Ich wollte mal wissen, was ihr lieber einsetzt in der 5th Edition. Die Banshees oder die Skorpionkrieger. Ich habe unten mal die Konfiguration gepostet, in denen ich die jeweiligen Einheiten spielen würde.
Für die Banshees sprechen:
+ Energiewaffen
+ Schlagen in der ersten Runde zuerst zu
Banshee Exarchin:
+ Stärke 5
Für die Skorpionkrieger sprechen:
+ Stärke 4
+ 1 Attacke mehr
Skorpionkrieger Exarch
+ Schattenwandler
+ Reißende Klinge
Mein Problem ist einfach ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Einheiten ich einsetzen soll im Serpent. Wenn ich die Banshees zu Fuss los schicke, habe ich Angst, das sie den Gegner nicht erreichen oder nur sehr stark dezimiert. Bei den Skorps habe ich Angst, das sie gegen andere Nahkampfeliteauswahlen lange durchhalten, weil sie keine Energiewaffen haben.
Würde gerne eure Erfahrungen hören und vielleicht Rat, wie ich die Einheiten besser einsetzen sollte z.B. gegen welche Einheit.
Für die Banshees sprechen:
+ Energiewaffen
+ Schlagen in der ersten Runde zuerst zu
Banshee Exarchin:
+ Stärke 5
Für die Skorpionkrieger sprechen:
+ Stärke 4
+ 1 Attacke mehr
Skorpionkrieger Exarch
+ Schattenwandler
+ Reißende Klinge
Mein Problem ist einfach ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Einheiten ich einsetzen soll im Serpent. Wenn ich die Banshees zu Fuss los schicke, habe ich Angst, das sie den Gegner nicht erreichen oder nur sehr stark dezimiert. Bei den Skorps habe ich Angst, das sie gegen andere Nahkampfeliteauswahlen lange durchhalten, weil sie keine Energiewaffen haben.
Würde gerne eure Erfahrungen hören und vielleicht Rat, wie ich die Einheiten besser einsetzen sollte z.B. gegen welche Einheit.