Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie man am besten seine Imperialen ausstattet.
Bis jetzt sieht meine Planung wie folgt aus:
- Kommandotrupps bekommen Laserkanonen und 2 Plasmawerfer (Anti-Tank)
- Standard-Infanterie bekommt schwere Bolter und Plasmawerfer (Anti-Infa)
- Veteranen bekommen Rakwerfer und 3 Plasmawerfer (Variabel)
- Unterstützungszüge mit Raketenwerfer (Variabel), ein Zug Spaßeshalber mit Mörsern (wenn man die schon zusammenbauen kann... 🙄)
- Rekrutenzüge kriegen Flammenwerfer (alles andere trifft nicht ins Schwarze...)
Leman Russ Kampfpanzer haben zum Kampfgeschütz eine Rumpf-Laserkanone und SchweBo Seitenkuppeln, sowie zus. Panzerung und Nebelwerfer. (Ein Allrounder halt)
Als zusätzliche Planung kommt die Sentinelbox aus Apokalypse hinzu: 4 Laserkanonen, 3 MaschKas, 3 Multilaser.
Geschlossene Kabinen kriegen vorerst nur die Laserkanonen-Sentinels, dazu gibts auch zus. Panzerung und Nebelwerfer für alle. (Das schöne an der Apo-Box ist halt, wenn man noch keine oder erst 1-2 Sentinels hat, kann man sich die schon mal locker holen, weil man wirklich alle auf einmal einsetzen könnte)
Die Imperiale Armee wird zu großen Teilen aus Symbiontenkult Elementen (Magus, Patriarch (als Kommissar), Hybriden (Veteranen)) bestehen und auch mittels Doktrinen aufgebaut, welche folgende sind:
- Symbio-Kultisten (Rekrutenzüge)
- Unterstützungszüge
- Hybriden (Veteranen)
- Leichte Infanterie
- Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
Große Frage an die Impexperten ist halt ob die Ausstattung der Einheiten bis jetzt Sinn macht (ja ich weiß, bis jetzt ganz viele Plasmawerfer drin) oder was ihr halt daran anders machen würdet.
Zur Zeit habe ich etwa 29 Cadianer (2 Plasmawerfer, 6 schwere Waffen), jede Menge "willige" Rekruten aus eigenen Beständen (Plastik-Necromundas, Necromunda Skavvies, Chaoskultisten, Catachanische Überbleibsel, etc., komme bestimmt weit über die 60-70 Figuren allein für Rekruten!), über 50 Symbio-Hybriden (wobei ich nur einen kleinen Teil als Veteranen einsetzen kann und werde) und folgende Klammotten:
- 2 Streitmachtboxen (je 20 Cadianer, 3 schw. Waffenteams, 1 LR Kampfpanzer)
- 1 Apokalypse Sentinelbox (mit 10 Sentinels; 4 Laserkanonen, 3 Multilaser, 3 Maschinenkanonen)
- 1 Box Stoßtruppen von Cadia (weil ich aus den übrigen schweren Waffen weitere Waffenteams basteln werde)
Ich denke mir wird dieses Nahkampfelement bei der Reformierung des Symbiontenkults fehlen, wo man Massen von Kultisten ohne Bedenken gegen den Gegner schleudern konnte... (und halt die Symbionten direkt hinterher - aber wer weiß was der Alienjäger Codex bringt 😀)
Bis jetzt sieht meine Planung wie folgt aus:
- Kommandotrupps bekommen Laserkanonen und 2 Plasmawerfer (Anti-Tank)
- Standard-Infanterie bekommt schwere Bolter und Plasmawerfer (Anti-Infa)
- Veteranen bekommen Rakwerfer und 3 Plasmawerfer (Variabel)
- Unterstützungszüge mit Raketenwerfer (Variabel), ein Zug Spaßeshalber mit Mörsern (wenn man die schon zusammenbauen kann... 🙄)
- Rekrutenzüge kriegen Flammenwerfer (alles andere trifft nicht ins Schwarze...)
Leman Russ Kampfpanzer haben zum Kampfgeschütz eine Rumpf-Laserkanone und SchweBo Seitenkuppeln, sowie zus. Panzerung und Nebelwerfer. (Ein Allrounder halt)
Als zusätzliche Planung kommt die Sentinelbox aus Apokalypse hinzu: 4 Laserkanonen, 3 MaschKas, 3 Multilaser.
Geschlossene Kabinen kriegen vorerst nur die Laserkanonen-Sentinels, dazu gibts auch zus. Panzerung und Nebelwerfer für alle. (Das schöne an der Apo-Box ist halt, wenn man noch keine oder erst 1-2 Sentinels hat, kann man sich die schon mal locker holen, weil man wirklich alle auf einmal einsetzen könnte)
Die Imperiale Armee wird zu großen Teilen aus Symbiontenkult Elementen (Magus, Patriarch (als Kommissar), Hybriden (Veteranen)) bestehen und auch mittels Doktrinen aufgebaut, welche folgende sind:
- Symbio-Kultisten (Rekrutenzüge)
- Unterstützungszüge
- Hybriden (Veteranen)
- Leichte Infanterie
- Rottentelepathie (Chemoinhalatoren)
Große Frage an die Impexperten ist halt ob die Ausstattung der Einheiten bis jetzt Sinn macht (ja ich weiß, bis jetzt ganz viele Plasmawerfer drin) oder was ihr halt daran anders machen würdet.
Zur Zeit habe ich etwa 29 Cadianer (2 Plasmawerfer, 6 schwere Waffen), jede Menge "willige" Rekruten aus eigenen Beständen (Plastik-Necromundas, Necromunda Skavvies, Chaoskultisten, Catachanische Überbleibsel, etc., komme bestimmt weit über die 60-70 Figuren allein für Rekruten!), über 50 Symbio-Hybriden (wobei ich nur einen kleinen Teil als Veteranen einsetzen kann und werde) und folgende Klammotten:
- 2 Streitmachtboxen (je 20 Cadianer, 3 schw. Waffenteams, 1 LR Kampfpanzer)
- 1 Apokalypse Sentinelbox (mit 10 Sentinels; 4 Laserkanonen, 3 Multilaser, 3 Maschinenkanonen)
- 1 Box Stoßtruppen von Cadia (weil ich aus den übrigen schweren Waffen weitere Waffenteams basteln werde)
Ich denke mir wird dieses Nahkampfelement bei der Reformierung des Symbiontenkults fehlen, wo man Massen von Kultisten ohne Bedenken gegen den Gegner schleudern konnte... (und halt die Symbionten direkt hinterher - aber wer weiß was der Alienjäger Codex bringt 😀)