Basteln und bemalen: Beastclaw Raiders/Oger/Destruction

Was soll ich als nächstes bemalen?

• Nächster Mournfang mit Reiter

Stimmen: 1 14,3%
  • Stonehorn

Stimmen: 2 28,6%
  • Thundertusk

Stimmen: 1 14,3%
  • Icefall Yhetee

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7

Workschmock

Codexleser
08. Februar 2005
332
0
9.306
Hallo ihr lieben,

Um mich selbst zu motivieren, mehr zu bemalen, möchte ich meine Schritte mit der Community teilen. Ich hoffe einige der Sachen werden euch gefallen und dass ich besser werde. Ich bin zwar schon seit fast 15 Jahren im Hobby, habe aber zuletzt mehrere Jahre pausiert und kämpfe momentan mit einem Tremor in beiden Händen XD. Erwartet also keine Freehands 😉

Den Einstand macht mein Armeeaufbau Beastclaw Raiders für Age of Sigmar weil ich mich in die Modelle verliebt habe. Den Anfang macht ein Trauerfang, dabei werde ich die Reiter separat bemalen. Ich arbeite auch noch daran, manche Optionen zu magnetisieren.
Als Thema habe ich mir Schnee und Eis ausgesucht, also kalte Farben. Stoff wird wahrscheinlich Lila, Leder dunkel, Hörner und Waffen großteils eisig. Bases verschneit und frostig, da ich momentan auch Gelände winterwunderländlich verzaubere und auf eine verschneite Gaming Matte warte 🙂

Dann mal her mit Feedback, aber seid nett =D

LG Benedikt

https://www.dropbox.com/sh/6vzbeq61ud5uydi/AAD32_BEklq86Nok4W7gr3gVa?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mizuka, ist bis jetzt nur 1 Säbel in mehreren Ansichten. Ich bin mir noch unsicher wie die anderen aussehen sollen, da ich nicht nur blaue Figuren haben möchte. Ich denke da probiere ich mal ein helles grau und dann immer in 2er Teams.
Einen Yeti habe ich angefangen, bin aber mit dem Fell überhaupt nicht zufrieden und werde ihn überarbeiten müssen.
Dafür ist der nächste Mournfang bald fertig : Anhang anzeigen 335381

Dann baue ich noch an einem Standartenträger:
Anhang anzeigen 335382

Und das erste dicke Viech ist bald gebastelt und magnetisiert. Macht ganz schön viel Arbeit wenn man alle Optionen haben möchte...

Ein bisschen was fehlt noch, dann ist Klopsi (Arbeitstitel) fertig: Anhang anzeigen 336527
Er ist vollmodular, d.h. der Kopf kann durch Thundertusk ausgewechselt werden, die Reiter haften per Magnet am Sattel. Man kann 2 oder einen Helden drauf setzen also sind alle Varianten der Box spielbar. Auf mich kommen also noch 2 Reiter, alle Waffenoptionen und der Thundertusk zu 😀

Soooo, Klopsi ist "fertig" (aka, Ich möchte ihn noch mit Mattlack besprühen, manche Stellen mit Glanzlack lackieren, das Base vollenden weil mir das Gras noch nicht so ganz gefällt..)
Um Euch nicht mit Bildern vollzuschmeissen, lichte ich nur 2 Optionen ab: Huskard auf Stonehorn mut Blood vulture und Thundertusk Beastrider. (bemalt habe ich noch Frostlord auf SH oder TT, SH Beastriders, Huskard auf TT mit allen Waffenoptionen)

Anhang anzeigen 337069Anhang anzeigen 337070Anhang anzeigen 337071Anhang anzeigen 337072Anhang anzeigen 337073Anhang anzeigen 337074

@Torsten: Dankeschön, ich arbeite noch dran. Das grundlegende Thema soll Eis und Schnee sein, auf Reiter und Reittiere bezogen: je eisiger/kälter desto älter und mächtiger. Sie werden ja vom Fluch des ewigen Eises verfolgt. Es sollen noch Einheiten dazu kommen die weniger frostig sind, ich denke da an Ergänzung durch Gutbuster. Z. B. auch "junge" Oger die noch nicht oder nur teilweise einhefroren sind.

@Resture: Merci, Bedenken hatte ich vorher gerade was Rottöne angeht aber für Kleidung und kleine Details gehts finde ich.

@BigKahuna: "Eisfantis" YMMD 😀
Guter Einwand mit dem Geier, ich hab beim bemalen die ganze zeit gedacht : "Hättste mal online Bilder von Geiern angeschaut" XD Ich hab zwar 3 mal trocken gebürstet und geinkt aber es kommt überhaupt nicht rüber, werd mich da nochmal dran setzen.
Und Augen ist ein Punkt, bei dem ich mich schwer tue. An einer anderen Figur hab ich mal Eisblaue Augen probiert, heller als die umliegende Haut damit es sich abhebt. Geht, aber es ist nur ein schmaler Grat zwischen hübsch und verzittert (winzige Pupillen+Detailpinsel+Tremor=XD)
Ich probiere mal helle Augen und danach Ink, um die Fehler zu überdecken.
Anbei ein WIP vom nächsten Mournfang Reiter:Anhang anzeigen 337278