4. Edition Banner und Ikonen des Chaos

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Thoraxs@2. Nov 2005 - 18:20
@Gouldar:??? Was soll der Scheiß? :annoyed:
Ich sprach von Demonenbeschwören nicht von Ikonen du Held. Falls dir die Aufteilung im Codex noch nicht aufgefallen sein sollte, schau ein drittes Mal rein.
Oh mann hör bloß auf mit Wattebällchen um dich zuwerfen.
Es kann einsam für Leute werden, die sich derart outen, wie du das gerade getan hast, und für ihren Ruf ist das mehr als schlecht.

Außerdem trägt es nicht gerade dazu bei, dass ich deine Argumente überhaupt verstehen will.
Ich weiß zwar nicht wie deine aktuelle soziale Lage ist, kann es mir aber denken, vielleicht könnte sie durch etwas mehr Höflichkeit verbessert werden. Denk darüber nach!

Ich bin außerdem sehr stolz darauf, nicht aus den Spielerkreisen zu kommen, in denen man sich Feinde statt Freunde macht. Die Kreise scheinen aber dein üblicher Umgang zu sein, daher sehe ich nicht ein, mich von Leuten angreifen zu lassen, die in sozialer Kompetenz viele Stufen unter mir stehen.

Versuchs einfach noch mal, möglicher Weise verstehe ich dich dann. 😉

PS: Ich möchte noch bemerken, wie sehr es mich amüsiert, wenn Forenmitglieder sich derart über andere auslassen, die sie gar nicht kennen. Ich frage an dieser Stelle, auch weil ich es nicht glauben kann und will:
Bist du tatsächlich persönlich beleidigt, weil jemand, den du gar nicht kennst, die Regel anders sieht als du?

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann kannst du mich per PM oder Mail anschreiben. Das hier nennt sich Warhammer 40.000 Regelfragen & Diskussion.
Und wer mit einem Wutbanner Dämonetten beschwören will, muss entweder des Lesens nicht mächtig sein oder auf Grund seiner Sturrheit nen Dachschaden haben. Deine Beleidigungen kannst du dir schenken und für deine nähere Umgebung aufsparen.

Um es nochmal auf den Punkt zubringen. Solange du weiterhin behauptest entgegen den Regeln, dass man mit nem Wutbanner (nur für Khornies) Dämonetten beschwören kann, erzählt eure Lordschaft absoluten glasklaren Bullshit. Nicht mehr und nicht weniger. Kiddis... 🙄

Originally posted by Thoraxs@2. Nov 2005 - 21:18
Um es nochmal auf den Punkt zubringen. Solange du weiterhin behauptest entgegen den Regeln, dass man mit nem Wutbanner (nur für Khornies) Dämonetten beschwören kann, erzählst eure Lordschaft absoluten glasklaren Bullshit. Nicht mehr und nicht weniger. Kiddis... 🙄
Der Punkt ist ganz einfach: Ich kann nicht verstehen, wie jemand, der mir ständig vorwirft ich könne nicht genau lesen, meinen Text derart flüchtig liest. Macht er sich nicht mit so etwas äußerst unglaubwürdig?

Habe ich nicht eindeutig gesagt, dass ich mich hab überzeugen lassen?

Nur dieser eine Punkt, dass Champions der V&V doch kostenlos Ikonen tragen dürfen (weil sie Einheiten mit dem Mal des Chaos sind) ist immernoch meine Meinung.

Alles andere habe ich zurückgenommen und deiner Meinung angepasst. Mit anderen Worten, damit keine Missverständnisse mehr auftreten:
Meine Champions, werden keine Banner der Wut tragen, da dies nur Auserkorene dürfen. Und auch diese Auserkorenen können mit Bannern der Wut keine Dämonetten beschwören.

