Basilisken bei den DkoK

Nun ja...Basilisken sind Selbstfahrlafetten. Das DKoK hat sich auf Stellungkriege spezialisiert, und benötigt deshalb keine Basilisken. Sie graben sich ein, karren ihre schwere Artillerie ran und amchen das, was DKoKler halt so tun...Grabenkämpfe veranstalten.

Und dann gehen basilisken vom fluff gar nicht???
Immerhin kann man die auch stationär nutzen.

warum sollte denn mobile artillerie nicht passen. Ich kann mir kaum vorstellen das die jungs nur immobile arti verwenden. Die müssen sicherlich auch mal bei einem schnellen Grabenwechsel die Geschütze mitnehmen.

Ich finde vor allem geschlossene Basilisken sehr passend. Immerhin ist Krieg sehr lebensfeindlich und verseucht. Da macht es sinn wenn die Artillerie geschlossen ist. Mit filtersystem.

Tja, nur haben die bei einem Grabenkrieg gar nicht den Anspruch, irgendwas schnell zu verlegen. Die Infanterie greift an, nimmt evt. den Graben mit Panzerunterstützung und die Artillerie folgt mit Trojans. Slebstfahrlafetten machen bie einem Infanterieregiment von Krieg keinen Sinn, bei Panzerregimentern schon.

Klar, "Earthshaker" ist ja auch nur der englische Name der Tremorkanone...die Plattformen allerding eher nicht, wobei mich das nicht jucken würde, da man die eh fast nie bewegt.