40k Battle for Liborius 1 - Ars Bellica 1250 – 20 Spieler am 26.01. in Dortmund

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Ich kann mich nur anschließen.

Es war gut Platz, nicht nur für Bewegung, sondern auch auf den Tischen, damit man mal etwas ablegen kann. Die Tische waren divers, mMn überall ordentlich Gelände und schön gestaltet. Alles war sauber, gut belüftet, gute Sanitäranlagen.

Der Ablauf war gut geplant, alles pünktlich, Essen und Getränke waren vor Ort, Preise für Plätze 1-3, letzter und Best Painted.

Meine Gegner waren allesamt nett, die Spiele anspruchsvoll, aber entspannt.

Viel besser kann so ein Turniertag kaum laufen.
 

Pittsburgh

Testspieler
23 August 2017
79
0
5.096
Danke für das Lob, ihr seid alle sehr angenehme Gäste.

So ein Event steht und fällt mit den Leuten, die dran teilnehmen.


Eine Bitte: Wenn wir was verbessern könne, schreibt es gerne.

Auf Parkplätze haben wir leider keinen Einfluss und ein Catering wie in Gelsenkirchen wird es wohl nicht geben, aber ansonsten sind wir da offen. Einfach schreiben, entweder hier, direkt oder über die obligatorische Bewertung auf T3...

LG
 

Mchefe

Bastler
14 Dezember 2012
898
9
9.861
Hallo Dom,

du bzw. Ihr habt das großartig gemacht. Es war ein tolles Turnier mit sehr kompetenter Orga und perfektem Ablauf. Das Platzangebot war hervorragend. Ein besonderes Lob muss ich euch für eure Platten / Gelände geben, ich hätte nie gedacht, dass ihr in so kurzer Zeit dass derart gut hinbekommt, - wirklich klasse. Mittags hat es doch gut mit der Pizzabestellung geklappt, also mach dir keine Sorgen wegen der Verpflegung.
Du/ihr habt alles sehr gut im Griff gehabt. Danke für den tollen Tag,
lieben Gruß, Martin
 

RedGobbo

Erwählter
12 Oktober 2009
568
64
8.686
Das Turnier bei den Pathfindern in Dortmund war spitzenmäßig, so dass ich mich dem Lob nur anschließen kann.
Ein großer und heller Raum. Viel Platz um die Tische, die mit Gelände und Sichtblockern thematisch gestaltet waren, dass es eine Freude war, darauf zu spielen. Ich hatte viele Begegnungen mit "alten" Bekannten und neuen Spielern. Außerdem drei spannende und faire Spiele, weshalb sich der Tag für mich gelohnt hat. Die Orga hat kompetent durch den Tag geführt, unterstützt durch viele Clubmitglieder.
Schön, dass eure Turniere die Turnierlandschaft in NRW bereichern werden und Danke für den angenehmen Tag.
 

Calaman

Codexleser
29 September 2012
273
26
7.966
Ich zitiere dann einfach nochmal meine Bewertung bei T3 :D:

Daumen hoch für euer Turnier.
Der Ablauf war reibungslos, das Mittagsessen kam genau auf den Punkt, die Getränkeauswahl war sehr gut und preislich sehr gut. Die Tische waren wirklich gut ausgetattet, Platzangebot war super und auch das Klima im Raum war auch nach 3 Spielen noch angenehem. Also alles in allem ein runder Hobbytag.
Da ihr nach Verbesserungsvorschlägen gefragt habt: als i-Tüpfelchen könntet ihr morgens ein paar belegte Brötchen anbieten. Je nach Anreisedauer fällt bei einigen Leuten das Frühstück zu Hause morgens kleiner aus und der nächste Bäcker war ja doch ein Stück von euch entfernt.

Ich hoffe, dass es nicht das letzte Turnier bei euch war und dass ich in Zukunft regelmäßig Turniere anbieten werdet. Für uns Spieler wird es dann wahrscheinlich nur ein Problem geben - wenn sich das rumspricht, sind eure Turniere wie in Bedburg schon 2 Monate im Voraus ausgebucht ;)


P.S.: gibt es bei euch schon eine Art "Jahresplanung", wann / ob weitere AB 1250 - Turniere stattfinden werden oder entscheidet ihr das von Turnier zu Turnier? Muss das bei mir immer frühzeitig im Familienkalender einplanen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pittsburgh

Testspieler
23 August 2017
79
0
5.096
Hallo zusammen,
vielen Dank für das überwältigende Feedback. Ehrlich, ihr macht einen sprachlos.

