6. Edition Bastion + Gekaufte Waffenstellung

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Ist ne Scherzfrage, nehme ich an. 🙂
Naja, es steht halt drin, dass das Optionen sind, die das Dingen haben kann, wo es sie hat steht leider nicht drin. 🙁

Wie isses eigentlich gehandhabt, wenn Leute sich größere Bastionen gebaut haben, weil sie es einfach geil fanden?

kommt drauf an,
im Regelbuch steht drin, dass die Bastion ein mittleres Gebäude ist.
Mittlere Gebäude haben eine maximale Größe von 9x9 Zoll.
Alles drüber ist definitiv nicht okay.
Darunter würde ich aber auch nur unter Freunden gegen Spielen. Auf Turnieren wird sowas wohl Tabu sein, da Umbauten zum eigenen Vorteil meist nicht akzeptiert werden.

Also das FAQ bezieht sich auf die Regelbuchbastion - Knarre auf dem Dach.
Wie ist es bei Stronghold?
Sind bei Stronghold auch andere Regelbuchbefestigungen anders geregelt?
(Oh man es fällt echt schwer in diesem Moment nicht wieder über GW zu Schimpfen...🙄OhmOhm...)

PS: GG wie findet man bei T3 dein FAQ, wenn Ben keinen Link dazu postet? - Ich brauche einen Extragroßen Klickpunkt dazu.:happy:

Zuletzt bearbeitet:
PS: GG wie findet man bei T3 dein FAQ, wenn Ben keinen Link dazu postet? - Ich brauche einen Extragroßen Klickpunkt dazu.:happy:

Man braucht immer einen Ben dafür...

Stronghold gibt eien ganze Reihe neuer Regelungen für (auch bestehende) Gebäude.

- Gebäude dürfen auch wenn sie unbesetzt sind angegriffen oder beschossen werden
- Gebäude können auch Jumppack Units aufnehmen
- Aus gebäuden heraus darf angegriffen werden

etc. ...dazu kommen noch diverse kaufbare Upgrades...

@Denis
Bislang kommt man nur über einen kleinen Link bei den News zu den FAQs, ich glaube die fünfte oder sechste News von oben.

@Cypher-Nemesis
Yip, und dazu kommt noch, dass Waffenstellungen ja auch außerhalb einer Befestigung aufgestellt werden dürfen, komplett innerhalb von 6". Und dass auch JetPack-Units (Krisis...) in die Befestigungen rein dürfen.

Darum ist es ja so wichtig, dass man sich vor dem Spiel einig ist, nach welchen Regeln man spielt! Auch Turnierorgas müssen ganz dringend immer ansagen, ob Befestigungen nach Regelbuch gespielt werden oder nach Stronghold Assault.

Gruß
General Grundmann