bade's Fingerfarbenecke

Uuuund feddisch:

Weihnachtsgobbo
IMG_4035.webp
IMG_4036.webp

Sehr viel Spaß mit der Mini gehabt, v.A. als mir Blindfisch klar wurde, dass die Dinger im Sack, die ich ursprünglich für übergroße Patronen hielt, Citadel Paint Pots sein sollten ... ein weiteres Zeichen in 2026 vielleicht ma zum Augenarzt zu gehen ^^.

Edit: Gruppenfoto der Jungs der letzten drei Jahre ^^
IMG_4039.webp

Abgesehen davon, liebäugel ich grade ob ich das freigewordene Budget (durch verkauf meiner im Impuls gekauften Ironjawz) im neuen Jahr in ne Stormcast Armee stecke. Mal paar Liberators geschnappt die ich noch aus der Skaventide Box rumliegen hatte und mal paar Colorscheme Ideen durchgespielt. Tendiere eher zum dunkleren Scheme aber sicher bin ich mir auch noch ned wirklich ...
IMG_4029.webp
IMG_4031.webp
IMG_4033.webp

Zuletzt bearbeitet:
So colorscheme ist gefunden und gleich mal an einem der drei Stormcoven Jungs ausprobiert, da der alle Elemente in einer Mini hatte. Orange und Blau als Kontraste für "Magic" und "Powerful" Shit, in Verbindung mit Lava Bases (ich weiß es ist ein Klischée aber ich hab sowas noch nie gemacht ergo, tick it off the wargaming bucketlist) Find kann man sich ganz gut anschauen und ist auch machbar für ne ganze 2000er Liste vom Aufwand.
IMG_4051.webp
IMG_4052.webp
IMG_4053.webp

Stormcast Manifestations

IMG_4149.webp

IMG_4144.webp
IMG_4143.webp

Weiter gehts mit dem Plan, dass ich die Teile der Stormcasts zuerst anmale auf die ich am wenigsten Bock habe. Endless Spells motivieren mich immer wenig, aber in diesem Fall gings eigentl. recht flott, da zumind. 2 der 3 Modelle von nem Airbrush gradient dominiert werden. Der Frisby hat etwas länger gedauert, ist aber auch gerechtfertigt, da er (zumind. in meiner Liste) viel Verwendung finden wird.

Mülltonne (aka Stormreach Portal)

IMG_4151.webp
IMG_4150.webp

Viel zu großes Modell für das was es tut (v.a. wenn es das zweite Mal ist, dass man die Mülltonne anmalt, hatte ja für meinen Skaventisch schonmal eins bepinselt). Aber nach Sponging und Metal Dry-brush war ich dann doch recht angetan vom Fortschritt und hab mich hingesetzt um die blauen Akzente einzuarbeiten. Das finale Ding kann sich dann widererwarten sehen lassen.

Prosecutors
IMG_4177.webp

Diese "Fly" Boys waren neben Yandrasta und Thornus so der Hauptgrund die Armee anzufangen. Hatte die Idee mit den flaming bright Wings, die dem an und für sich ziemlich dunklen Farbschema Balance geben (zusammen mit den Lava Bases). Wenn ich jetzt dann zeitnah die 20 Vanquisher zumindest angefangen bekomme dürfte bald Richtfest sein. Eigentl. kein Stress. Das nächste Turnier ist für mich erst ende Mai, also genügen Zeit sich dann bei den verbleibenden 3 Helden (Yandrasta, Knight Arcanum und Lord Imperatant) schön Zeit zu lassen ... aber erstmal Batch Painting ...

Hab mal etwas Abwechslung vom schwarzen Armor der Grimdark Eternals gebraucht und deswegen ... schwarzen Armor der Deathwatch gepainted oO
Death Watch (Killteam)
IMG_4179.webp

Wie immer im Colorscheme meines homebrew "Ordo of the red right Hand" so, dass man sie -sollte ich es jemals wagen - in ner 2000er Liste Imperial Agents Platz finden würden.

