@ Topic
Im unseren Club ist diese Regel schon länger bekannt und auf Todestrafe verboten , genauso Klippen , Schneiden und alle anderen Arten von "Fairness-Tötern".
@ lieber Uncle Milty
Ich habe dich gern,
ABER nehmen wir einmal an , du würdest gegen mich auf einem Turnier diese regel mit deinen Skaven verwenden (oder Khemri). Erstmal würde ich dies für einen Scherz halten; Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das es wirklich so krasse Regelbeuger gib , nichteinmal unter Skavenspielern.
Sobald du klar gemacht haben solltest , dass du es wirklich ernst meinst treten bei mir üblicherweise 2 Reaktionen gleichtzeitig auf :wacko: .
1.Innerlich
Würde ich fürchterlich Brodeln , Turnierskaven sind sowieso eine Armee wogegen es so ziemlich keinen Spass macht zu spielen weil sie einen (insbesondere meine Ritterlastigen Imperialen) entweder sofort zusammenschiessen oder Mit der Seuchen und Warpblitzen ausradieren. Meine wut entspricht exponentiell den bisherigen schlechten und frsutrirenden Verlauf der Partie. Besonders heftig würde die Diskussion wenn Du mit einer Seuche mal eben meine Teutogengarde oder sonstige Ritter auslöschen möchtest.
2.Äusserlich
Ich würde klar , kalt und berechnend erscheinen und erstmal einen Schiri rufen.
Der muss sich dann mit Fragen auseinander setzen; " Ist diese regelauslegung im geiste des Spiels?" "Gehören solche Spieler nicht dierekt diqualifiziert?" usw.
Wenn der Schiri entsprechend durchgegreift sthet fast alles wieder im Lot (niedrigste Fairnessbewertung kriegst trotzdem).
Sollte er dies nicht tun ist fraglich was nun geschieht. Sicherlich werde ich dir als friedfertiger Mensch keine reinhauen , obwohl ich voll Lust dazu hätte 😀 .
Wenn es danch "nur" halbwage schlecht schaut zocke ich weiter und mache dir den rest des Spiels zu Hölle , andernfalls packe ich meine Sachen und kühle mich mit einer Coke ab.
Ich denke ich habe sehr wohl das Recht mich angepisst zu fühlen. Reden wie "Es ist nur eine Spiel" zählen nicht mehr. Denn Spieler die eine bevorteile Armee spielen , sie Spass vernichtend aufstellen und dann sich noch solcher Dinge bedienen spielen nicht aus Spass , sondern um zu gewinnen , Preis abzustauben und um den Gegner zu erniedrigen.
Daher meine Bitte und wohlgemeinter Rat an dich:
Versuch erst gar nicht diese regel einzusetzen , spar sie dir lieber für wirklich fiese GW Mitarbeiter (die dir sowieso minimale Fairness bewertung geben , wenn du gewinnst) oder andere hinterhältige Spieler auf. Ansonsten ist das risiko sofort geächtet zu werden zu groß.