Edit: Es ist nicht meine Art Leute bloßzustellen, besonders wenn sie es eh offensichtlich schon schwer im Leben haben. Außerdem tut es mir sehr leid, dass ich mich derart aufgeregt habe, ich konnte nicht wissen, dass es deine Art ist, sehr forsch und plump zu argumentieren.
Also wenn du noch ein paar Arumente vorzubringen hast, mach das, von mir aus gerne. Ich weiß jetzt, dass du offensichtlich keine andere Möglichkeit hast dich auszudrücken und ich werde darauf Rücksicht nehmen.

Ich hoffe du nimmst mir meine Unwissenheit nicht weiter übel.

Originally posted by Gouldar@2. Nov 2005 - 22:06
Alles andere habe ich zurückgenommen und deiner Meinung angepasst. Mit anderen Worten, damit keine Missverständnisse mehr auftreten:
Meine Champions, werden keine Banner der Wut tragen, da dies nur Auserkorene dürfen.
ich wollte nochmals untertänigst fragen warum du zu so einer meinungsänderung gekommen bist da ich warscheinlich zu denen gehöre die noch nicht Thoraxs gläubig sind 😉 (war ein kleiner scherz)
ne mal im ernst ich habe auch VuV und mein cahmpion hat auch ein seuchenbanner und mir erschließt es sich nicht das er das nicht habe sollte da er ja das mal des nurgle hat und zugriff auf die rüstkammer des chaos und das banner ist nur eine nurgle dämonengeschenkausrüstung ( also eine normale ikone mit einem gewobenen fluch mit der mann noch/nur seuchenhüter beschwören kann) das seuchenbanner ist ja nicht mal eine besondere ikone was ja im teil ikonen expizit beschrieben und nur dem gefolge und auserkorenen zugewiesen wurde
also wie kommt mann dann darauf das ein normaler nurgle champ kein seuchenbanner haben darf ?

und bitte die erklärung nachvollziehbar gestalten und nicht sagen lies mal den abschnitt denn das habe ich getan <_<

danke

@Thoraxs
He, ich hoffe es wird Gras über die Sache wachsen und das wir uns, wie Erwachsene, vertragen ist Ehrensachen.
Also Schwam drüber. :friends:

@El Kommandante
Ja, das mit den besonderen Ikonen ist schwer zu verstehen, aber in dem CSM-Codex steht unter ,,Chaosikonen" S.12 "Jedes Gefolge eines Chaosgenerals und jede unabhängige Einheit Auserkorene darf besondere Ikonen aus der Chaos Space Marine Rüstungskammer für die angegebenen Punktkosten erhalten.".

Da solche Ikonen, wie Banner der Wut u.s.w., nicht als "gewöhnliche Ikonen" bezeichnet werden, sondern lediglich, für das Beschwören von Dämonen, als solche zählen, müssen sie besondere Ikonen sein. Auch weil sie sich ja, nicht nur durch Punktkosten, von normalen Ikonen unterscheiden.

Ich hoffe, dass ich das klar auf den Punkt gebracht habe, wenn nicht, einfach nochmal fragen. 😀

hmmmm naja ist etwas schwannig finde ich
da es ja als normale/meiner meinung gleichbedeutend mit gewöhnliche ikone des nurgle ist mit einem zusatz gimic 😉

naja wie gesagt vielleicht sollte mann einfach bei den turnierveranstaltern nachfragen für was die das halten und gut is 😀

ich hatte mal nachgefragt im gw wie die das so sehen mit deutschen und englischen codexen und da wurde mann auch ganz schwammig

Ja schwammig ist es schon, aber was sollte der Begriff "besondere Ikonen" sonst bedeuten?

Halt, Ikonen die besonders sind und das sind besagte Ikonen zweifelsohne.

Auch würde ich diese Ikonen schon desshalb raus lassen, weil sie schwammig sind und lange Diskussionen mit deinem Gegner zur Folge haben können. Wobei dies natürlich kein richtiges Arument ist 😉 .