Baneblade eines Tartarus Panzerregiments

• Ersteller Ersteller Deleted member 8885
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 8885

Gast
Hallo Leute, wie im Apo Spielthread bereits angedroht die ersten Bilder meines ersten Baneblades.
Wie man auf den ersten Blick erkennen kann, absolut WIP! Dafür das er gestern um 20 Uhr noch im Gußrahmen rumflog bin ich aber schon ziemlich weit.

WIP1a.jpg

Gesamtansicht mit einem meiner Leman Russ und ein paar Jungs vom Zug 317 und schweren Waffentrupp 001.
Das Tarnschema auf dem Leman Russ wird am Ende auch so auf dem Baneblade sein, allerdings werd ich mich bemühen sauberer zu akzenturieren. Vorne die Schaufel, eine vom Typ "Das da vorne, kommt weg" ist aus zwei normalen Bulldozerschaufeln, viel Geschneide und Gefluche.
Wen es interessiert, im Hintergrund ein Teil meines Wohnzimmers, vom Küchenbartresen aus gesehen. 😀

WIP1b.jpg

Was man mit einem Lötkolben nicht alles machen kann. Da hat wohl irgendeine große Kreatur versucht die Panzerung zu zerreissen, tja, nix da. 😀 . Rechts daneben ein paar Einschußlöcher.

WIP1c.jpg

Die Schaufel von vorne, auch hier hat der Lötkolben gute Dienste geleistet.
Rechts das ist ein abgebrochener Energiehammer, ein vorwitziger Chaosterminator hat da versucht den Baneblade aus voller Fahrt zu stoppen, naja, er muß irgendwo weiter hinten plattgedrückt liegen, der gute Terminator. 😎

WIP1d.jpg

Detailaufnahme der Schaufel, da hat sich wohl was drin verfangen? Naja, egal, VORWÄRTS!!!!!

WIP1e.jpg

Und die Schaufelaufhängung von oben.

C&C welcome

JO Die Schaufel gefallt mir ^^

meiner wird auch noch heute fertig, aktuell ist die grobe bemalung durch folgen noch Details und der Kommandant, das einzige was ihn ein wenig individueller machen wird sind ein paar Brass etched Inquisitions teile 🙂

aber das da ist genial auch das mit dem Lötkolben 🙂

Ich denke mal das Ich sowas meinem Kommisar BB welcher irgendwann nächstes Jahr folgt spendieren werde 🙂

auf jedenfall genial und die Tarnung gefällt mir 😉 Bringt zwar wohl nichts aber meine wohl auch nicht und es sieht einfach Geil aus und grad bei 40k sollen die Minis ja eher geil als real aussehen, jedenfalls meine Meinung 😉

Grüße SilverDrake

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 16.10.2007 - 20:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
cooles teil. aber leider sinnloses tarnschema, wo soll das tarnen?[/b]

Es gibt Planeten wo's immer Nacht ist, oder Planeten die eine blaue Oberfläche haben.

Ich finde die Kampfschrammen toll, endlich ein nicht fabrikfrischer Baneblade *gg*
Aber irgendwie dacht ich er wär größer... oder zumindest höher! :fear:
Aber ich denke es ist schon ein Mordsteil...

<div class='quotetop'>QUOTE(Cpt. Sicarius @ 16.10.2007 - 20:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
cooles teil. aber leider sinnloses tarnschema, wo soll das tarnen?
die schaufel hingegen ist cool![/b]
Nur weil man etwas nicht kennt muss es nicht sinnlos sein. Sowas fällt in den Bereich verzerrungsanstrich. Die Konturen des Fahrzeuges werden aufgebrochen und die feindlichen Schützen können sich nicht an den klassischen Haltepunkten orientieren. Außerdem wissen wir nicht wie die Millionen Welten da draussen aussehen und daher kann es sein das irgendwo diese Farben dominant sind.