• Like
Reaktionen: Amriel und darkoli
Vanquishers (2 Units)
IMG_4207.webp

Und damit steht auch die Battle Line mit zwei 10er Units Vanquishers. Ich weiß, ist nicht die SCE Meta Infantery Unit, ist mir aber egal. Ich wollte die Liste aus der Spearhead "rausbauen" und bei den bisherigen Testgames in TTS sind die Vanquishers auch nicht schlecht. Wollte die schwerter ursprünglich blau machen (wie bei den Procecutoren) aber das wurde mir dann doch einen ticken zu kalt und dunkel, deswegen der switch auf die Orange/Gelben Klingen.

• Like
Reaktionen: Amriel und darkoli
Großer Painting Tag bei mir heute.
Da bei uns in der Spielgruppe jetzt Necromunda angefangen wird, habe ich ein paar, unbedingt nötige, sehr zurückhaltendende Einkäufe getätigt ...
IMG_4221.webp

... also ja, hier wirds demnächst sehr viel Necromunda zu sehen geben (der Drucker rennt auch schon fürs Gelände ^^). Und da ich mit meinen Stormcasts so gut vom Fleck gekommen bin, hab ich nicht mal ein schlechtes Gewissen, dass die 3 Helden bis Ende Mai und zum nächsten Turnier erstmal in der Vitrine stehen bleiben.

Es wurde sich auf die Standard Necromunda Base geeinigt für alle Ganger und zu meinem Erstaunen, ist es das erste Mal, dass ich mich nicht ärgern muss über Masking Tape.
IMG_4223.webp

Und bevor ich in meine Gang an 90er Jahre Polizei-Uniform inspirierten Enforcern anfange, noch ein paar andere Sachen vom Tisch geräumt

Einmal 5 Nomads die seit Jahren halb fertig rumstanden abgeschlossen, da wir in der Gruppe vor der Kampagne ein kurzes Testspiel machen möchten und ich die zum Spaß mal fielden werde.
IMG_4225.webp

(aber bade warum hast du Necromunda Minis wenn du nicht spiel .... SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSH)

dann aber auch noch...

Ambot
IMG_4224.webp

Vor ein paar Tagen angefangen, weil ich es nicht abwarten konnte bis meine Necromunda Bestellung ankam und nach initialem "WARUM DECKT ORANGE EINFACH NIE VERDAMMT!" dann plötzlich sehr happy und stolz auf das Endergebnis gewesen.

Demnächst gibt es aber erstmal viele Enforcer, meine Jungs sind schon einmal gebaut
IMG_4222.webp

Und nach dem ersten Farbtest hab ich dann auch bemerkt, dass die 90er Jahre Polizei Uniform scheinbar auch auf Cadia getragen wird ...
IMG_4228.webp

Anhänge

• IMG_4221.webp
    IMG_4221.webp
    277,4 KB · Aufrufe: 15
Palanite Enforcers (Argus Watch)
Also zumindest die Startergang für die kommende Kampagne.
AW1.webp
AW2.webp

Die Farben sind an die alten deutschen Polizei Uniformen angelehnt (sehen aber aus wie Cadianer ^^), der Hund hat auch einfach die alten Streifenwagen Farben. Sollte der Leader jemals sterben, werden neue Recruiten dann im aktuellen Polizei Uniform Schema (also dunkelblau) angemalt.

Lord Imperatant und Doggo
Auch wenn ich grade lieber an Necromunda sitzen würde, dank Balance Update gibt es jetzt doch noch einiges an SCE anzumalen vor dem nächsten Turnier. Also mit dem Lord imperatant gestartet.
IMG_4298.webp

Noch auf dem Tisch: Yndrasta, Knight Arcanum, das neue LRL Regiment of Renown sowie der Knight Judicator mit seinen zwei Doggos .. und ich bin mir noch nedmal sicher ob ich auf dem nächsten Turnier überhaupt SCE spielen will ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter und darkoli
Knight Arcanum
image0.webp
ChatGPT Image Apr 15, 2026, 08_50_11 AM.webp

