Barus Fantasy Gelände Thread (Spielplatte fertig!)

Barus

Blisterschnorrer
18 Juni 2009
407
213
7.646
Da ich zur neuen Edition mit Warhammer Fantasy anfange bin ich gerade fleißig dabei mir eine passende Spielplatte mit Gelände zu bauen.

Mein erstes Stück war ein Wachturm (komplettes Tutorial hier: klick). Da ich nicht für jedes Geländestück einen neuen Thread aufmachen will kommen hier alle Geländestücke rein. Ich werde nicht für jedes Stück ein so ausführliches Tutorial wie für den Wachturm machen, aber werde hier auch die WIP Bilder posten und ein paar Hinweise zum Bau geben.
Wenn jemand was spezielles wissen will einfach fragen!

Thematisch wird das ganze Gelände an meine im Aufbau befindliche Vampir Armee angepasst. Es soll ein Sumpfgebiet in Sylvania werden mit all den schauerlichen Dingen die einem darin begegnen können...

Geplannt sind ein die Platte, ein Wachturm, eine Sumpf-Hütte, ein Spukhaus, noch ein Turm (vielleicht ein Blutturm), Wälder... und was mir sonst noch einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barus

Blisterschnorrer
18 Juni 2009
407
213
7.646
Die fertigen Sachen:

Der erste Turm:
img0185z.jpg
 

Barus

Blisterschnorrer
18 Juni 2009
407
213
7.646
Da der Turm fertig ist geht es an das nächste - die Sumpf-Hütte

Die Hütte habe ich erst komplett aus Pappe gebaut und dann mit Holzstäben verziert. Die Dachhölzer sind übrigens diese Kaffee Umrührer wie man sie überall zu seinem Papp-Becher Kaffee bekommt.
img0190bv.jpg


Das wird mal der Sumpf über dem die Hütte steht. Base aus Plastikcard und aus Selitac den Rand gebaut.
img0191e.jpg
 

Woodie

Codexleser
30 Oktober 2009
278
0
6.541
besonders die McD-Rührer haben ne passende TT-Größe, z.B. für verbarrikadierte Fenster^^

zum Haus:
Gefühle beim Bilder schauen:
1.-2. Bild: Naja, unspektakulär, langweilig, nichts besonderes
3. Bild: schon besser
4. Bild: hübsche Details! Yeah!!!
5. Bild: Auch noch auf Stelzen- das wird gut. <- PUNKT ^^

;)

Kritik: Was liegt da seltsames aufm Dach? Atm siehts auf jedenfall deplatziert aus.
 

Barus

Blisterschnorrer
18 Juni 2009
407
213
7.646
So, Urlaub vorbei. Wird also Zeit mal wieder was zu basteln und hier weiter zu machen!

Habe heute angefangen die Platte selber zu bauen. Material sind 4 Holz Böcke, 4 Fichten Leimplatten und mein geliebtes Selitac. Dazu kommen dann später noch Farbe, Vogelsand, Grasstreu und Wassereffekt.

Hier die ersten Bilder:
img0205mm.jpg

img0204cw.jpg

img0206t.jpg


Auf das Holz kommt das Selitac in welches die Sümpfe geschnitten werden. Die Holzplatten sind mit einem Haken fest miteinander verbunden so dass man sie immer wieder fest zusammen bauen kann.