@Baneblade. Gefällt mir, vor allem die Gebrauchsspuren. Die Schaufel würde ich in der Mitte irgendwie noch mit Greenstuff ausstopfen so das es keine "Löcher" Löcher gibt, also eine Spitze rausmodelieren.

Mach mal weiter damit man mehr sehen kann 🙂

Danke für die vielen Kommentare, ich werd heut abend dran weiterarbeiten und die Ergebnisse posten.
Die Bilder muß ich leider bis auf weiteres mit Photoshop aufhellen weil es ja schon früh dunkel wird und ich mir diesen Monat keine Tageslichtlampen mehr kaufen werde, das restliche Geld brauch ich noch für Tanz der Vampire.

@Ismael: Ja mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, ich denke das werd ich heut abend als erstes machen, diese Lücke mit GS füllen.
@HiveTyrant: Oh du der ist groß genug, hinter seiner Längsseite kann man locker 3 Rhinos frontal nebeneinander verstecken.

Für den zweiten Baneblade hab ich mir auch schon eine nette kleine Story ausgedacht die ich umbautechnisch realisieren werde, bisher steht er noch fabrikfrisch aussehend in meiner Vitrine.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 16.10.2007 - 20:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
cooles teil. aber leider sinnloses tarnschema, wo soll das tarnen?[/b]
Bei ca 1000000 imperialer Welten wird es sicherlich ein paar Passende geben (Wie wäre es mit einer Cobalt-Welt?).

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 17.10.2007 - 07:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Schaufel würde ich in der Mitte irgendwie noch mit Greenstuff ausstopfen so das es keine "Löcher" Löcher gibt, also eine Spitze rausmodelieren.[/b]
Was auch manchmal gemacht wird ist die Schaufeln zur Mitte hin im 45 Grad Winkel anzuschneiden um sie als Pflug ohne Lücke zu haben.

So, nach dem heutigen Abend sieht der Baneblade so aus:

WIP2a.jpg

WIP2c.jpg

Hier sieht man dann auch langsam wie das Tarnschema rauskommen wird, ich finde erstens viel besser als beim Leman Russ da ich größere Flächen abgetarnt habe, werd ich jetzt immer so machen, un zweitens finde ich durchaus das es paßt. Ismael hat das Tarnmuster schon richtig gedeutet, ein Verzerrungsmuster, weniger ein Muster das Umgebungsfarben imitiert.
Die Beschädigungen sind mit Brown Wash rostig gemacht, in RL sieht das sehr realistisch aus, aber falls ihr noch andere Möglichkeiten kennt Rost zu malen her damit 🙂.

So hier nochmal ein Foto mit Blitz, auch schlecht, man sieht auf keinem der Fotos das die Imperialen Adler bereits fertig sind oder die Linsen vom Zielsystem der Laserkanone.

WIP2b.jpg

Und zu guter Letzt noch eine Aufnahme der Schaufel, ich hab wie von euch angeregt die Lücken zwischen den beiden Schaufeln mit GS gefüllt:

WIP2d.jpg

C & C strongly welcome, wie immer.

Ich bin ja ein großer Freund von Verzerrungstarnungen, aber ich finde mit den braunen und grünen Flecken hast dus dir versaut!
Nach meinem Geschmack hättest du bei den Blau- und Grautönen bleiben sollen/müssen!
Jetzt ist es nichts halbes und nichts ganzes: keine echte Verzerrungstarnung und keine echte klassische Tarnung.

Ist meine persönliche Meinung...

Ist ja in Ordnung, mir gefällt es so.

Die Unterstützungsfahrzeuge des eigentlichen Infanterieregiments sind pur un Shadow Grey gehalten. Ich wollte bei diesem Baneblade sowie der nachfolgenden Panzerkompanie den Eindruck erwecken das über die Standardfarbe nachtträglich ein rudimentäres Tarnmuster übermalt wurde, während die Einheit bereits im Feld ist.

Allerdings kann ich mal das ganze bei einem andren Leman Russ ausprobieren und schauen was besser aussieht.