Mal bissl mit ChatGPT rumgespielt um den Background aufzuhübschen (mein Fotogame ist nicht wirklich das stärkste und ich hab nicht immer Bock die DLSR rauszuholen und ewig mit Setup und Lights rumzuscheißen etc.) Bei dieser Mini hats erstaunlich gut funktioniert, sehe zumindest keine Veränderungen an der Mini. Als ich das Ganze dann mit andren Minis ausprobiert hab fingen die üblichen Clanker Probleme wieder an. Es ist ein Kreuz ^^
Yndrasta
Siehe auch Pinselgesellenwettbewerb
image0 (1).webp
image1 (1).webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: corugnoll und darkoli
Vigilors (2 Units a 5 Minis)
dsfsdfsafsa.webp

So damit sind die Updates für die Grimdark Eternals dank Punkteupdate jetzt auch endlich fertig und das Turnier Ende Mai kann kommen.

Seit Januar knappe 2,5k SCE angemalt und really happy mit dem Farbschema. Wünschte mir bissl all meine Hobbypläne würden so easy und problemlos ablaufen.
Screenshot 2026-04-30 163015.webp
Jetzt ist aber erstmal ne Weile Schluss mit SCE, ich muss in Necromunda abtauchen!

Hatte ja die Pyre Cats schon im Malthread geposted aber ich sitze grade an den Gangs für die zwei Spieler unserer Kampagne die selber nicht Malen. Das Projekt ist recht fun, da die Colorschemes grob vorgegeben sind und ich mir das Ganze mit corugnoll teile (er malt die Leader und Champs, ich das Fußfolk), d.h. ich muss zur Abwechslung tatsächlich mal aufschreiben was ich wie anmale ^^.

Zuerst einmal die Escher Mädls. (Da sie alle nach Bond Girls benannt sind war die Vorgabe sich vom Colorscheme an Pokerchips zu halten (aka Rot, Schwarz, Grün). Nach kurzer Rückfrage, dass man bei Punk Mädls in Schwarz/Rot recht schnell bei Harley Quinn rauskommt dann den ersten Juve angemalt.
sdfsfsdsfs.webp

Ich hab so mörder Respekt vor jedem der Escher actually pretty anmalen kann. Die Sculpts sind soooo klein ...

Einfacher gings dann widererwarten bei der Van Saar Gang die basierend auf Terry Pratchett's Guards Guards angemalt werden sollten. Erster Juve erfolgreich angemalt - und Gott sei Dank das "We have Custodes at home" Syndrome vermieden u.a. dank Colorscheme Feedback von corugnoll.
we32e3trwt.webp

Jetzt muss "nur" noch der Rest der Gang fertig werden bis Anfang Juli! ... und noch Gelände ... und theoretisch noch Backup Units und Bounty Hunters/Hanger-Ons/Hired Guns
panik-kalm.webp

• Party
  • Like
Reaktionen: corugnoll und darkoli
Escher Gang: Tox Royale
Wie bereits geschrieben, die non Leader and Champion Units für die Escher Startgang vom Kumpel der selber nicht Painted. Ich hatte Anfangs selber überlegt ob ich Escher spiele und bin so scheiß froh, dass ich was andres Spiele. So cool die Minis bei GW immer aussehen, aber ich bin einfach nicht gut genug im Anmalen um das gut aussehen zu lassen. Die Chefin der Gang hat Corugnoll im Pinselgesellen Wettbewerb grade, und eine Death Maiden liegt auch noch bei ihm.
tox_royale.webp

Van Saar Gang: Vimes' Regiment
Und die andere Gang für die nichtmalenden Kumpel (auch hier liegen Leader und Champ bei Coru). Sehr sehr happy wie das Colorscheme geworden ist und besonders happy, dass die Idee die ich hatte für den Refraction Cloak halbwegs gut aussieht.
vansaar1.webp
vansaar2.webp

Abseits davon hab ich mich durch nen Kumpel im Verein in Star Wars Legion reinziehen lassen ... also schonmal Vorwarnung für die Zukunft dieses Threads ^^
IMG_4421.webp

Zuletzt bearbeitet: