Barbarischer Slaaneshgeneral, aber WIE?

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,
ich sitze seit längerem mal wieder an einer Miniatur, es soll der General meine Barbarischen Slaanesharmee werden (Vitrinenarmee!!!!)

Als Grunmodell habe ich das Pferd von Archaon, das Beste derzeit auf dem Markt, den Oberkörper von Orion (alt), Kopf von Orion (ohne Haare), rechten Arm von Orion mit dem Schwert des 40k Dämonenprinzen und der linke Arm ist von Eisenpelz (Ork) mit Axt. Alles ist nun soweit zusammen aber ich stehe nun vor dem Problem das es ein Barbarenhäuptling sein soll mit einem Slaanesheinschlag, eventuell schon leicht Dämonisch.

Meine Ideen waren, oder sind noch, einen Helm der Halbseitig auf ist (Gesicht auf einer Seite zu sehen) sowie Tentakel anstat Haare. Was habt Ihr noch für Ideen oder Gedankenansätze, AUSSER!!!!!!! weibliche Geschlechtsmerkmale!!!!!!!!!! Die Armee bekommt davon noch mehr als genung (20 Dämonetten und 5 Weibliche Ritter auf Slaaneshpferd).

Ich hoffe auf reichlich Ideen und Vorschläge. Gruss HOHO

Lord-wip-2.jpg

1. Der Umbau sieht jetzt schon hammermäßig aus!
2. Wie wäre es mit einem prunkvoll-chaotischem Schulterpanzer? Auf der linken Seite scheint mir genug Platz dafür zu sein. Den könntest du mit Stacheln und eventuell auch Tentakeln versehen und Gurtzeug quer über den Oberkörper bietet dann auch noch Platz für Gestaltungselemente. Du könntest ihm etwa eine Schnalle mit dem Slaanesh-Symbol verpassen.

Erstmal: Der Umbau sieht jetzt schonmal echt super aus!

So, zur Frage:

Du könntest ihm ein paar Freehand Tatoos verpassen in der Farbe violett und halt diese Tentakel als Haare...oder solche Schlangen als Haare wie in der griechischen Mytholgie, oder ist dir das zu weiblich???

Und noch was zur Bemalung später: Ich würde ihm eine leicht violette Hautfarbe geben an einigen Stellen!!!

Alvor

für den oberkörper würde ich zusehen, das ich da irgendwie eine gladiatorenschulter als panzerung bekomme... dann würde ich zusehen, ob ich da irgendwie piercings in den oberkörper bekomme

wenn du nen dämonischen einschlag haben möchtest, dann würde ich versuchen, stacheln und klingen dran zu setzen, die quasi aus seinem körper durch die haut durchwachsen...

und von der bemalung halt tattoos in rauen mengen...

Ich danke allen für das Lob und die vielen Vorschläge. Entschieden habe ich mich nun für Stacheln und einer Teilrüstung des Linken Armes und der Schulter. Tentakel werd ich erstmal lassen und schauen wie das Bild wirkt wenn die Rüstung und die Stacheln drann sind.

Nochmals Danke, und Bilder folgen soweit alles fertig ist.

Gruss HOHO

Ich weiß nicht, Haare fänd ich gar nicht so dolle(auch keine Tentakel).
Mit dem Glatzkopf sieht der schon mal richtig exotisch aus, er bräuchte nur noch Ohren.
Ich würds auch mit Mutationen nicht übertreiben, ich finde der Umbau besticht durch seine "Schlichtheit", es müssen nicht immer extreme Mutationen sein. Bis auf den angesprochenen Schulterpanzer und aufgemalter Tatoos würd ichs persönlich eigentlich belassen 😉

Ist die Orkhand nicht ein wenig zu groß vom Verhältnis?

Ansonsten, naja ich weiß nicht... 🤔
Zopf/Tentakeldreads würde ich nicht dranmachen
Ohren klingen gut, aber ohne geht auch (sieht nur seltsam aus), wenn doch Ohren, dann würd ich versuchen so Dämonenohren (ähnlich Elfenohren) dranzumachen

Schulterpanzer wären auch eine gute Idee (Barbaren haben doch welche, wenn ich mich nicht täusche)

Bei der Bemalung natürlich sehr viele Tattoos dranmalen 😉
Evtl ein Slaaneshzeichen als Brandmarke reinritzen...

Yeah also pack ihm einen schön fetten Schulterpanzer mit verzierung drauf (nur auf einer Schulter), passend zum mega Orkarm, dann noch eine Dezente Halbgesichtsmaske (Stil von: Phantom der Oper) und 2 Spitzohren. Kopf auf jeden mit Glatze und Tattoo/Tribal auf den Rücken, mit Ausläufer bis auf die Glatze.

Das würde richtig derbst werden!

So, da nun soviele Leute sich gemeldet haben, nun meine Enscheidungen.

1. Glaze mit einem kleinen Haarteil (Pferdeschwanz)
2. Schulter und Armpanzer an den Orkarm
3. Stacheln aus dem Rücken kommend
4. Halbmaske, im Stil von PdO
5. bei der Bemalung viele Tatoos

Riesen Danke für eure Vorschläge, und seid auf das Endergebniss gespannt.

Gruss HOHO

Hi,
nun ist er soweit fertig, nur am Base muss noch eine Kleinigkeit gemacht werden (der Tote) und dann ist er fertig zum bemalen.

Was meint ihr, ist er gut oder ehr durchschnitt? Die Mischung zwischen Barbaren und Slaanesh ist nicht einfach hinzubekommen, aber den Rest macht dann die Bemalung, sollte er jemals Farbe abbekommen. :lol:

Gruss HOHO