Battle Scribe/Army Builder

Battlescribes auf dem Handy finde ich deutliche angenehmer als auf dem PC.
Man hat die Listen immer dabei, und wenn sich vor Ort was anderes ergibt (Gegner möchte spontan eine Einheit zusätzlich spielen oder was weiß ich...), dann zückt man kurz das Handy, ändert seine Liste und schon hat man alles zur Ansicht. Sogar inklusive aller Werte, Regeln, usw.
Benötigt zwar etwas Einarbeitungszeit, vor allem bei mehreren Kontingenten, aber auch das geht...

Du hast immer das Laptop dabei???

Ja klar, warum nicht? Ich hab sowieso schon berufsbedingt fast immer einen Laptop dabei. Dazu kommt dann Battlescribe sowie die drölf-zig PDFs die man heutzutage leider braucht. Am Handy würde ich das ungern machen müssen, aber das ist halt meine persönliche Präferenz.

Ich hab mir ne Excel zusammengebaut, in welcher du Einheiten und Bewaffung sowie Kontigente/Detachements auswählen kannst (per drop down). Sollte auf aktuellem Stand sein. Allerdings braucht es Eingewöhung und ich kann nicht für vollständigkeit garantieren😉. Und im Moment einfach nur Space Marines inkl. DA. Falls wer Interesse hat kann ich das sicher mal hochladen.

Freundliche Grüsse

Also ich wäre als SM-Neuling schon sehr an dem file interessiert, da ich mir sowas auch zurechtlegen wollte 🙄