Base beschweren

1m auf 60 cm? nicht schlecht.
ich habe eine magnetplatte 30 auf 20 cm für 5€ bei modulor bestellt.
also der preis ist bei dir auch mit den versandkkosten akzeptabel. außerdem ist das packet ja nicht gerade klein. verpackung vielleicht auch noch dazu gerechnet. wer weiß... 🙄

für den boden nehme ich eine eisenplatte aus dem obi (o,5 mm dicke). das musst jetzt nur noch zuschneiden. geht mit einer eisenschere relativ einfach, hat aber nicht jeder. metallsäge geht aber natürlich auch.
 
ich kenne ähnliche probleme bei meinen skeletten .. die sind federleicht und fallen immer wieder um .. und das bei meinem tattermann :lol:

ich habe dann angefangen, anglerblei mit der kombizangeplatt zu drücken
schon mal mäßig befriedigend.

dan magnetbases.
habe bei ebay magnetschilder geordert.. stk 1 euro10 * 30 cm. 10 stück insgesamt.
die dann mit einer schlagschere auf basegröße zurechtgeschnitten und unter die bases geklebt oder genauer die bases auf die folie ( 1mm oder 1,5 mm dick ) dann mit dem messer sauber nachgeschnitten udn mit der base zusammen bemalt.

blechplatte woanders besorgt und seid dem baut keiner so schnell auf wie ich 😛
 
:lol: :lol: :lol: ahhhh, sinthet, dir sei es gestattet *verneig* ich dachte schon ich bin der einzige verrückte...

@ threat: es sind wirklich ferrero schachteln, aber die die auf dem bildchen sind, gab es vor laaaanger zeit und werden nicht mehr vertrieben. der inhalt bestand aus 24 ferrero rocher und ich hatte damals eine menge davon gekauft (etwa so um die 20.... ) die natürlich größtenteils persönlich vernichtet habe.... *würg*

bis vor einen monat wurden noch die 20er schachteln verkauft (die haben so abgerundetete kanten) und selbst die gibt es im mom nicht weil sommerpause oder so.... ihr müßt also bis weihnachten warten, dann gibt es die wieder...

mom... ein bildchen von den neuen schachteln folgt in kürze...
 
@ threat: meine bases bestehen aus einer lage 0,7mm blei und einer ganz gewöhnlichen unterlegscheibe aus dem baumarkt. ich musste zwei einlagen machen, weil die unterlegscheibe direkten kontakt zur magnetfolie benötigt um haften zu bleiben. die unterlegscheibe (ca. 1,0mm) UND die bleieinlage (0,7mm) zusammen (=1,7mm) sind etwas dicker als zum bündigen füllen der bases benötigt wird (ca. 1,5 mm).

das hieß für mich aber in aller konsequenz, dass ich eine komplette kompanie space marines "entbasen" musste, den steg zwischen den beinen abknipsen musste, um dann den einhundert marines neue bases von gw-mailorder kaufen, ankleben, gestalten, bemalen und be-grasstreuen musste... *keuch*
 
Der Mann bei Ebay meinte, "Laufenden Meter Magnetfolie" zu verkaufen. Ich meinte, 60cm. Er meinte, ein Meter sei das mindeste, was er verkauft, und ich hätte einen Meter ersteigert, siehe Angebot. Im Angebot steht: "Laufende Meter Magnetfolie", es steht nicht dort: "Mindestens einen Meter". Also meinte ich zu ihm: Einen Meter darf er mir ruhig schicken, ich bezahle aber nur 60 cm. Und ich bezahle erst nach erhalt der Ware. Oder aber, und an der Stelle bin ich höflich geworden, wir können gerne den Kaufvertrag annullieren, wegen "Störung der Geschäftsgrundlage", §119 BGB, ich würde ihm dann auch eine GUTE Bewertung schreiben.

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann: Link

Noch habe ich keine Antwort. Mal gucken, was passiert.
 
Du hast doch ein laufenden Meter Magnetfolie 60 cm Breit ersteigert. Wo ist das Problem? Geht doch ganz klar aus der Beschreibung heraus.

Außer du willst mehr.

Warum du weniger willst verstehe ich nicht.
Ist auch nicht beschrieben das es möglich ist.

Porto steht doch auch ganz kar in der Beschreibung.


Finde der Verkäufer verhält sich völlig legitim.
 
Originally posted by Calidus@8. Jun 2004, 21:15
Der Mann bei Ebay meinte, "Laufenden Meter Magnetfolie" zu verkaufen. Ich meinte, 60cm. Er meinte, ein Meter sei das mindeste, was er verkauft, und ich hätte einen Meter ersteigert, siehe Angebot. Im Angebot steht: "Laufende Meter Magnetfolie", es steht nicht dort: "Mindestens einen Meter". Also meinte ich zu ihm: Einen Meter darf er mir ruhig schicken, ich bezahle aber nur 60 cm. Und ich bezahle erst nach erhalt der Ware. Oder aber, und an der Stelle bin ich höflich geworden, wir können gerne den Kaufvertrag annullieren, wegen "Störung der Geschäftsgrundlage", §119 BGB, ich würde ihm dann auch eine GUTE Bewertung schreiben.

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann: Link

Noch habe ich keine Antwort. Mal gucken, was passiert.
Im Angebot steht "JE LAuFENDE METER" d.h. Du kannst 1, 2, 3 m haben. "Versand gegen Vorkasse" steht auch drin. Er verhält sich völlig korrekt. Dich schätze ich als Rachebewerter ein. Wenn er Dir eine neutrale oder negative Kritik gibt haust Du ihm doch auch eine rein.
 
Nun, wenn man Dinge am laufenden Meter verkauft, dann verkauft man frei auswählbare Mengen. Ich habe mir eine Menge frei ausgewählt. Wenn er die nicht verkaufen will, kommt halt kein Geschäft zustande.
Wie der Kilopreis für Hackfleisch beim Schlachter: Ich kann trotzdem weniger als ein Kilo kaufen, obwohl der Preis nur pro Kilo dransteht.

Wenn ein Verkäufer die Ware nicht wie beschrieben liefert, bekommt er eine schlechte Bewertung. Dafür ist das Bewertungssystem da. Ich habe ihm aber geschrieben, dass ich ihm trotzdem eine gute Bewertung geben würde, wenn er nicht verkaufen will und wir gemeinsam den Kaufvertrag rückgängig machen.
Da er jedoch der Meinung ist, dass er nur einen ganzen Meter liefern wird, will ich nicht das Risiko eingehen und ihm für 60cm das Geld überweisen, ohne dass ich nachher die Ware bekomme.

Ich vermute ja, dass er sich gar nicht mehr melden wird - nun, dann ersteigere ich mir meine geringe Menge woanders.
 
hey, endlich mal wieder ein post zum thema... :lol:

ich habe allein zwei tage mit dem entbasen verbracht, wohl gemerkt bei bases die schon fertig mit grasstreu und steinchen waren, und da waren schon einige meiner clubkollegen drauf und dran den krankenwagen zu rufen :wacko: :wacko: :wacko:

und jetzt arbeite ich seit etwa 2 monaten am gestalten der neuen bases. nachdem ich dann 160 bases ohne schlitz von gw bekommen habe, mußte ich als erstes bleimünzen ausstanzen (von hand) und passende unterlegenscheiben (in großpackungen) kaufen. ja, und dann noch bestreuen, bemalen gestalten und begrasen.... und diese 160 bases sind bis auf etwa 12 - 15 verbraucht!!!

DAS nenne ich verrückt!!!