@Thoraxs: Im deutschen Codex steht es ähnlich, das ist nicht das Problem. Sondern, dass das einzige, was im deutschen Codex als "Besondere Ikonen" bezeichnet wird, die Dämonenikone und die Ikone des ungeteilten Chaos sind. Ob das jetzt im englischen Codex genauso ist, weiß ich nicht.
Die anderen Dinger heißen ja noch nicht mal annähernd "Ikone", sondern "Banner der Wut", "Standarte der Leidenschaft", "Seuchenbanner" oder "Fluchstandarte". Nirgend steht da etwas von "Ikone", nur im Buch des jeweiligen Chaosgottes wird erwähnt, dass die Banner/Standarten zusätzlich wie normale Ikonen ihres Chaosgottes zählen.
Wie man das als Hinweis darauf deuten kann, dass es sich bei diesen Dämonengeschenken um "Besondere Ikonen" handelt, ist mir immernoch schleierhaft, aber vielleicht ist das ja im englischen Codex anders gehandhabt.
@Rotaser (Hirsch-Fan, was?
😉): Gerade, dass die Standarten/Banner in der Rüstkammer unter den Dämonengeschenken der einzelnen Gottheiten aufgeführt sind, macht es ja so komisch; eine eigene Sektion in der Rüstkammer nur für "Besondere Ikonen" (sollte es denn der Fall sein, dass die Standarten/Banner der Götter ebenfalls "Besondere Ikonen" sind) hätte hier wohl mehr Klarheit verschafft.
Beispielsweise so:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ikone des ungeteilten Chaos (Nur für Auserkorene mit dem Mal des ungeteilten Chaos): x Punkte
Dämonenikone (Nur für Auserkorene mit dem Mal des ungeteilten Chaos): x Punkte
Banner der Wut (Nur für Auserkorene mit dem Mal des Khorne): x Punkte
Standarte der Leidenschaft (Nur für Auserkorene mit dem Mal des Slaanesh): y Punkte
Seuchenbanner (Nur für Auserkorene mit dem Mal des Nurgle): y Punkte
Fluchstandarte (Nur für Auserkorene mit dem Mal des Tzeentch): y Punkte[/b]
Das wäre IMHO eindeutig; so, wie es im Moment gehandhabt ist, erweckt es den Eindruck auf mich, dass die Standarten/Banner der Götter Dämonengeschenke für Charaktermodelle sind.