7. Edition Banner der Wut vs. Standarte der Balance

Skynet

Aushilfspinsler
28. Juni 2004
29
0
4.836
Folgende Situation: Ein Trupp Chaoskrieger/ritter mit Mal des Khorne und Banner der Wut kämpfen im Nahkampf gegen einen Trupp Hochelfen mit der Standarte der Balance.
Zur Erläuterung: Eigene und feindliche Einheiten mit Kontakt mit dem Standartenträger der Hochelfen werden immun gegen Psychologie und verlieren ihre Raserei, als ob sie den Nahkampf verloren hätten.
Das Banner der Wut sorgt dafür, dass der Chaostrupp seine Raserei nicht verliert, wenn er im Nahkampf geschlagen wird.
Frage: Was ist jetzt mit der Raserei? Bleibt die oder ist sie weg?

Das banner verhindert nur die Ausführung der Raserei in direktem Kontakt. Das hat sich halt niemand mehr um neue Schreibweisen für alte gegenstände gekümmert, man merkt das sich das ding noch auf 6. Edi Rulebook bezieht. Aber wie du schon sagtest - Banner der wut verhindert nur den Verlust der Raserei nach verlorenen Nahkämpfen.

Verlieren Unnachgibige Truppe diese eigentlich durch die Standarte der Balance?

Z.B. Hammerträger in direktem Kontakt mit der Standarte der Balance...
es bezieht sich nur auf den Absatz "Immun gegen Psychologie" im Regelbuch auf Seite 53 und die Raserei oder? Mich irietiert im HE-AB der Wortlaut "beachte, das Truppen diese verlieren..." einwenig...

Gruss...

Nö, soweit ich weis macht immun gegen Psycho seit der 7en nur noch Immun gegen Angst entsetzen und panik negiert aber nichtmehr andere psychologischen Effekte (blöde Viecher bleiben z.B. auch Blöd wenn sie Psychoimmun sind) - das Banner der Balnace negiert zusätzlich noch Raserei, aber nicht weil es immun gegen Psychologie macht sondern weil es bei ihm noch explizit dabeisteht...

...korregiert mich wenn ich Unsinn rede.

Wenn du schon so fragst: Ich glaube du redest Unsinn 🙂, ich bin mir aber nicht ganz sicher...

Meines Wissens sind blöde Modelle nicht mehr blöd, wenn sie durch irgendeine Regel immun gegen Psychologie werden. Bsp: Chaostrolle, die mit Slaanesh-Magie in Raserei gezaubert werden verlieren ihre Blödheit, da sie durch die Raserei immun gegen Psychologie werden.

Das Banner der Wut greift in diesem Fall allerdings wirklich nicht: Die Khorne-Modelle verlieren für die Berechnung der Attacken ihre Raserei, müssen aber auch nicht überrennen, wenn sie gewinnen.

Unnachgiebige Truppen müssten durch dieses Banner ihre Unnachgiebigkeit verlieren, da Unnachgiebigkeit zur Psychologie gehört. Gilt übrigens auch für eine unnachgiebige Phönixgarde, an die der AST angeschlossen wird.

(Phönixgarde ist doch unnachgiebig, oder?)