4. Edition Baneblade inkl. Varianten - wie einsetzbar?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Hi,

natürlich bin ich schon damit zufrieden, dass ich überhaupt einen besitze. Allerdings hat mein Chaos-Pendant nun auch einen und wir wollen Sie nun doch mal einsetzen.

Aber wie integriere ich den Baneblade/Fellblade/was auch immer oder einer seiner Varianten in meiner Blood Angels Armeeliste? Wie integriert man ihn beim Chaos-Spieler?

naja, der seuchenspender ist wie ein imperialer baneblade, nur hat er anstelle der großen kanone seine seuchenspuckeinrichtung. die ist im wesentlichen eigentlich nur ein überdimensionaler flammenwerfer mit s7 und nem 3er ds, der als geschützwaffe gilt.... achje, der eiterwerfer funktioniert eher wie der beim höllenhund, nich wie der von infanterie getragener...

ich persöhnlich halte den seuchenspender eigentlich nicht für so gut wie den klassischen baneblade.

und ja, nach apo-regeln (und NUR nach denen) dürfen chaoten alles das einsetzen, was auch spacemarines und imps einsetzen dürfen, vom fluff her sollen die fahrzeuge dann halt nur von csm/verrätern statt sm/imps bemannt sein...

Nein. Da es normalerweise Fahrzeuge der Imperial Guard sind und nicht Marine nicht so einen Fuhrpark unterhalten. Aber da diese Dinge einen eigenen Roster brauchen, spielst Du deshalb zwei Armeen.
Ich hab letztens in irgenteinem Onlinecodex gelesen (in dem es um die alten Legionen geht), dass das geht. Es war sogar ein Bild von einem Ultramarines Baneblade da.

tja problem ist das die baneblade + varianten nur für apo sind und noch nicht für die jetzige edition 40k... daher wird es wohl nur möglich sein ihn über fw z.b. imperial armour vol.1 einzusetzen wo er nur die kleine schablone hat... für mehr kosten.....

spacemarienes und chaos haben keinen zugriff drauf...

bei apo ist das egal...

ich denke aber dass die neue edition diese einheiten beinhalten wird,... alleine wenn man von der schadenstabelle ausgeht.

Space Marines haben eine Art Baneblade.
Heist anders sieht anders aus und kann ein bisschen mehr.

Alte Epic Regeln mal durchblettern da steht es drinnen.
Leviathan oder so hier das Teil.

Fahrender Commandobunker mit Fettem Belagerungs Geschuetz.
( Regeltechnisch war das Teil glaub ich DS1 S10 Titanen Killer/Bunkerbrecher Geschuetz Schablone

@back to topic

Hintergrundtechnisch einfach zu erklaeren
Die Imperiale Armee ist zum Chaos Uebergelaufen ( passiert )

Die SMs nehmen den panzer einfach als Unterstuetzung mit
des oefteren kampfen imps auch mal mit SMs an der Seite, gerade bei Grossen schlachten.

Zuletzt bearbeitet:
@ offtopic:

Der Leviathan ist kein SM-Panzer. Das ist eine Mischung aus Festung, Kommandofahrzeug und riesigem Transporter der Imperialen Armee. Bei Epic waren die Teil von imperialen superschweren Panzerverbänden.

Und die Wumme ist auch nicht so prall. Die hatte eine Schablone, große Reichweite und hat Deckung ignoriert, ging aber gegen normale Rüstung. Dazu noch zwei Sekundärwaffenbatterien mit insgesamt gleicher Stärke wie die Bewaffnung eines Warhounds.