30k Victorious aut Mortis - Lego‘s Raben

So ich habe mal wieder Bock etwas für die Raven Guard zu machen.

Da beim letzten Mal ja die Dark Furys von Tortuga gezeigt wurden ist es jetzt vielleicht etwas komisch das ich Dark Furys aus Mk6 Marines zeige.

IMG_0842.webp

IMG_0843.webp
IMG_0844.webp
IMG_0846.webp
IMG_0845.webp

Die Modelle von Tortuga sind bei mir ständig kaputt gegangen. Sei es an der Klebestelle oder an den klauen bzw Flügeln.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr und war nur noch frustriert. Nun habe ich mir Klauen gedruckt und nehme einfach Mk6 Sturmmarines als Grundbasis. Das ist günstiger und ich kann meistens mit Kunststoff arbeiten was ich sowieso lieber mag.
Das sie mehr nach Elite aussehen werden werde ich wohl über die Bemalung herausholen.

Jedenfalls kommt jetzt mal wieder etwas für die Raben 😁

Nachdem es hier lange wieder ruhig war kommt nun ein kurzes Lebenszeichen.
Grund dafür ist ein Geschenk das mir ein paar Freunde gemacht haben als sie in der Warhammerworld waren und ich leider nicht mit konnte.
IMG_1018.webp

Völlig unverhofft aber ich habe mich riesig gefreut.
Die Motivation daraus habe ich dann genutzt und weiter an den Dark Furys gemalt
IMG_1017.webp
IMG_1015.webp
IMG_1016.webp

IMG_1014.webp

Morgen geht es mit dem Rest weiter

Heute habe ich einige Stunden gemalt und bin wirklich gut voran gekommen.
IMG_1036.webp

IMG_1037.webp
IMG_1038.webp
IMG_1039.webp
IMG_1040.webp

chooser of the slain
IMG_1041.webp
IMG_1042.webp
IMG_1043.webp

Und ein Gruppenbild
IMG_1044.webp

Es fehlt nicht mehr viel, die Gürtel und die Verbindungsstellen muss ich noch machen sowie das versiegeln natürlich noch. Ich überlege auch ob ich noch einen weißen Streifen auf den Helmen hinzufügen soll was meint ihr ?

Ja denke einen weißen Streifen oder auch irgendwas anderes das sie etwas aufbricht wäre ganz gut. Mir fehlt so ein wenig etwas das sagt „die sind die Elite“
Ja ich denke auch das das eine ganz gute Idee wäre. Ich hab mich hier auch gegen die pinken klauen entschieden und werde das wohl nur bei Plasma Waffen,Volkite und Linsen machen. Bei den Nahkampfwaffen habe ich es versucht aber das hat mir gar nicht gefallen. Ich vermisse aber auch irgendwie die Corvus Sprungmodule.

Ja denke einen weißen Streifen oder auch irgendwas anderes das sie etwas aufbricht wäre ganz gut. Mir fehlt so ein wenig etwas das sagt „die sind die Elite“
Ich hab das mit dem Streifen mal getestet
IMG_1050.webp

hat mir dann aber nicht wirklich gut gefallen weshalb ich es wieder übermalt habe.

Der Trupp ist nun allerdings fertig
IMG_1054.webp
IMG_1055.webp
IMG_1056.webp
IMG_1057.webp
IMG_1058.webp

Gruppenfoto
IMG_1059.webp

Als nächstes stehen zwei Dread’s auf dem Plan. Da freue ich mich schon drauf 😊

Herrlich! Man sieht richtig wie du die Edge Highlights durch jahreslanges Training bei den EC perfektioniert hast!

