Battle Scribe/Army Builder

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.242
2.753
18.371
Hi,

ich suche diese Programme, in der man seine Listen zusammenklicken kann für die 8.Edition.
Ich WEIß, dass hier im Forum sicher 1000 Links dazu stehen, aber entweder bin ich zu blöd, sie zu finden oder die Suchfunktion ist einfach Müll!😀

Hab gestern "Battle Scribe" runtergeladen, komme damit aber überhaupt nicht zu Recht! Gibt es nicht sowas halbwegs benutzerfreundliches wie zB "myarmy" auch für die 8te?

Vielen Dank im Voraus!

Ja die gab es offiziell vor Release der 8. sogar seitens GW. Aber es gab nie ne Ansage "Wann". Kann also noch dauern, könnte aber auch schon Morgen sein :cat: BattleScribe funzt ansonsten eig ganz gut, allerdings musste ich schon öfter mal feststellen, dass es auf manchen Geräten einfach nicht richtig geht. Warum auch immer. Bei mir geht's zum Glück ^^

Benutze Battlesribe auf dem Handy und bin inzwischen sehr zufrieden.
"inzwischen" denn das Programm scheint recht Rechenintensiv zu sein. Auf meinem alten Iphone 4s lief es sehr langsam. Jetzt hab ich ein SE und es läuft einwandfrei 🙂
Habe bislang auch keine Fehler in Punktekosten/Ausrüstungsoptionen entdeckt.

Habe mir jetzt auch "Premium" gegönnt. Das bringt einige nette extra Funktionen, zB sich Einheiten als Favouriten in bestimmten Setups abzulegen. Seit es halbwegs personalisiert ist hab ich meine listen für fun-spiele in unter 2 minuten zusammengeklickt. Von mir ne klare Empfehlung :thumbsup:

Vielen Dank an alle für die schnelle Hinweise!

Also, ich suche eigentlich nur etwas, mit dem ich meine Armee UNGEFÄHR an Gesamt-Punktekosten schätzen kann.
Dieses battle scibe ist mir da -wie einigen anderen anscheinend auch- etwas zu "sperrig" für den einmaligen Gebrauch...
Online codex hab ich mir gerade runtergeladen, hat aber anscheinend auch noch nicht die 8.te (und damit meine Primaris) drin...

Dann werd ich wohl doch bei myarmy bleiben, das geht dann wenigstens schnell, wenn auch sicher nicht so exakt wie die anderen Programme.😉

Vielen Dank an alle für die schnelle Hinweise!

Also, ich suche eigentlich nur etwas, mit dem ich meine Armee UNGEFÄHR an Gesamt-Punktekosten schätzen kann.
Dieses battle scibe ist mir da -wie einigen anderen anscheinend auch- etwas zu "sperrig" für den einmaligen Gebrauch...
Online codex hab ich mir gerade runtergeladen, hat aber anscheinend auch noch nicht die 8.te (und damit meine Primaris) drin...

Dann werd ich wohl doch bei myarmy bleiben, das geht dann wenigstens schnell, wenn auch sicher nicht so exakt wie die anderen Programme.😉

Online Codex gibt es bereits für de 8. (direkt auf der Startseite), allerdings ist die Version leider nichts sehr aktuell!

Also einfach ransetzen und durchziehen.

Danke für die Aufmunterung!😀
Habe es jetzt geschaft, dass man zumindest mal was zumsammenklicken kann.
Für ne genaue Liste mit den Waffen wartet aber dennoch Arbeit auf mich, zumal ich ja auch so Leute wie Inquisitoren und Assassinen noch reinnehmen muss...😉

Ich hab mir ne Excel zusammengebaut, in welcher du Einheiten und Bewaffung sowie Kontigente/Detachements auswählen kannst (per drop down). Sollte auf aktuellem Stand sein. Allerdings braucht es Eingewöhung und ich kann nicht für vollständigkeit garantieren😉. Und im Moment einfach nur Space Marines inkl. DA. Falls wer Interesse hat kann ich das sicher mal hochladen.

Freundliche Grüsse

Bei Battlescripe (also bei der Absicht, es zu downloaden) bekomme ich stets eine Virenwarnung für die Seite und den Download, von Antivir. Daher streiche ich jeden Gedanken an die Nutzung von dem Tool...😴

Ist ein heuristischer Treffer und unbegründet. Höchstens deine Downloadquelle könnte etwas fragwürdig sein oder Antivir schlägt Alarm wegen der Werbung die auf der Seite gezeigt wird. Aber davon auszugehen das sich so viele Warhammer Leute freudig mit einem Virus infizieren um Listen zu basteln ist etwas fragwürdig.

Ich kann dir nur sagen ich hab Battlescribe sogar auf meinem Firmenrechner wo der Download über diverse Sicherheitssysteme die weit über das was man so am Privat-PC verwendet, hinaus gehen und hatte nie ein Problem. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht einfahren kann, wenn man die Files von einer zweifelhaften Quelle zieht.

(der Post war jetzt hoffentlich auch hilfreicher, als mein kurzer, schnippischer Seitenhieb Richtung Antivir in meinem letzten Post 😉 h

Ist es beim BattleScribe möglich nach der roster Auswahl da noch ein roster hinzuzufügen bzw wieder zu entfernen?

Meinst du wirklich "Roster" oder meinst du "Forces" (=Detechments)? Weil zweiteres kannst du ohne weiteres jederzeit ändern. Allerdings muss immer min. ein Detachment vorhanden sein, d.h. wenn deine Liste aktuell nur ein Detechment enthält und du willst dieses ändern, musst du erst ein neues Detechment hinzufügen, bevor du das alte löschen kannst.