6. Edition Bannrolle

Originally posted by Kneffspecht@4. Jul 2005, 14:00
Ist euch schonmal aufgefallen, dass das eben nicht nur für Skaven oder irgendwelche besonderen Völker gilt?

Sprecht doch mal nen Spruch mit nem Energiestein, und ihr werdet feststellen, dass ihr (bei der Benutzung eines Solchen) keine Totale Energie verursachen könnt. Ihr könnt aber sehr wohl zwei oder mehr Sechsen damit würfeln...

Da triffts also auch zu 🙂 (obwohl ichs niemals so spielen würde)
Das ist aber noch logischer, damit man einen Magischen Gegenstand nicht blocken sollen kann... sonst ists doch kack! da spielt einer offensiv magie mit 2 energiesteinen und einer denk sich, ha ich nehm 2 bannrollen mti und er ist gearscht... also so ists schon gut... es müsste nur für die im skavenarmeebuch geklärt sein, dass eine Bannrolle auch dann benutzt werden kann, wi oben genannt...

@Zal en Loth
Nunja, die ganze Magie ist ja so ausgelegt dass man immer mehr Energie als bannwürfel generiert. Und so kann der Gegner auch mit 2 Bannrollen nicht alles wegbannen wenn du wirklich auf Magie setzt. Wenn du natürlich auch nur einen lvl2 Magier einsetzt dann stimmt es schon was du sagst. Nur da werden dir auch die 2 Energiesteine nicht weiterhelfen.

Imho passt das also schon wenn nur totale Energie ncht gebannt werden kann mit der Bannrolle.

@ Topic

Im unseren Club ist diese Regel schon länger bekannt und auf Todestrafe verboten , genauso Klippen , Schneiden und alle anderen Arten von "Fairness-Tötern".

@ lieber Uncle Milty

Ich habe dich gern,

ABER nehmen wir einmal an , du würdest gegen mich auf einem Turnier diese regel mit deinen Skaven verwenden (oder Khemri). Erstmal würde ich dies für einen Scherz halten; Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das es wirklich so krasse Regelbeuger gib , nichteinmal unter Skavenspielern.

Sobald du klar gemacht haben solltest , dass du es wirklich ernst meinst treten bei mir üblicherweise 2 Reaktionen gleichtzeitig auf :wacko: .

1.Innerlich
Würde ich fürchterlich Brodeln , Turnierskaven sind sowieso eine Armee wogegen es so ziemlich keinen Spass macht zu spielen weil sie einen (insbesondere meine Ritterlastigen Imperialen) entweder sofort zusammenschiessen oder Mit der Seuchen und Warpblitzen ausradieren. Meine wut entspricht exponentiell den bisherigen schlechten und frsutrirenden Verlauf der Partie. Besonders heftig würde die Diskussion wenn Du mit einer Seuche mal eben meine Teutogengarde oder sonstige Ritter auslöschen möchtest.

2.Äusserlich
Ich würde klar , kalt und berechnend erscheinen und erstmal einen Schiri rufen.
Der muss sich dann mit Fragen auseinander setzen; " Ist diese regelauslegung im geiste des Spiels?" "Gehören solche Spieler nicht dierekt diqualifiziert?" usw.

Wenn der Schiri entsprechend durchgegreift sthet fast alles wieder im Lot (niedrigste Fairnessbewertung kriegst trotzdem).

Sollte er dies nicht tun ist fraglich was nun geschieht. Sicherlich werde ich dir als friedfertiger Mensch keine reinhauen , obwohl ich voll Lust dazu hätte 😀 .
Wenn es danch "nur" halbwage schlecht schaut zocke ich weiter und mache dir den rest des Spiels zu Hölle , andernfalls packe ich meine Sachen und kühle mich mit einer Coke ab.
Ich denke ich habe sehr wohl das Recht mich angepisst zu fühlen. Reden wie "Es ist nur eine Spiel" zählen nicht mehr. Denn Spieler die eine bevorteile Armee spielen , sie Spass vernichtend aufstellen und dann sich noch solcher Dinge bedienen spielen nicht aus Spass , sondern um zu gewinnen , Preis abzustauben und um den Gegner zu erniedrigen.

Daher meine Bitte und wohlgemeinter Rat an dich:

Versuch erst gar nicht diese regel einzusetzen , spar sie dir lieber für wirklich fiese GW Mitarbeiter (die dir sowieso minimale Fairness bewertung geben , wenn du gewinnst) oder andere hinterhältige Spieler auf. Ansonsten ist das risiko sofort geächtet zu werden zu groß.

gut
@Irnist:
ich will mich nicht mit dir fetzen und die Tatsache, dass ich sowieso nicht vorhab, sowas auch nur irgendwann zu spielen, sollten die sache wieder bereinigen.
Außerdem ist deine Ausführung halbwegs sinnlos, denn ich schrieb bereits, dass mir das bloß aufgefallen war, und ich keinen Bock hab mir meine Kumplz zu feinden zu machen

und NEHMEN wir einmal an, wir würden tatsächlich irgendwann aufeinander treffen, dann müsste ich mich nicht solcher Regelfickerei bedienen. Entweder ich gewinne, oder du gewinnst - hätt ich kein Prob mit. Generell sollten Spieler kein Problem damit haben im fairen spiel geschlagen zu werden, solange es denn fair bleibt

und du kannst dir sicher sein, dass ich sowas auch nie gegen eventuelle GW-Mitarbeiter verwenden würde, weil ich die lücke selber sch**** finde 😛h34r:

alles klar soweit? ich wollte wie gesagt nur wissen, ob man mit sowas durchkommen könnte

Ach ja: ich hab dich auch gern 🙂

:blink:
Damit das klar ist, ich wollte mit diesem Threat nicht erreichen, dass jetzt alle schlecht von mir oder anderen Leuten denken, die auf eventuelle Regellücken zufällig stoßen, diese aber nicht ausnutzen, da das den Spielspaß stiehle.
Was andres ists bei solchen Leuten, die Regellücken wirklich zu ihrem Vorteil ausnutzen, denn solche kotzen ja wohl jeden an...