40k Basegestaltung für Custodes

Mareus

Testspieler
29. August 2010
114
191
5.251
Hallo,
als nächstes Projekt plane ich den Aufbau einer Adeptus Custodes Armee im klassischen Boxart-Farbschema (Gold mit roten Umhängen):

99120108070_AdeptusCustodesCombatPatrolLead.jpg

Die Basegestaltung aus Stirland Mud mit Zandri-Dust und Ushabiti-Bone Drybrush gefällt mich jedoch nur "durchschnittlich".

Am liebsten würde ich Marmor-Bases verwenden, jedoch ist mir dies mangels Airbrush (Baby-Wipe-Methode) zu aufwendig. Folglich suche ich nach einem passenden Base-Schema, welches einfach umzusetzen ist. Laut der Farblehre wären ggf. dunkelblaue / violette Bases ein guter Kontrast. Was meint ihr?

Habt ihr gute Ideen für eine Basegestaltung?

Dunkelblau/Violett...
Hmm, wie wäre es denn mit einem richtig dunklen Steinboden mit dunkelblauer / violetter Vegetation so wie G@mbit es bei diesem Vogel gemacht hat?

1672394622199.png

Und ja, das Pink ist kein violett, aber auf was ich raus will ist hoffentlich klar 😀
So ein trostloser Boden wäre ja auch schon so ein schöner Kontrast zu den strahlenden Custodes.

Bei meinen Custodes hab ich ansonsten, ohne jetzt blau oder violett anbieten zu können, auf eine verschneite Ruinenstadt gesetzt:
Armee.jpg

Einfach Weiss über Schwarz gesprüht?
Nicht ganz,da sind schon ein paar mehr Farben dabei aber vereinfacht geht's auch mit Weiß auf Schwarz oder Schwarz auf Weiß.
Für den schwarzen Marmor habe ich noch Dunkelgrün,Grau und Rot wild auf die Grundfarbe getupft,das sieht man leider nicht mehr so gut auf den Bildern.Leider habe ich dann etwas zu viel Weiß an einigen Stellen genommen, also unbedingt vorher auf was unwichtigem üben.
Oh und Pampers Tücher nehmen, hier macht tatsächlich die Marke einen Unterschied.?

Hat jemand schonmal Wassertransferdruck / Hydro-Dipping versucht, um Marmor-Bases herzustellen?

Wenn ja, wie sieht dies aus und welche Folien sind empfehlenswert?

Beispiel:

Ist eigentlich von @Yuri ,aber ich habe das Event nicht gefunden in dem er das Tut gemacht hatte.?
Dankeschön für den Verweis und dass du mich aus der Versenkung holst. ?

Danke für die Anleitung.

Schau bei Interesse doch gerne in den ersten Spoiler - dort habe ich das ganze Vorgehen bei meinem Base (inkl. der Marmorfliesen) dargestellt. Und mit Spühdosen sieht das auch sehr gut aus - so wie bei @Dragunov 67 - Viel Erfolg!