Die kommen auf dem Schwarz so wunderbar zu Geltung, da mag sogar ich die RG 😅🤩
Vielen Dank , freut mich das dir auch meine Raben gefallen 😁
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich find den Streifen viel besser. 😀 Gut aussehen tut die Truppe aber so oder so 👌

Sinds nur „normale“ Dreads oder die FW Dreads die wie zu sehen bekommen? 😏
Ja damit hast du definitiv recht 👍
Es sind leider nur die normalen da ich das FW Modell nicht habe. Davon würde ich aber glaube ich auch nur den Körper benutzen. Mal schauen ob ich den noch nachbestelle da ich ja noch ein paar Dreadnoughts habe für die RG. Um genau zu sein noch einen Contemptor einen Leviathan und 2 Deredeo’s 😅
Saustark sehen sie aus! Insbesondere die Klauen wirken richtig furchteinflößend.
vielen lieben Dank, ich hoffe die werden auch so richtig rocken im Spiel, auf dem Papier sehen sie zumindest ziemlich gut aus

Die beiden Contemptoren sind jetzt fertig gebaut sodass ich am Wochenende Farbe ins Spiel bringen kann
IMG_1060.webp
IMG_1061.webp
IMG_1062.webp
IMG_1065.webp
IMG_1064.webp
IMG_1063.webp

Ich hab die Arme magnetisiert und für beide die Doppel Faust gebaut und 3/4 Plasmakanonen ebenfalls. Die vierte ist auf dem Weg zu mir sodass ich die beiden Brummer je nach Bedarf auf Nah- bzw. Fernkampf spielen kann. Oder aber auch eine Mischung aus beidem

ich freue mich schon darauf mit den beiden loszulegen 😁

Am Wochenende gab es ein klein wenig Fortschritt.
IMG_1071.webp
IMG_1067.webp
IMG_1068.webp
IMG_1069.webp
IMG_1070.webp

Die Modelle wurden mit der Airbrush grundiert und die beiden Bodys haben auch schon die ersten Akzente mit Incubi Darkness bekommen. Bei einem habe ich auch bereits Thunderhawk Blue drauf bekommen. Ich hoffe das ich heute a den Jungs weiter arbeiten kann.
Ich werde erst die Dreadnoughts an sich fertig machen bevor ich an die Waffenarme gehe.

Ich mag die Modelle einfach.
Deine sehen bisher auch wieder schick aus, da hoffen auch die Betrachter dass Du bald wieder dazu kommst.^^
Freut mich zu hören 😁.
Dann mal ein kurzes Update von den beiden dicken
IMG_1078.webp

IMG_1079.webp
IMG_1080.webp
IMG_1081.webp
IMG_1082.webp

Die zweiten Akzente sind durch und ich hoffe das ich heute dazu komme das finish für das schwarz zu machen mit den dritten Edge highlights für die beiden Tron Boys

Ich hatte gestern eine Menge Zeit da Frau und Hund beide bei dem Wetter lieber in der Ecke chillen wollten. Also hab ich gemalt wie ein bekloppter und das kam dabei raus
IMG_1096.webp

IMG_1097.webp
IMG_1098.webp
IMG_1100.webp
IMG_1099.webp
IMG_1101.webp
IMG_1102.webp
IMG_1103.webp
IMG_1104.webp

Die Bodys der dreads müssen also nur noch versiegelt werden und ihre Tufts bekommen dann sind sie komplett fertig. Zeit an die Arme zu gehen 😁

Die dreads sind komplett. Mit den Plasmakanonen bin ich nicht so wirklich zufrieden. Müssen jetzt aber so bleiben da es langsam Zuviel Farbe wird und die Struktur verloren geht. Für das Spielfeld wird’s aber reichen denke ich 😁

IMG_1118.webp

IMG_1119.webp
IMG_1120.webp
IMG_1123.webp
IMG_1122.webp
IMG_1121.webp
IMG_1125.webp
IMG_1124.webp
IMG_1126.webp

Als nächste Einheit werde ich dann 10 Mor Deythan machen.
Noch 43 Modelle für die fertige 3000 Punkte Liste 😮‍💨

Und weiter geht’s mit den Mor Deythan
IMG_1128.webp
IMG_1127.webp

Nachdem meine Frau mich für bescheuert erklärt hat das ich heute mit einem Fön die Gewehre gerade gemacht habe und ich vermutlich die Nacht auf der Couch verbringen darf sind aber jetzt alle 10 Sniper Jungs gebaut und gebased und bekommen im laufe der kommenden Woche Farbe 😁. Ich will nun endlich die letzten 43 Modelle fertig bekommen damit ich die Raven Guard mal zocken kann 😁🐦‍⬛