4. Edition Baneblade inkl. Varianten - wie einsetzbar?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Also ich habe meinen IW Baneblade als Fellblade (s. Bell of Lost Souls und als Fluffreferenz die HH Bildbände) gespielt. Der ist zwar PreHeresy, aber frei nach dem Motto die IW hatten nen Haufen davon, wird wohl einer überlebt haben.
Da meine beiden Mit-und-Gegenspielern aber 100 Pts. zus. für BF4 und Maschinengeist zuwenig waren (hehe) wird er beim nächsten Einsatz wohl downgegraded...

Als nächstes kommt dann ein Stormsword-Belagerungspanzerchen:wub:

Ich finde es unsinnig einen Baneblade bei normalen Spielen einzusetzen, der gute ist dafür einfach nicht geschaffen. Ich war am Apo Releasetag im Gw und habe da mal 2 Runden mit nem BB auf Marines geschossen und der hatte am Ende locker 1000 oder mehr Punkte abgeschossen!!!
Sowas kann man einfach nicht gut in normale Spiele integrieren...

Ich finde es unsinnig einen Baneblade bei normalen Spielen einzusetzen, der gute ist dafür einfach nicht geschaffen. Ich war am Apo Releasetag im Gw und habe da mal 2 Runden mit nem BB auf Marines geschossen und der hatte am Ende locker 1000 oder mehr Punkte abgeschossen!!!
Sowas kann man einfach nicht gut in normale Spiele integrieren...
In normalen Spielen hat er aber auch andere Regeln als bei Apo (zum Beispiel keine Monsterschablonen).

Zudem, dass er auf dicht gedrängte Space Marines bei Apo ne Menge Schaden macht is klar, das würden aber, wie Frank Dark geschrieben hat, 3 normale Leman Russ dort genauso tun.

Bist du dir da sicher? Eine 10 Zoll Schablone, eine 5 Zoll Schalbone, 2 Lascas, 3 Schwebos inner Standartausrüstung hat der ,das ist mehr als 3 leman russ haben. Die 10 Zoll Schablone fasst 314,1592654 Zoll² wogegen 3 5 Zoll Schablonen gerade mal 235,619449 Zoll² fassen 😉 Der BB hat dazu noch ein Demolishergeschütz dann wären wir bei 549,7787144 Zoll²-
Imho deutlich mehr als die Russ abdecken könnten.
Hehe, hat das Kreisberchnung lernen wohl dochnoch was gebracht 🙂

Naja, ist im endefekt nichts anderes als 3 Leman Russ Panzer.
dir reisen genausoviel und kosten auch in etwa das gleiche.
Ähhh wohl kaum. Wenn man bedenkt das auch Streifschüsse anders gehandhabt werden und die Hauptwaffe einen Makroeffekt hat.

Also ein Baneblade ist da schon deutlich gefährlicher wie 3 Leman RUss. Und wie schon aufgezeigt ... die 3 Russes schiessen mit 3 Kampfgeschützen. Der Baneblade schiesst mit deutlich mehr Waffen und darf alle auf verschiedene Ziele ausrichten. Ein Streifer beim Russ ist automatisch nicht schiessen... beim Baneblade ist das nur eine Waffe die nicht schiessen darf, und da sogar eventuell ein 4+Retter dagegen.

Ähhh wohl kaum. Wenn man bedenkt das auch Streifschüsse anders gehandhabt werden und die Hauptwaffe einen Makroeffekt hat.

Also ein Baneblade ist da schon deutlich gefährlicher wie 3 Leman RUss. Und wie schon aufgezeigt ... die 3 Russes schiessen mit 3 Kampfgeschützen. Der Baneblade schiesst mit deutlich mehr Waffen und darf alle auf verschiedene Ziele ausrichten. Ein Streifer beim Russ ist automatisch nicht schiessen... beim Baneblade ist das nur eine Waffe die nicht schiessen darf, und da sogar eventuell ein 4+Retter dagegen.

Ein BB ist aber größer als ein LR somit "leichter" zu treffen und stellt nur an einem Platz eine (große) Bedrohung da während 3 LR 3 Stellen "bedrohen" können, beide Panzer haben ihre Vorteile und Aufgaben

Wenn man mal vergleicht was man fuer viele der Punkte von FW sachen anders bekommen kann.
Dann liegt die Preis leistung IMMER bei den Standart Sachen.

Hab en aktuellen Punktekosten einen BB nicht im kopf duerfte aber mehr als 3 voll ausgeruestete Leman Russ sein.
Die neben der gleichen Feuerkraft auch noch 3 positionen besetzen koennen.