[Badab War] Orden-Sammelpunkt - Umfragen-Re-Boot

Welchen Orden sammelt ihr?

• Fire Hawks (später Legion of the Damned)

Stimmen: 1 7,7%
  • Marines Errant

Stimmen: 0 0,0%
  • Red Scorpions

Stimmen: 4 30,8%
  • Raptors

• Salamanders

• Fire Angels

• Nova Marines

• Howling Griffons

• Sons of Medusa

• Minotaurs

• Exorcists

• Astral Claws (Space Marines)

Stimmen: 5 38,5%
  • Astral Claws (Tyrant's Legion, IA9)

• Tiger Claws (Astral Claws Nachfolgeorden)

• Mantis Warriors

• Lamenters

• Executioners

• Belagerungsvorhut (Siege Assault Vanguard, IA10)

• Count As [Anderer Orden]*

Stimmen: 2 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    13

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
193
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
*) Es kann ja immer wieder sein, das Leute die Regeln (bzw. dessen Charaktermodelle) eines Ordens passend für einen anderen Orden finden und sich auch bedienen. Wie z. B. Sons of Medusa als Iron Hands. Da freue ich mich natürlich auch über Beiträge/Abstimmungen 🙂

Die Umfrage wurde mal neu erstellt, falls Leute mehrere Orden aus dem Konflikt sammeln auch abstimmen können.

Da das Thema anscheinend langsam doch wieder mal die Runde macht (immerhin ist ein Astral Claws Thread hier reingekommen ^^), wollte ich mal wissen wer sich auch für das Thema interessiert oder zumindest einen Orden aus dem Konflikt gepickt hat und ihn vllt auch außerhalb des Badab Krieges einsetzt.

Sicherlich ist es für den ein oder anderen langweilig, Schlachten von Space Marines gegen Space Marines zu führen, aber man sollte Bedenken, dass diese Orden (als auch ihre Ordensmeister) nicht ausschließlich im Badab Krieg mitgemischt haben sondern auch an weiteren Schlachten teilgenommen haben und sicherlich noch werden. (Außerdem bringen die ordentlich Abwechslung rein, wie z. B. Tyberos the Red Wake von den Carcharodons oder Vaylund Cal von den Sons of Medusa)

Vllt habt ihr auch Bilder, Threads, Armeeaufbauten, Blogs oder ähnliches wo ihr Eure Armeen präsentiert habt, würde mich freuen wenn ihr die Links oder Bilder auch hier reinposten würdet, ansonsten stimmt einfach ab (ist auch ne Multiple-Choice Umfrage)

Welchen Orden ich wohl sammel, ist ja wohl recht schnell geklärt durch meine ständige Aktivität in dem Thread. 🙄
<HiveTPs Minotaurs>

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage kommt irgendwie immer später als der eigentliche Thread 🙁

Aber Count As find ich auch cool. Hast du deinen Iron Hands Eisenvater auch so krass umgebaut wie's die Fluffbeschreibung von Vaylund erfordert? Der soll ja auf ne 40er Base und krass bionisch sein.

Und wie ich grade merke ist die Umfrage nich ma Multiple Choice _._ Vielleicht kriegts ja ein Global Mod das gebacken es vllt abzuändern. (Evtl mit Öffentlicher Umfrage, damit man sieht wer was spielt, wobei ich mir scho irgendwie denken kann wer für die Red Scorpions gestimmt haben könnte ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schlug das Herz bei den Red Scorpions hoeher (die Ultramarines von FW wie du sie so nett nanntest :lol:😉)
Momentan fixen mich die Astral Claws an und ich ringe mit mir noch eine PlanetStrike truppe oder sowas aufzustellen.

Sind inzwischen einige punkte, hier ein paar Bilder der bisher bemalten sachen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Baal Predatoren bei Red Scorpions? 🤔

Jo... hier hab ich etwas den Fluff vergedingsbumst. Da ich schon genug Strumtrupps, Vindis, Predatoren, Razorbacks usw. fuer die RS hatte und ausserdem keine Sang-Garde oder Mephiston etc. spiele, habe ich mich gegen einen neuen BA Orden entschieden. (obwohl mich die Flesh Tearers mehrere Wochen angelaechelt haben..)So hab ich den RS zwei Baal's und zwei Cybots spendiert und kann mit meinen RS zwischendurch mal eine BA Liste spielen.

Also Fluff-Verbrechen hauptsaechlich aus Zeit und Platz gruenden. 😎

Aber das Gesamtbild finde ich ganz stimmig 🙂

danke, kann ich nur zurueckgeben 🙂

@HiveTyrantPrometheus

Dafür habe ich Feyd auch schonmal die Inquisition an den Hals gewünscht 🙄😉
Gabs nich auch ma Razorbacks mit Stukas? Das würde sich doch eher anbieten als Baals ^^

Natürlich Legion of ... ähm, ich meine Fire Hawks im Endstadium!

Ich habe gerade 10 Legionäre und einen Seargent, aber dafür verfolge ich deren Geschichte schon seit der 2ten Edi.

Die obigen Beiträge gefallen mir sehr.
Ist doch schon ma was, hab zwar auch noch paar Legionäre aber die blinken noch vor sich rum. Kommt Zeit, kommt Not, kommt Legion of the Damned ^^

Meiner einer bastelt sich auch gerade die Red Scorpions zusammen 🙂 Jedoch bin ich mir noch Unsicher welchen Gelbton ich nehmen soll (Golden Yellow malen ist ekelhaft -.-) Bilder kommen beizeiten !
Bubonic Brown ist auch eine coole Farbe für Gelb.

laut IA ist es ein Senffarbener Ton, ich hab ne Mischung aus Tausept Okker/Golden Yellow/und nem hellen gruen (glaub es war gretchin green) ca. 60/30/10%. Das passt mMn ganz gut, ist nicht zu grell und deckt gut. Ich kann mal ein etwas groesseres foto posten wenn dir das hilft.
Bei dunklen Ruestungen sieht auch Ianden DS gut aus, so malt Phil Stutcinskas seine RS, schau mal hier: http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=14700020a&setLocale=de_DE

Ich hab die Umfrage modifiziert (jetzt Mehrfachauswahl möglich). Leider müßten alle Mann nochmal abstimmen.

Danke trotzdem ^_^

Weiß auch net wieso ich das nicht selber kann (unter editieren hab'sch nix gefunden 🤔)

Ich baue meine Minotaurs in die Richtung auf. Du hast ne Sturmauswahl weniger und eine U-Auswahl mehr. Die gängigen LR Varianten gibbet nur als Transporter für Sturmmarines in der Standardsektion und Terminatoren und du verzichtest auf Bikes, Scouts, Landspeeder, Landungskapseln und auf LR in der Unterstützung (hast dafür aber den LR Achilles und den LR Helios als "Entschädigung")
Oben drein kannst du Ironclads/Belagerungscybots in 3er Gruppen als Standard zulegen und Predator- und Vindicatorschwadronen spielen.

Und du hast ne neue HQ: Den Belagerungsmeister. (Nichts anderes als ein Captain der nem Trupp ne Sonderregel verpassen kann)

Also ich find es klingt gut so weit (Space Marine Panzerkompanie halt ^^), das einzige Manko ist wohl, dass du mit dieser Armee maximal nur ein Unentschieden herausholen kannst, wenn du den Gegner nicht rechtzeitig komplett ausmerzt, weil du in jeder Mission ein spezielles Missionsziel auf ner 40mm Base einnehmen musst, dass sich in der gegnerischen Aufstellungszone befinden muss.