Basteln und Bemalen bei Port Maw-Aktuell

Beastlord

Eingeweihter
Club-Moderator
2 April 2010
1.507
1
13.886
53
Der Pilzgarten und sein Besucher sind wirklich nett :happy:

- - - Aktualisiert - - -

So, damit man sieht, das andere auch was bemalen, folgen hier die ersten Bilder der Brandschatzer Bande (wenn ich dann mal soweit bin, dass die Bande komplett ist,
gibt es auch ein Gruppenfoto mit dem Anderswelt Logo :happy:

Hier als erstes ein Mordbrenner (Held) mit seinem Brand-Bike.
Nach den Regeln für die Brandschatzer darf ein Mordbrenner zu einem Flammenbeschwörer aufgewertet werden (dafür habe ich dieses Modell vorgesehen).
Anhang anzeigen 221489Anhang anzeigen 221490Anhang anzeigen 221491Anhang anzeigen 221492

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:

Aegnor

Testspieler
24 Juni 2012
153
0
5.961
Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich mir auch an einer Horde basteln will. Mit gefallen die Satyre einfach so gut.
Jetzt finde ich aber die Infantrie-Einheiten dazu nicht so passend, habe aber was anderes gefunden:
Diese Satyre als schwere Infantrie:
d7a7ca47f09814fb6891f2061dc3b7f5_f6973.png

Amazonen als leichte Infantrie:

a694bcd45fff34c3394b2e0ebd2fc19e_f7146.png


Und Centauren als Kavallerie:
70d69f6cbe5c87f060d00b3a925465ae_f6970.png

Oder ist das zu weit weg von dem Gedanken der Hordes-Banden?
Was meint Ihr?
 

kosmische Amöbe

Miniaturenrücker
4 April 2010
1.061
0
11.866
Du musst nehmen, was dir gefällt, wenn's ein bisschen passt reicht doch.

Kommt vielleicht auch auf die Hordes-Gruppe an: Ich sehe da evtl. ein Circle-Trüppchen angelehnt an die griechische Mythologie. Skorne gehen evtl. auch noch, da weiß ich aber noch nicht so recht, welche Einheiten es werden sollen. Legion passt aus meiner Sicht nicht, Trolle und Minions auch nicht. Aber wenn du uns das gut verkaufen kannst, dann sind die Minis vielleicht auch Trolle ;)
 

Aegnor

Testspieler
24 Juni 2012
153
0
5.961
Es soll ein Circle Truppe werden. Mit den schweren Satyren und den Greifen. Und dann sind wir eh schon nahe an der griechischen Mythologie.
Bei der schweren Infantrie hast Du Recht. Aber da gibt es auch Zyklopen:
4528c7be947556d3450143156385a9f4_f6976.png

Vielleicht hilft mir lucky ork noch ein wenig umbauen.
Ich fände die Kombination cool.
(Und diese Modelle sind nur halb so teuer wie die von PP!)
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Ich würde sagen gut, sehr gut schütteln. Es kann auch sein, dass die Farbpartikel sich am Boden absetzen und so keine Farbe raus bekommst. So dünn sollten die nicht sein, ausser es ist ein Wash ;).
Man kann auch Metallkügelchen rein tun, dann löst sich die Farbe evtl. wieder. Solange der Pott innen noch flüssig ist, sollte das eigentlich gehen.
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Die Vallejo Model Color sind - da für professionelle Modellbauer entwickelt - schon etwas dünner als andere Farben im Vergleich.

Das muss aber kein Nachteil sein, da man sich so auch nicht so schnell Details verdeckt.
Wichtig ist aber wie schon gesagt gutes Durchschütteln und eine farblich passende Grundierung, die nicht zu weit weg von der Zielfarbe ist.Manchmal lohnt es sich auch eine gut deckende Zwischenfarbe zu nutzen, zum Beispiel Hellgrau, was weiß werden soll.

Zum Schütteln habe ich mir jetzt ein Nagellackfläschchen-Schüttler bestellt und muss sagen dass ich begeistert bin. Endlich kommt direkt gut gemischte Farbe aus dem Fläschchen und das viel schneller und armschonender.