Basteln und bemalen: Beastclaw Raiders/Oger/Destruction

Was soll ich als nächstes bemalen?

• Nächster Mournfang mit Reiter

Stimmen: 1 14,3%
  • Stonehorn

Stimmen: 2 28,6%
  • Thundertusk

Stimmen: 1 14,3%
  • Icefall Yhetee

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
@BigKahuna: "Eisfantis" YMMD 😀
Und Augen ist ein Punkt, bei dem ich mich schwer tue. An einer anderen Figur hab ich mal Eisblaue Augen probiert, heller als die umliegende Haut damit es sich abhebt. Geht, aber es ist nur ein schmaler Grat zwischen hübsch und verzittert (winzige Pupillen+Detailpinsel+Tremor=XD)
Ich probiere mal helle Augen und danach Ink, um die Fehler zu überdecken.

Da dein Blau ja schon fast in Weis geht, vielleicht bei den Augen genau anderst herrum.
Drakenhof Nightshade (Dunkel blaues ink) und gut ist.
Aber schau wie es dir gefällt.

So ein Ink hab ich noch nicht, ist aber bestellt und kommt demnächst. Ich hab momentan 2 umgebaute Köpfe in der Mache weil die Stonehorn Köpfe normalerweise immer nach Links gucken und die Thundertusks stur geradeaus.
Anhang anzeigen 337427Anhang anzeigen 337428Anhang anzeigen 337429Anhang anzeigen 337430Anhang anzeigen 337431
Die beiden sind jetzt quasi vertauscht, damit ein Thundertusk auch mal etwas mehr Dynamik hat und wenigstens ein Stonehorn nicht permanent schlecht gelaunt rumbrüllt =)
Modellieren ist eigentlich gar nicht meins, aber Fell geht mittlerweile. Augen sind aber irgendwie verbesserungswürdig. Wenn ich wieder GS bekomme kann ich ja noch etwas dran rumbasteln.

Ein Update, ich habe gestern einen Umbau beendet. Aus einem alten Waldelfendrachen, den ich, warum auch immer noch rum fliegen hatte, einigen Oger Bitz, Magic Sculpt und Styrodur für das Base habe ich mir einen Tyrant auf Lindwurm (als Orkboss oder Megaboss auf MawKrusha) gebastelt:Anhang anzeigen 338487
Außerdem bemale ich noch einen Mournfang Reiter und einen Ironblaster, eventuell kann ich da morgen schon etwas zeigen =)

OT: weiß jemand ob und wie man eine Umfrage verändern oder löschen kann?

Ironblaster WIP: Anhang anzeigen 338597
Hab ich leider gebraucht gekauft, er war also komplett gebaut und schwarz grundiert. Super schwierig an die ganzen Details ran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, heute habe ich noch das Zugtier bemalt, damit ist er fertig, der erste Ironblaster =)
Ein cooles Modell und zugegeben, ein abenteuerliches Farbschema, aber mir gefällts. Was sagt Ihr dazu?

Anhang anzeigen 338643Anhang anzeigen 338644

PS.: ich habe bei diesem Modell meine neuen Warcolours Farben aus Zypern probiert und ich stehe voll drauf 😀 Das Fell des Viechs ist z. B. nur mit 3 verschiedenen blauen Inks gemacht, die LilaRosaHörner sind ebenso Inks.

Edit: @Resture im Post unter mir: Danke für das Feedback, das Lila ist das Resultat eines Experiments. Ich hatte die Hörner dünn mit Bleached Bone grundiert und wollte sie dann brown washen. Hab aber das brown ink von warcolours vorher nicht getestet und das hat einen rotstich xD. Dann war das ganze leicht rosa und irgendwie hat es mich an helles Fleisch oder Knochenhaut erinnert, darum hab ich noch etwas violettes Ink zugefügt. Danach kam ich auf den Geschmack und es folgten noch magenta ink und co..

Zuletzt bearbeitet:
Abenteuerlich beschreibt es recht gut, das Lila der Hörner sticht doch ziemlich hervor, wäre wahrscheinlich nicht meine Farbe der Wahl gewesen. Das Grün der Kanone hingegen find ich ziemlich interessant, unerwartete Farbe, die sich zum braun und blau passt. Und beim Rest verweise ich auf meinen letzten Post 😀