Bald-Anfänger bittet um Rat

Am liebsten würde ich die Imps ja so spielen wie der Fluff es vorgibt: Massive Gewaltmobs aus Soldaten die von Leman Russ Panzern unterstützt den Gegner einfach niederwalzen. Aber ich glaube rein spieltechnisch sind 3 Leman Russ Unsinn und ich glaube auch das ich nur mit Infanteriezügen allein wegen der eingeschränkten Bewegungsflexibilität ausmanövriert werden werde. Schade eigentlich, aber vllt finde ich ja eine Spielgemeinschaft die manchmal auch auf "bärtige"(so hieß das früher eben 😀) Listen verzichtet.

@Stereomud: Vielen vielen Dank für den Link, jetzt weiss ich wenigstens, wie ich mir die Flinten relativ billig selbst bauen kann. Werd das ganz sicher mal ausprobiern.

Hi,
so ein etwas spätes Hallo von mir.

Flufftechnisch kann man in Freundschaftspielen sehr erfolgreich spielen. Mehrere Gewaltmobs von 20-30 Mann mit Creed und nem Lordkommissar für nen paar Rekruten begleitet von 4 LR und nem Artilleriepanzer macht auch sehr viel spaß. Nen paar Gardisten und andere Modelle runden das dann noch etwas ab.

Bei den Imps kannst du spielen was du willst, weil sie halt keine "Scheiß"-Einheit haben. Nicht alle sind so stark aber alle sind spielbar.

Ich z.B. spiele eig. nur nach Fluff oder Stahllegion-like. Macht beides spaß aber Fluff ist immer noch am besten^^

Ich hätte mal wieder ne Frage:
Waren in den alten Boxen der Catachaner nicht mal 20 Modelle und waren da nicht auch mal Flinten drin ? Verbessert mich wenn ich mich irre,ist lange her. 😀

Da ich mir nämlich dachte ich miche 1Trupp Catachaner mit einem Trupp Cadianer und erhalte dann bestenfalls 40 Veteranen die ich dann mit jeweils einer Zinn Box Melter/PW von GW und den beiden Waffen aussem HQ der Streitmachtsbox zu jeweils 2 Grenadier-Pw-Vets- und 2 Melter-Vets-Trupps hätte machen können. -.- määh

Achja und noch ne Frage: PW-Veteranen mit Flinten oder LasGewehren?

pw immer mit lasgun zusammen. falls du mal stationär bist kannst du mit beiden 24" ballern und evtl auch von 2te reihe feuer profitiern. angreifen kannst du eh nichtmehr wenn du pw benutzt.

deswegen ja umgekehrt mit meltern die shotguns. schiessen eh beide nur 12", und man kann zurnot noch angreifen weil beides sturmwaffen sind.