Base beschweren

M_o_D

Testspieler
06. Juni 2004
99
0
5.031
34
Vielleicht haben auch einige das Problem das bestimmte Modelle immer umkippen z.B. Standartenträger, bestimmte Charaktere... Da hab ich nen Tipp:
Kauft euch Gibs, ich hab Keramin genommen weil ich den gerade rumfliegen hatte. Dann mischt ihr den so wie auf der Verpackung angegeben. Wenn das Fertig ist dann den Gibs VORSICHTIG in das Base tröpfeln lassen. Jetzt erstmal ne Weile warten(hat bei mir ca. ne Stunde gedauert). Voila(oder so..)! Fertig ist die Base beschwerung. Ich weiß ist jetzt nicht DER Übertipp aber das ist ja auch eigentlich egal...

Wow, ich kann auch mal einen Tipp abgegen 🙂

Zum beschweren nehme ich immer Dachdeckerblei - das gibt es in gut sortierten Bastelläden.

Dachdeckerblei wird in ca. 2 mm starken Platten verkauft in der Größe ca. 5 x 10 cm.

Wofür es Dachdecker nehmen weiss ich nicht, aber das schöne an Dachdeckerblei ist dass eine solche Bleiplatte sehr flexibel ist und daher auch mit einer Schere passend zurecht geschnitten werden kann. Ausserdem ist es eben Blei und dadurch sehr schwer.

Also - so'ne Platte besorgt, zurecht geschnibbelt und unters Base geklebt - absolut top !!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
für warhammer40k ist das ja nicht wirklich lohnend oder?[/b]
nicht wirklich. die stellt man ja normalerweise einzeln aufs spielfeld 😉

ich habe es trotzdem für 40k gemacht, da ich meine trupps alle in durchsichtigen plastikdöschen verstaut habe. die dosen haben unten eine dünne eisenplatte drinnen und in den bases sind die magnetfolien eingeklebt.
das mache ich wegen dem transport so. da kippt nichts um, es sieht im schrank super aus und kostet mich auch nicht so viel wie ein figurenkoffer.
tip: bei ebay gibts meistens günstige magnetfolien.
bild hab ich leider nicht davon aber hier gabs mal einen thread wo ein typ diese idee gepostet hat.

mist! ich find dein thread nicht mehr... aber ich hab noch sein bild.

@ bildbesitzer
bitte nicht böse sein, dass ich es poste :huh:

die idee sieht dann so aus:

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von ...

das waren glaub die ferrero-jumbo-packungen wie gantus schon sagte.

ich habe mir welche von modulor bestellt. passen 12 standard typies rein, 6 terminatoren (mit größerer base). ja und es passt genau ein rhino (ohne bolter oben drauf) in die schachtel.

das mit dem rhino war nur eine größenbeschreibung der dose. ich pack ihn nicht in ne dose. 😀

edit: preis vergessen. 0.95€ pro dose