Battle Foam in Europa

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
Das kam grad per Newsletter hereingeschneit:
[FONT=&quot]THE BIG NEWS[/FONT]​
[SIZE=-1][FONT=&quot]Wayland Games is now the European Distributor for Battlefoam…..that’s right you heard us correctly. [/FONT][/SIZE]​
[SIZE=-1][FONT=&quot]The best foam and cases will be available for customers and for trade shortly from us. As with Gamezone we will do our best to make it as easy possible to stock this great range of foam and cases. [/FONT][/SIZE]​
[SIZE=-1][FONT=&quot]If you are a retailer and would be interested in selling the product then please take a look here: [/FONT][/SIZE]​
[SIZE=-1][FONT=&quot]There isn’t any escaping that these products are bulky and have to come quite a way to get to us so the prices are slightly higher than a direct $ to £ or EUR conversion.....but not much. We will also drop ship. ETA is just after Xmas, but pre-orders will be up on the site shortly. You can see the range on our site. [/FONT][/SIZE]​
[SIZE=-1][FONT=&quot]There are 2 important bits to remember.. there are effectively 2 Battlefoam Ranges, Core and Custom. Core items will be in stock at all times once the fist shipment arrives and the Custom items will be generally ordered in. Each item clearly state which range it sits in.[/FONT][/SIZE]​
Mehr hier: http://www.waylandgames.co.uk/battlefoam/cat_504.html
Hier mal die Battlefoam Seite für all die, die wie ich sich darunter nichts vorstellen können:
http://www.battlefoam.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hab die schon vor einiger Zeit mal gesehen, aber es dann bei den Versandkosten sein lassen. Sehr toll die Teile, auch wenn ich den Preis nach wie vor etwas happig finde, allerdings sind die Preise für die Einlagen an sich OK.

Nur finde ich die Form für 2 Walküren (noch) nicht.
Denke doch, dass ich da für meine Imps ein paar Einlagen kaufen werde.

Interessant wäre zu wissen, ob die Einlagen in in die gängigen Maxi Koffer passen.
So einen Koffer braucht es dann ja nicht unbedingt, wenn man da schon diverse hat.
Hat da jemand Erfahrung?

Da kommt schwere Konkurrenz auf Feldherr zu.
Vielleicht ist das ja auch was für unseren Terra.
Wayland sucht Reseller in Europa klick

grüße

Vielleicht ist das ja auch was für unseren Terra.
Wayland sucht Reseller in Europa klick

Aus irgendeinem nicht klar definierten Grund bezweifel ich, dass gerade die deutschen Händler einem gewissen grossen, englischen Händler gerne Geld in den A**** blasen werden... 🙄

[EDIT] Dacht ichs mir doch... :-D[/EDIT]

Interessante Lage.....

Wayland der Alptraum vieler Händler wird zum Distributor von Battlefoam. Nun stellt sich die Frage was besser ist, ihn als Zwischenhändler anzuerkennen oder zu riskieren das die Kunden direkt da bestellen. Was natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöht das sie auch andere Sachen da gleich mitbestellen.

Aus Sicht des Kunden in Bezug auf Battlefoam ist es aber eine gute Sache, auch wenn ich einen lokalen Händler bevorzugen würde. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Naja, ich persönlich halte die Battlefoam Palette für nicht wirklich konkurrenzfähig mit Feldherr. Das Produkt ist zwar eigentlich sehr nah am Bedarf des Kunden, aber aufgrund des hohen Preisunterschieds für viele garnicht erschwinglich.

Zudem sind die von Wayland angegebenen Großhandelskonditionen nicht gerade berauschend.

Aber wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr, und genau dabei liegt das Problem. Jeder findet irgendwas gut. Überschlagt einfach mal was es kostet, wenn ihr die vorhandenen Armeen komplett damit bestückt...

Und da kränkelt es schon. Beim Feldherr Stuff muss man zwar selbst Hand anlegen, aber man hat ein ähnliches Ergebnis zum wesentlich günstigeren Preis. Und man hat eine individuelle Lösung.