ist zum Schwarz der Rüstung. Außerdem habe ich noch eine Menge grüne Tufts von meinen verkauften Votann Projekt im Schrank liegen.
Meinungen dazu? 😊

Folgende Liste habe ich mir überlegt für die Raven Guard
1x Praetor mit Coruvs Sprungmodul und Energiehammer
1X Master of Signal
1x Vigilator
1x Deredeo mit Plasma
2x2 Rapier Laserdestroyer (etwas gern Panzer brauche ich bestimmt auch)
3x 10 Taktische mit Vox
2x 5 Reccon Squads mit Snipern
10x Mor Deythan mit Snipern
10x Praetorian Commandosquad mit Schilden Sprungmodulen und einer Ansammlung an Energiewaffen
10x Dark Furys

Was haltet ihr vom zweiten Trupp und von der Liste? Ich denke die sollte schon ordentlichen Punch haben und zeitgleich nicht zu hart sein oder?

Mit deinem sauberen Stil sieht die Raven Guard richtig gut aus 👌🏼
Ein paar kleine Grasbüschel könnten deiner Prärie wirklich gut tuen würde ich mal ausprobieren.

Zur Liste:
1. bedenke das du aus dem Deep Strike nicht Chargen kannst. Den MoS finde ich daher nicht so spannend würde ich durch was anderes ersetzen. Vielleicht ein Chaplain mit Jump Pack oder einen Primus Medicae für mehr Schutz gegen Zustände auf deinen Elite Springern
2. ich sehe diese Liste gegen viel schwer gepanzertes zu leicht abprallen. Die Furys können es zwar mit allem das Wunden hat aufnehmen und auch der Veteran Squad mit ein paar teuren Nahkampfwaffen aber deine vier Rapiere werden da mehr Unterstützung brauchen denke ich. Paar Land Speeder mit Meltern vielleicht? Die können ihre Bewegung aus mehr als 18“ beginnen und dann immer noch in 8“ für Multimelter kommen.
3. Ich find die Liste sehr stimmig und cool 😀

• Liebe
Reaktionen: LegoOfBoom
Mit deinem sauberen Stil sieht die Raven Guard richtig gut aus 👌🏼
Ein paar kleine Grasbüschel könnten deiner Prärie wirklich gut tuen würde ich mal ausprobieren.

Zur Liste:
1. bedenke das du aus dem Deep Strike nicht Chargen kannst. Den MoS finde ich daher nicht so spannend würde ich durch was anderes ersetzen. Vielleicht ein Chaplain mit Jump Pack oder einen Primus Medicae für mehr Schutz gegen Zustände auf deinen Elite Springern
2. ich sehe diese Liste gegen viel schwer gepanzertes zu leicht abprallen. Die Furys können es zwar mit allem das Wunden hat aufnehmen und auch der Veteran Squad mit ein paar teuren Nahkampfwaffen aber deine vier Rapiere werden da mehr Unterstützung brauchen denke ich. Paar Land Speeder mit Meltern vielleicht? Die können ihre Bewegung aus mehr als 18“ beginnen und dann immer noch in 8“ für Multimelter kommen.
3. Ich find die Liste sehr stimmig und cool 😀
Danke dir für dein Feedback. Das freut mich immer sehr wenn sic jemand die Zeit dafür nimmt 😊.

Grasbüschel sind tatsächlich drauf.
IMG_0118.webp

Da fehlte mir auch irgendwie etwas. So sieht es schon um einiges besser aus.

Ich verlasse mich halt schon hart auf die Legionsregel mit dem schnellschüssen aber klar es ist echt wenig gegen Panzer drin. Da müsste ich dann erweitern.
Der Master of Signal ist primär für das vergeben von Linie da wenn ich es brauche. Habe aber auch über einen Champion mit Sprungmodul nachgedacht.
In erster Linie. Die Liste soll aber zur Legion passen aber die Speeder sind eine super Idee 👍🏻🙂

Moin moin, ich habe heute Morgen die Zeit etwas genutzt um den ersten Taktischen Trupp leicht anzupassen was die Fafbe der Helmlinsen und der Ekralle angeht.
IMG_0124.webp
IMG_0125.webp
IMG_0126.webp
IMG_0127.webp

Außerdem habe ich da jetzt auch die Tufts bereits drauf gemacht. Bei der Kralle werde Inhaber noch etwas machen müssen, die wirkt doch sehr schlicht. Die nächsten 10 Taktischen sind auch bereits grundiert sodass es da weiter gehen kann. Danach kommen andere Einheiten an die Reihe 😁

Nabend in die Runde, heute zeige ich euch den Fortschritt am Taktischen Trupp Nr.3
IMG_0130.webp

IMG_0131.webp

Es is noch nicht so viel aber ich habe die zweiten Akzente bei 6/10 Truppmitgliedern fertig. Nachdem das ganze Schwarz dann durch ist geht der Trupp dann ja auch recht schnell auf seine Fertigstellung zu.
Ich mache mir also schon Gedanken was ich als Nächstes malen soll 😂.
Lieber 10 Sniper womit ich dann weitere 2 Trupps fertig hätte oder 10 Dark Furys von Tortuga Bay oder 10 Praetorian Kommandojungs mit Sprungmodulen?

Die eine Hälfte ist mit dem schwarz komplett durch
IMG_0143.webp
IMG_0144.webp
IMG_0142.webp
IMG_0141.webp
IMG_0140.webp
IMG_0139.webp

Im Hintergrund sieht man Praetor Chili auf dem Maltisch liegen 😂.

Ich bin nicht ganz zufrieden wie der Schnabelhelm des Sergeant aussieht. Da kommt man schlecht dran und es sieht irgendwie unsauber und klecksig aus. Vielleicht muss ich da noch mal übermalen und die Stelle neu machen 🤔.
Mal schauen wie schnell ich die andere Hälfte des Trupps fertig akzentuiert bekomme

Ich war am Wochenende etwas faul was das Malen angeht und hab etwas mehr Zeit mit BF6 verbracht als geplant 😅.
Trotzdem ist ein kleiner Fortschritt zu verzeichnen beim taktischen Trupp
IMG_0150.webp

IMG_0151.webp
IMG_0152.webp

Über das Silber muss ich noch einmal drüber gehen wenn die Tusche trocken ist aber dann sind die Elemente auch bereits fertig.
Ich habe auch bereits die Sniper Gewehre gedruckt für die Recons