6. Edition Banner der Balance

sry wenn ich dazwischen gehe:

Zuerst wollte ich sagen

Unerschüterlich ist keine psychologie und somit bleibt sie auch erhalten man wird nur von psycholigie überhaupt nicht beeinflusst

Zweitens habe ich noch eine frage und zwar:

Wenn schwertmeister mit hexenkriegerinnen in kontakt sind und sie im umkreis des blutkessels sind und die schwertmeister die balance standarte haben was ist passiert dann einerseits geht die raserei nicht verloren andererseits sind sie imun gegen psych. und damit ist die raserei weg was von beiden tritt nun ein ?

Das Banner hebt aber normalerweise bestehende psychologieeffekte, wie z.B. Raserei auf, insofern besteht ein Widerspruch. Ähnlich wäre der Fall Chaosritter mit Mal des Khorne und das Banner der Wut, welches dem Regiment unter anderem die Eigenschaft verleiht nie seine Raserei zu verlieren.

hi

als erstes danke für eure antworten,

aber das problem ist folgendes beim banner der balance steht im regelbuch der hochelfen "alle einheiten in direktem kontakt mit der einheit die das banner trägt werden immun gegen psycholigie bedenke das gegner die raserei besitzen diese verlieren"

Ich denke einige von euch kennen den auszug ^^

Aber der Blutkessel besagt das hexenrkiegerinnen ihre raserei nicht verlieren, wir haben bis jetzt immer so gespielt das die hexen den hass verloren haben, aber ihre raserei behalten haben, diese regellücke läßt sich regeltechnisch eh nicht einwandfrei schliessen!!

Gruß Robbe

Q. What happens when a unit of Witch Elves within 18" of the Dark Elf
Cauldron of Blood (which states that the Witch Elves never lose
frenzy) comes into contact with the High Elf Banner of Balance
(which states that enemy units in contact are Immune to Psychology)?

A. While in contact with the Banner of Balance, the Witch Elves are
not frenzied anymore as they become Immune to Psychology. As stated
in a related Q&A in Warhammer Chronicles 2003 "Immune to Psychology
is Immune to Psychology!" As soon as they leave contact with it, they
regain their frenzied state immediately (when normally, a regular
frenzied unit, beaten in combat would not).
S. Dark Elves Army Book page 10 / High Elves Army Book page 19
Warhammer Chronicles 2003 page 133 /Direwolf FAQ Council
Interpretation