Hallo
Ich brauche eure Hilfe
und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bastle 40k seit 1998 und in den ersten 15 Jahren hab ich die Bases erst nach dem Bemalen beklebt.
Mit Bastelkleber (durchsichtig) und darauf kam dann Grasstreu oder Ostseesand. Bemalt wurde der Sand dann nicht mehr.
Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen und habe meine Armeen jetzt im Keller
und stelle nach nun ca. 8 Monaten fest, dass der Klebstoff auf den Bases wieder flüssig wird.
Er läuft teilweise regelrecht von den Bases runter mit samt dem Sand.
Auch wenn ich mehr Sand drauf mache, trocknet das ganze nicht mehr, es bleibt einfach feucht.
Diese Bases sind 20 Jahre furztrocken gewesen und jetzt das.
Ich hab sofort an Feuchtigkeit gedacht, aber sehr feucht ist der Keller nicht (58% Luftfeuchtigkeit hab ich gestern gemessen).
Hab dort auch mein Büro und ansich kommt mir dieser Raum ganz normal vor.
Ich hab dort nur im Winter etwas die Heizung an, sonst ist es da relativ kalt, Keller halt
aber dass kann doch auch nicht so schlimm sein.
Lüften tu ich dort auch regelmässig.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
ich bin verzweifelt.
LG und 1000 Dank im Vorraus
Basti
Ich brauche eure Hilfe
und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bastle 40k seit 1998 und in den ersten 15 Jahren hab ich die Bases erst nach dem Bemalen beklebt.
Mit Bastelkleber (durchsichtig) und darauf kam dann Grasstreu oder Ostseesand. Bemalt wurde der Sand dann nicht mehr.
Jetzt bin ich vor kurzem umgezogen und habe meine Armeen jetzt im Keller
und stelle nach nun ca. 8 Monaten fest, dass der Klebstoff auf den Bases wieder flüssig wird.
Er läuft teilweise regelrecht von den Bases runter mit samt dem Sand.
Auch wenn ich mehr Sand drauf mache, trocknet das ganze nicht mehr, es bleibt einfach feucht.
Diese Bases sind 20 Jahre furztrocken gewesen und jetzt das.
Ich hab sofort an Feuchtigkeit gedacht, aber sehr feucht ist der Keller nicht (58% Luftfeuchtigkeit hab ich gestern gemessen).
Hab dort auch mein Büro und ansich kommt mir dieser Raum ganz normal vor.
Ich hab dort nur im Winter etwas die Heizung an, sonst ist es da relativ kalt, Keller halt
aber dass kann doch auch nicht so schlimm sein.
Lüften tu ich dort auch regelmässig.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
ich bin verzweifelt.
LG und 1000 Dank im Vorraus
Basti