na da ham wirs doch. Das die Panzer den Grabenkrieg überflüssig gemacht haben. Also ist Grabenkrieg mit stationärer Arti und gleichzeitig Panzern eigentlich nicht sinnvoll.
Mann, Junge, es ist eigentlich ganz einfach.
Panzer kamen zum Ende des 1. Weltkriegs auf, richtig. Sie haben aber nicht dazu beigetragen ihn zu beenden. Das ist du inzwischen eingesehen, Lob dafür.
Panzer und Grabenkrieg verstehen sich aber wundervoll. Wenn ein Feind Zeit hatte sich irgendwo einzugraben und Stellungen aufzubauen ist ein Angriff mit Panzern sicher das Allerletzte was man will. Minen, getarnte Infanterie, verstecke Panzerabwehrwaffen, Sperrfeuer von hinter den Linien, mit allem muss gerechnet werden.
Was den Grabenkrieg wirklich überflüssig gemacht hat war eine Waffengattung die bei Warhammer schon immer vernachlässigt wurde. Flugzeuge. Erst seid dem es möglich ist ein Land einzuäschern ohne einen Fuß drauf setzten zu müssen machen Gräben voller Infanterie nicht mehr wirklich Sinn.
Wenn ich das hier nochmal so überfliege denk ich drüber nach ob ich vielleicht mein Leben überdenken sollte
😵
@Topic
Das dkok wurde von GW herrausgebracht damit die militarier unter uns eine Armee aufstellen können die so aussieht als wäre sie eben Verdun entsprungen.
Mobile Artillerie hat da absolut nichts verloren. Schwere Mörser auf von Pferden gezogenen Wägen, ja, das würde passen. Nicht an der Front, aber vom Stil. Mobile Artillerie bezeichnet Selbstfahrlafetten mit aufgebautem artiellerie Geschütz. Sowas wurde wie gesagt erst ab 1920/1930 gebaut. Es passt einfach nicht zum Thema der "1. Weltkrieg Armee im Weltraum - Wooohooo"
Von daher passen auch Leman Russ Panzer nur bedingt. All Infanterie wäre wohl am stimmigsten.
Regeltechnisch kannst du die Jungs aber einfach als Imperiale Armee betrachten
😵
Wenn man sich nicht an Trechcoat tragenden, Gasmasken geschützen, Pickelbehelmten stört die von Ogryns begleitet werden.