Basilisk nicht mehr erhältlich

dafür musste der Manticore aber massiv umgestaltet werden und es gibt teile die bei beiden Raketen verbaut werden.

Das ist der Punkt.
Wie kannst du im Vorhinein ausschließen, dass die Panzer nicht umgestaltet werden, um Teile des Basilisks verwenden zu können.

Sich mit den Modellen zu beschäftigen ist ein wundervoller Rat!
Er verleitet deine Wortwahl wiederzuverwenden.
Irre ich mich, oder existieren in dem Codex nicht mehr als die Blaupausen bei den Codexeinträgen von den Fahrzeugen?
Du könntest nun selbstverständlich die Forgeworldmodelle als Argumentationgrund anführen, doch bedauerlicherweise hast du den ja schon mit dem Verweis auf den Manticore entkräftet, der stark umdesignt wurde, um mit der Todesstoßrakete von GW neu veröffentlicht werden zu können.

Die "Blaupausen" reichen doch (diese entsprechen übrigens den Forgeworld Modellen [bis auf den Koloss der aber nur ein Bombard Geschütz auf Chimera Chassis ist])

Medusa und Basilisk unter scheiden sich nur durch das verwendete Geschütz (also Rohr und Verschlussblock) hier kann man durch ein zweites Rohr den ganzen Kombibausatz erledigen.

Der Greif besitz einen ganz anders aufgebauten Bereich um die Lafette herum zudem ist das Geschütz und die Lafette völlig anders auf gebaut sowie die den Geschützraum umgebende Panzerung.

Der Koloss hin gegen unterscheidet sich wieder Massiv von den anderen Fahrzeugen.

Wenn diese Fahrzeuge jemal als reine Plaste Bausätze erscheinen dann nur in drei getrennten Boxen alles andere macht einfach keinen Sinn.

Edit: Das zugrunde Liegende Chimera Chassis habe ich für die Betrachtung außen vor gelassen dieses ist durch den aktuellen Bausatz einfach durch tauschbar.

Zuletzt bearbeitet: