Basteln Banner erstellen

Xentras

Aushilfspinsler
9 Dezember 2018
51
0
3.096
Servus allerseits

Da ich ja ein neutrales Farbschema für meine Orks gewählt habe bin ich am überlegen wie ich bei meinen Trupps am Besten darstelle nach welchen Clan-Regeln ich sie spiele.

Nun ist mir die Idee gekommen dass ich den Nobz in den Trupps das passende Banner auf den Rücken mache.

Nur wie gestalte ich so ein Banner?! Dachte da an Greenstuff. Da die Banner aber ja nicht nur einfach flach sein sondern schon eine dynamische Form haben sollten glaub ich nicht dass ich freihand ein Banner aufmalen könnte, zumindest nicht so dass es mir selbst gefällt. Soweit sind meine Fertigkeiten leider noch nicht.

Könnte auch Banner ausdrucken und an einer Stange befestigen. Aber geht das?!

Welche Ideen habt ihr denn so?
 

T-Jay

Malermeister
25 Januar 2011
2.015
67
17.856
Es gibt Hauch dünne Plasticard die kann man in Banner Form schneiden und dann vorsichtig über eine Kerze halten danach sieht das aus wie Stoff.
Alternativ einen Fantasy/AoS Spieler fragen ob er nicht was übrig hat meist gibt es in den Boxen mehr Banner als nötig.
Ein einfarbiges Banner mit nem großen Decal und Ink macht auch schon ordentlich was her.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Man kann auch Taschentücher in Leim tränken, um sowas darzustellen, löst natürlich nicht das Problem von Dynamik vs Bemalung.

Warum müssen die Banner denn aus Stoff sein? Gerade bei den Orks finde ich Stahl-Banner sehr passend, ist beim Nob mit Waaaghbanna doch auch so. Sowas ließe sich recht leicht aus Plastikcard basteln.