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, das Turnier zu veranstalten und solche Rückmeldungen motivieren dann umso mehr. Ging natürlich nur durch den Support der Leute im Verein. Seines durch das Bereitstellen von Gelände oder die fleißige Mithilfe am Samstag selbst.

Das was an konstruktiver Kritik auf t3 und hier gekommen ist, wird angegangen. Besonderen Dank hierfür. Wo wir was machen können, versuchen wir es gerne.

Die Ergebisse habe ich an T3 und AB übermittelt. Ich kläre am Wochenende, ob ich für das AB-Ranking noch etwas machen muss.

Eine Jahresplanung haben wir nicht. Wir werden wahrscheinlich auch nicht im Monatstakt Turniere veranstalten. Infos wird es aber rechtzeitig hier in der Fanworld und über die AB-Seite geben.

Lg
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Leider gibt es ja keinen Thread für das zweite Turnier nach ITC Regeln.

Ich nehme an die Betaregeln finden alle Anwendung? Die ITC Regeln wurden ja gestern geupdated? Allerdings steht dabei das der März Erprobungsphase ist und es „Beta“-Regeln sind, es scheint aber so als würde das Anwendung finden sollen?

https://www.frontlinegaming.org/2019/02/28/whats-new-this-year-in-the-itc/
 

Pittsburgh

Testspieler
23 August 2017
79
0
5.096
Hallo Mike,

ich bin erst heute wieder im Lande. In den nächsten Tagen gibt es noch eine Info-Mail an die Teilnehmer.
Die Beta-Änderungen habe ich nur überflogen.

Stand jetzt:
Ich will das so simpel wie möglich halten und würde das davon abhängig machen, welchen Stand das Gesamtdokument hat. Würde geupdated, gilt das Update. SaltyJohn hatte sowas in dem Artikel angekündigt. Was ich vermeiden will ist, dass neben den für manchen neuen missionsregeln sofort wieder Ergänzungen gelten.

Eine Aussage hierzu kommt aber.

Liebe Grüße

Dom
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Hey, cool, Danke.

Also, wenn ich nichts übersehen habe wird das Gesamtdokument der Champions Missions erst nach März geändert. Die Änderungen umfassen einige wenige Änderungen in den Sekundären Missionen und dass Mission 2, 4 und 6 mit der neuen Aufstellungsmethodik gespielt werden.

Ich glaube dass egal welches man nimmt es keinen großen Unterschied macht und denke auch dass vor allem Klarheit wichtig ist da das für uns alle ja ziemliches Neuland ist.
 

Pittsburgh

Testspieler
23 August 2017
79
0
5.096
Genau. Wir wären bei der zweite Mission (Turnier-Match 2) von der anderen Aufstellungsart und von den neuen / geänderten Secondaries betroffen. Beides jetzt nicht weltbewegend. Daher wäre mir ein einheitliches Dokument lieber.


Hey, cool, Danke.

Also, wenn ich nichts übersehen habe wird das Gesamtdokument der Champions Missions erst nach März geändert.

In den Kommentaren steht was dazu:

Q: "Are these changes going to be in some written document somewhere? The mission pack and tournament rules on the website are still from last season."

Antwort SaltyJohn: "Yes, they will be in a “beta” document for people to print for testing during the month of March."
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Genau, gibt einmal die Champions Missions:

https://docs.google.com/document/d/1ltQMdeDqYRXOhvdYT3dtUSji3AISvZRM8gDlhOXDaF8/mobilebasic

Und dann ein Beta Dokument:

https://docs.google.com/document/d/1nYcomfoHanpNBHphsCMCi5FRWad9DxtOt4Wx9mstfQE/mobilebasic

Dann haben die auch alle gut vor Augen, die stehen meine ich an verschiedenen Stellen.


Btw, ich finde es super ätzend dass jetzt alle „Beta-Regeln“ rausbringen. Entweder man will dass die Leite die nutzen, dann sind es die Regeln und man ändert die halt nachher nochmal, oder es sind aBeta-Regeln und dann sind sie, erstmal, nicht offiziell.
 

Pittsburgh

Testspieler
23 August 2017
79
0
5.096
Hi,

wir haben das was das Beta-Dokument angeht aneinander vorbei geredet. Ist aber auch wurscht.

Wir spielen auf dem Turnier am 16.03. ohne die ITC-Beta-Regeln für eine Saison 2019 - verwenden für alle drei Runden / Szenarien aber die neuen Aufstellungsregeln aus dem Chapter Approved.


Ich habe alle Infos zum Turnier noch einmal zusammengefasst:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...Ars-Bellica-–-24-Spieler-am-16-03-in-Dortmund


Liebe Grüße

Dom