Blood Angels Battallion 1000 Punkte

Tobbeele

Aushilfspinsler
16 Dezember 2018
11
1
2.731
Hey,
ich bin langsam dabei meine erste WH40K Armee aufzustellen. Habe bis jetzt schon ca. die Hälfte der Punkte bemalt. Vllt könnt ihr mir eben sagen, was ihr von der Liste haltet und was ich verbessern könnte.

HQ:
-Lemartes 100pts
-Smash-Captain 124pts

Troops:
-5xScouts (5xBoltgun) 55pts
-5xScouts (5xBoltgun) 55pts
-5xScouts (5xBoltgun) 55pts

Fast Attack:
-Assault Squad (2x Boltpistol und Kettenschwert,1x Eviscerator, 1xFlamer, Sergeant mit Powersword und Boltpistol) 100pts
-Assault Squad (3x Boltpistol und Kettenschwert,1x Meltagun, Sergeant mit Poweraxe und Boltpistol) 98pts

Elite:
-DeathCompany (3xThundehammer, 7x Kettenschwert und Boltpistol) 248pts
-Redemptor Dreadnought (Ausrüstung offen) max. 164pts


-->999pts und 65PL

bin am überlegen ob ich ggf. die Assault Squads durch ein Hellblastersquad ersetze.
Wie könnte ich die Armee sinnvoll auf z.B. 1500 Punkte erweitern?
Ist ein Librarien sinnvoll oder sogar notwendig?

Tobbe
 

CrashpointHansi

Aushilfspinsler
26 August 2010
72
38
5.126
Die Liste sieht soweit gut aus. Todeskompanie mit Lemartes und ein Smashcaptain sind auf 1000 Punkte vielleicht ein klein wenig Overkill aber gut, kann man machen :happy:

Bei den Assaultsquads würde ich den Melter und den Flamer rausnehmen. Die Jungs wollen in den Nahkampf und da ist es nur hinderlich, wenn du dir die Chargedistanz unnötig vergrösserst.

3x Hammer bei der Todeskompanie ist nice, ich würde sie aber nackig spielen da sie auch mit der Standardbewaffnung genug Wunden erzeugen werden um das Ziel welches sie angehen zuverlässig töten zu können. Ausserdem haben die Jungs ein leuchtendes Fadenkreuz auf der Stirn dadurch würde ich die Hämmer weglassen und die gesparten Punkte in mehr Modelle investieren.

Als Erweiterung auf 1500 Punkte würde ich Panzerabwehr mitnehmen, zum Beispiel mit 2 Devastortrupps mit Laserkanonen. Reivers sind auch eine Überlegung wert um früh Druck aufzubauen und sie profitieren ebenfalls vom Roten Durst. Ev. die Todeskompanie auf 15 aufstocken.

Wenn du beim Nahkampf bleiben möchtest kannst du auch mal die Sanguiniusgarde anschauen.